Beiträge von Hobbyschrauber

    So leute, es gibt wieder was neues und zwar habe ich von dem Kollegen der mir meinen Schlachtastra abgekauft hat (Raptor) seinen 1.4Liter Motor abgekauft komplett mit Servo und anbauteilen. Das ganze steht jetz draußen auf dem Anhänger meines Vaters. Mein Vorhaben jetzt ist, Servolenkung Nachrüsten und Zylinderkopfdichtung Wechseln sowie den Drosselklappenpoti. Morgen mache ich mal Bilder von dem Motor auf dem Anhänger und dem in meinem Astra....und dann geht das ganze weiter.

    Teile die ich hier habe :

    Motorhalter (für Servopumpe)
    Motor 1.4 L (44KW 60PS) mit Spannrolle für Servo, Drosselklappe, Einspritzanlage, Zündverteiler usw.
    Servo Lenkgetriebe mit Lenkstangen
    Servoöl Ausgleichbehälter
    Flachriemen
    Türgeriff Fahrerseite

    GSI 16V Motorhaube mit Hutzen
    GSI Heckstoßstange
    GSI Kotflügel
    Lufthutzen für Kotflügel

    usw.


    Neu kommt:

    Zylinderkopfdichtung + Dehnschrauben
    Ölwannendichtung
    Spurstangen Links + Rechts
    Bremsscheiben + Beläge


    und sobald sich wieder etwas getan hat seit ihr die ersten die davon erfahren !

    Mfg crazy Mc !

    So, habe mal die Blende fertig gespachtelt für den 2. Schalter für das Glas Hub/Schiebedach von meinem Astra F da es mir persönlich nich so zusagt immer unters Dach zu fassen um den Schalter drücken zu können damit das Schiebedach Auf/Zufährt.


    Das ganze gespachtelt !

    Schalter grundiert + gefüllert !

    Blende Lackiert !

    Schalter Lackiert !

    So, das ganze sitzt in dem Fach das normal bei der Handbremse ist wie ihr evtl. schon erkannt habt. Das ganze ist schwarz da die Konsole wo der Handbremshebel drinn sitzt auch schwarz ist. Der Innenraum bei mir wird demnächst auchnoch weiter Weiß lackiert, und Oberhalb des Amaturenbretts schwarz, somit wisst ihr jetzt auch wieso die 3. Bremsleuchte beim Kofferraum und die Verkleidungen Li+Re auch schwarz Lackiert werden. Werde euch hier auf dem Laufendem halten !


    Mfg :315: Mc !

    So leute, heute kam mein Pfeber (Irmscher) Heckspoiler an und diesen musste ich natürlich direkt mal anbauen um einen Vergleich zu sehen, ich persönlich finde der Heckspoiler macht schon Ordentlich was her, hier mal die Bilder !

    Jetz der Vergleich Original zum Pfeba !

    das waren die Bilder zum vergleich. Der Heckspoiler wird aber noch Tief Schwarz Hochglanz lackiert was aber noch ein paar Tage dauern wird da ich dann wenn ich wieder beim Lackieren bin auch gleich mal noch einen Türgriff in der selben Farbe mit Lackieren will sowie die beiden Blenden aus dem Kofferraum und die Bordcomputerblende.

    Weitere Bilder/schritte folgen !


    Mfg :315: Mc !

    Sattler gibts viele aber fang vorher lieber mal an zu spaaren ! Habe damals nemlich mal bei nem Sattler gefragt wegen Türverkleidung beim F (3Türer) mit Leder beziehen, der wollte 200€ Pro Türverkleidung haben, wären also 800€ Weggewesen ohne Sitze... daher sag ich ma so kauf dir einfach son Schonbezug oder lass es Reparieren aber wird nicht billig ;)


    Mfg :315: Mc !
    ________________


    Mein Astra F Projekt, schaut doch mal rein !

