Beiträge von Racheengel_86

    meine frage hat sich gerade erledigt...habe gerade gelesen, dass kein fehler vorhanden ist, wenn ein dauerblinken angezeigt wird, aber selbst nach dem ich den stecker von der lamdasonde gezogen habe, hat er ein dauerblinken angezeigt....spätestens da hätte er mir doch einen fehler anzeigen müssen, oder?

    Nun habe ich aber immernoch das problem?

    eure idee mit dem fehlercode auslesen ist echt gut.....(davon mal abgesehen, dass mir auf jeder internetseite andere A und B pole angezeigt werden, die ich verbinden muss).....es geht nicht...meine motorkontrollleuchte zeigt nicht mal den beginn des auslesens an....meine kontrolleuchte hat ein dauerblinken...aber erst nach starten des motors...hab jetzt oft gelesen, dass das rein theoretisch garnicht nötig ist, sondern nur das anmachen der zündung.

    Erklärungen??? oder bin ich einfach zu blond :hilfe :360:

    Das mit dem luftmassenmesser ist mir auch gerade aufgefallen, die fangen erst bei 1.8 16V motoren an.... :360:

    Zum Luftfilter kann ich sagen, dass der richtig gut aussieht, da ich letztens beim Ölwechsel erst nachgeschaut habe..... genauso wie die Zündkerzen, die erst im Februar 2008 erneuert wurden.....

    Jetzt bleibt ja nach deinen vorschlägen nur noch der leerlaufstellen und den schau ich mir gleich mal an.... :thumbup:

    Also Benzinpumpe kann es definitiv nicht sein und auch kein Wackelkontakt. Es fing nämlich an, dass er einmal aus ging und nach 10-15 mal starten erst wieder ansprang. Drei Tage später das gleiche, aber er sprang garnicht mehr an. ADAC gerufen, der stellte fest, dass Benzinpumpe kein Strom und keine Masse bekommt. Alles kurz überbrückt und schon lief er wieder. In der Werkstatt haben sie mir dann den Stecker erneuern müssen. Alles war perfekt, Susi lief wieder. Dann nach paar Tagen sprang er morgens wieder nicht an. Kraftstoffpumpenrelai gewechselt. Alles war gut. Dann aber ging er wieder aus und sprang nicht sofort an. Kraftstoffpumpe gewechselt....Und seit dem spielt er mit der Drehzahl im Stand und nimmt manchmal kein Gas an und geht halt auch aus. Mir wurde gesagt, dass es auch der Drosselklappensensor oder -Regler sein kann. Ich bin eigentlich schon fast überzeugt, dass es was mir der Drosselklappe zu tun haben kann. Luftmassenmesser wäre aber auch noch eine Idee....

    :hilfe

    Mein Astra (1.6 8V, X16SZR) geht immer wieder aus, springt zwar meistens sofort wieder an, aber es ist belastend. Manchmal nimmt sie (SUSI) auch kein Gas an oder das direkte Gegenteil, sie erhöht von alleine die Drehzahl im Stand. Das hatte ich mit meinem Alten 1.6 16V zwar auch, aber der ist nicht ausgegangen.

    Vor einem Monat habe ich Kraftstoffpumpe und Relai für die Kraftstoffpumpe gewechselt, da er vorher aus ging und kein Benzin mehr rein pumpte. Und erst nach 10-15 Mal starten wieder an ging. Aber jetzt geht das Auto aus, springt aber sofort wieder an, also kann es rein theoretisch nicht an der Kraftstoffpumpe liegen.

    1. Verdacht: Drosselklappe verölt......NEGATIV...Drosselklappe sieht aus wie geleckt.

    Vorschläge oder Erfahrungen was es sein könnte?

    :355:

    okay das auto sieht so ganz geil aus...der himmel ist porno...aber der grill....sorry aber wenn ich nen audigrill haben will, sollte ich mir einen audi kaufen und ihn nicht noch in einem opel verbauen....find das schon bei passat affig...aber okay ist geschmackssache....der rest ist super gelungen TOP

    haha....du weißt doch ich kann mir das erlauben...keine punkte in flensburg und so weiter...ausserdem weißt du auch, dass es nicht nur auf die ps zahl ankommt...man muss auch fahren können, ich hab schon so einige ps stärkere auto´s verhackt, weil ich einfach besser fahren kann :360:

    naja das mit dem kleineren motor ist auch wieder ne diskusion wert.....warum sollen wir immer den kleinen motor fahren....ich glaube ich kann behaupten, dass ich auch mit nem großen motor umgehen kann....

    ja was steht noch in planung...zur zeit garnichts, da wir gerade nach rostock gezogen sind und die wohnung erstmal wichtiger ist....planung wäre ne lederausstettung, neue heckklappe, neue motorhaube, neuen grill oder eine noch bessere lackierung....ein größerer motor wäre natürlich auch nicht schlecht, aber erlich? das wäre mir alles zu umständlich und zu teuer...denn kauf ich mir gleich ein auto mit einer besseren maschiene....aber ich seh das auch immer ein bisschen realistisch...ich brauche mein auto zur arbeit und zurück....es soll mich nur dahinbringen ohne stehen zu bleiben...der rest ist hobby....

    Das ist meine Susi...ich bin die Freundin von Sumibad!

    - 1.6/16V BJ:97
    - 57 i Kit von K&N
    - Friedrich Gruppe A edelstahl Anlage
    - Bilsteinfahrwerk(Dämpfer Federn)
    - Angeleys
    - Edelstahldomstreben vorne und hinten
    - 16/195 45 Felgen
    - Karmai Scheinwerfer blenden
    - MID nachgebaut
    - Kofferraumausbau
    - Elek. Schiebedach ,Fenster,Spiegel(beheitzt)
    - Spiegel M3 Look
    - Schwarze Türpappen
    - Spurverbreiterung 10 mm
    - Tuning Rückleuchten
    - Heck clean
    - 5.1 Soundanlage
    - Haubenlifter (inexx)
    - Sportgrill

    DSC00026.JPG

    Video´s zu meinem Auto:

    Video1

    Video2