Beiträge von onlyopel

    - abs sensor fahrerseite abmontiert , magnetsensor vorne verdreckt -gereinigt , zahnkranz neuwertig - wurde mit welle komplett eingebaut . fahrt ohne sensor - abs symbol leuchtet auf - mehrere bremsungen + vollbremsung aus ca. 70 kmh alles top !!!
    - sensor montiert , probefahrt mehrere bremsungen alles top , kein abs symbol angezeigt . auf einmal bei ca. 30 kmh - also sehr langsam beim dahinrollen gebremst .... wieder dieses rattern und stottern ...

    - beifahrerseite den abs sensor kontroliert und gereinigt von verschmutzungen , siehe da der zehnkranz sehr abgenutzt und ein zahn fehlt schon komplett !! also hattetihr recht .

    jetzt ist die frage , hoffentlich wars das dann - kranz alleine ca. 15 euro - oder incl. gelenk wechseln ???

    nochmals vielen dank und beste grüsse aus niederbayern , frank.

    bei meinem astra f caravan 1,6 i = 75 ps habe ich gestern neue bremsscheiben incl. beläge verbaut , da ich vorher unwillkührlich beim bremsen ein rumpeln und stottern mit mässiger bremswirkung hatte . es leuchtet aber kein abs symbol auf . nach diesem austausch bei der probefahrt 2 x bremsen alles top , doch bei der rückfahrt in den hof auch bei langsamer fahrt wieder diese anzeichen wie zuvor ! auch kein leuchtendes abs symbol !

    - wer eine idee für mich hätte , wäre echt super -

    mfg frank.

    gut das ich dir keine fotos meines fahrzeugs vorm coupe mitgeschickt habe - manta a im gte/irmscher look , gelb/schwarz .


    - da war etwas chrom im motorraum -


    ( und heuer in der flash am frontcover ) - doch man darf dem bericht nicht alles glauben was abgedruckt wurde und der käufer angab.


    mfg frank.

    hallo dirk - vielleicht wäre dir im " opel hecktriebler forum " mit deinem problem besser geholfen .


    ich gehe mal davon aus das deine 50 iger weber dcoe vom typ her sind - reine rennsportvergaser !


    die aussage " solex sind scheisse , die haben keine kaltstarteinrichtung ist falsch " - ebenso " ich hätte auf solex aufbauen sollen ".


    bei den 3 arten der solex vergaser die wir opelander fahren können - phh - ddh - addhe - , ist der beste der addhe - kommt dem weber dcoe am nähesten. doch bei 45 igern ist meistens dann die grenze - bei den anderen typen bei 40 ig.


    dazu kommt noch das vom abstimmen her die düsenauswahl - das gesamte einstellen beim weber besser ist und sich mehr leute damit auskennen - noch ! - eine kaltstarteinrichtung ist nicht nötig! - doch solex sind keine schlechten vergaser !


    anhand des tunings und der kosten deines motors ist meiner meinung nach ein prüfstand mit abgasmessung dafür nötig und richtig !


    mfg frank.

    beim autoverwerter bin ich gestern auf einen astra gsi 16v mit 147. 000 km - orginalzustand rot - gestossen.

    für den selbstausbau mit allen motoranbauteilen wollte er 400 euro dafür. - haben die ein spezielles getriebe ? - seltene oder spezielle teile die gesucht sind auf welche ich achten sollte .


    ich habe mich bis jetzt noch nicht mit diesen motoren richtig beschäftigt - kann daher keine preisfindung machen- ?


    gibt es irgendwelche bj. bedingte merkmale an den motoren oder wichtige unterschiede aus astra/vectra/calibra/kadett ?


    habe so an ersatz/neuaufbau mit überholung gedacht - gibt bestimmt noch sehr viele - aber werden ja auch nicht mehr , mehr .


    mfg frank. ( ich hoffe das motorkürzel stimmt )