Beiträge von bnta

    ich war heute mal beim opel mann gewesen, der meint es kostet um die 60€ zu testen ob es die Zylinderkopfdichtung ist oder nicht....und da diese ja selbst nicht viel mehr kostet, ist das ja echt kein verlockendes Angebot :abgelehnt


    Merkwürdig war, dass als ich heute morgen nach dem kühlwasser geschaut habe, ordentlich Druck auf dem Behälter stand und das Wasser sogar rausgespritzt kam...obwohl der motor schon lange kalt war....Weiß jemand woran das Liegen könnte... :hilfe

    Übrigens hat sich der weiße rauch jetzt noch verstärkt...kann es sein, dass das nur iwie an der Wasserpumpe liegt oder ist der schaden an der Zylinderkopfdichtung jetzt schon fast unausgeschlossen?.... :hilfe :hilfe

    Hallo,

    Da ich hier neu bin stelle ich mich erstmal vor. Mein name ist Viktor und ich fahre einen Astra f-cc :

    Motor:x16sz
    Baujahr: März 1996

    so nun hab ich folgendes problem:

    seit paar wochen gluckert es im auto wenn ich es im kalten zustand starte. Nun voor paar tagen hat die Heizung auf einmal nicht mehr funktioniert und das kühlwasser, welches einen monat zuvor gecheckt wurde, war fast komplett leer. ?(
    Also hab ichs wieder nachgefüllt und siehe da, die Heizung klappt wieder.

    Nun ist die Kühlflüssigkeit wieder langsam am verschwinden.
    Jetzt frage ich mich wo die ganze Küflflüssigkeit hingeht?? :huh:
    Habe den verdacht auf ne kaputte zylinderkopfdichtung aber weiß es nicht genau.
    Habe mal nach dem öl geguckt und festgestellt dass sich da ein wenig weißeer schaum bildet?
    Hat jemand schon mal so was ähnliches gehabt?? :hilfe :hilfe :hilfe


    sry für den langen Text und die Rechtschreibfehler :P :P :P :P