    Also den Stecker auf der Rückleuchte selbst hatte ich noch hier rumliegen...dann hab ich mir den Stecker genommen (waren nur 5Kontakte drinn nicht 6 wie im Eigentlichen stecker im Kabelbaum rechts , brauchte dort aber auch nur 5 da Nebelschluss da ja nicht ist sondern links... dann hab ich den Steker genommen, so pinns (siehe Bild) die da reingesteckt und fast in der mitte mit einem Seitenschneider getrennt, und dann 5stück da reingemacht und geschaut das sie sich untereinander nicht berühren, dann die oben zusammen gemacht (so das die metallkontakte sich nicht berührten) dann einmal kurz bisschen sekundenkleber oben über das Plastik von beiden seiten damit das ganze so blieb und dann sone art Knete (siehe Foto) genommen und das ganze in den stecker reingedrückt, einwenig trocknen lassen dann das ganze rausgezogen und diese art Knete noch zwischen die Kontakte minimal ganz flach gemacht damit sich da niemals was berühren kann.

    Links diese art Knete (wird aber Knochenhart) gibts auch von Patex usw. im Baumarkt (20% auf alles sag ich nur) und Rechts das Gegenstück zu nem normalem Kabelschuh....

    Hier hab ich den Schuh da abgetrennt wo der Rote Strich ist also quasie das rote + gestrichelte isn Kästchen und genau das is bei mir weg, da ich nicht die kleinen stecker da hatte aber das ganze fertigstellen wollte...

    Solltest noch nen Bild vom gesamten stecker brauchen einfach mailen und bis morgen warten dann könnt ich eins machen.


    Hier mal noch die 3. Bremsleuchte im Dunkeln !


    Mfg crazy Mc !

    Kla kannste das bei dir genauso machen also mein "geistiges Eigentum" "klauen" aber ich seh das nich so eng, ich mein wenns euch gefällt und ihr sowas haben wollt warum solltet ihr das nicht auch machen sollen dürfen...mir persönlich gefällts echt gut !


    Mfg crazy Mc !

    Joa sieht schon echt gut aus aber willste Stoßstangen, Schweller und grill nich in Wagenfarbe Lackieren, denke das würd besser aussehen und schwarzes Amaturenbrett musste echt machen das sieht dann sehr viel besser aus. Ich mein ich persönlich mag das Graue Amaturenbrett und den grauen Innenraum allgemein nicht aber das ist ja jedem selbst überlassen, ansonsten schon echt schick, weiter so !


    Mfg :315: Mc !
    ____________________________________

    Mein Astra F Prohekt, jetz auch mit 3. Bremsleuchte aus einem Astra G OPC und Bildern im eingebautem Zustand !

    So, huete habe ich mich mal ans werk gemacht und die 3. Bremsleuchte in meinen Astra eingebaut die ich gestern Lackiert hatte. Hier die Bilder und ja links + rechts wird auchnoch lackiert aber erst in 2 oder 3wochen da ich erstmal sehn will ob das ganze so auch auf dauer hält :360:

    Achso, ich muss dazu noch sagen das ich mir selbst einen Stecker gebastelt habe um den Saft fürs die Bremsleuchte am Kabelbaum ab zu zwacken ohne das ich dort drann herumbasteln muss aber das sieht man auf den Bildern auch !


    :D so...denke die Bilder sprechen schon für sich, weitere Umbauten volgen noch sobald ich wieder flüssig bin :P8)

    So, da ich heute meine 3. Bremsleuchte verbaut habe und die bremse nich alleine treten kann/konnte um ein Foto zu machen mit Funktion hab ich mich ins auto gelegt und den Schalter abgezogen so das die Beleuchtung angeht da der pinn ja rauskommt wie als würde man die bremse drücken, dabei habe ich festgestellt das am Kupplungspedal genau die gleiche vorrichtung ist, heißt also du kannst dir dein Tempomat einbauen, nimmste einfach die schalter vom Vectra, setzt den da ein und dann sollte das funktionieren denke ich mal.


    Mfg crazy Mc !
    __________________________________

    Mein Astra F Projekt, jetz mit 3. Bremsleuchte aus einem Astra G OPC ! Schaut doch mal rein :danke

    So, heut morgen war ich dann nochmal los hab mir Grundierung/Füller gekauft in einer Dose zum sprühen.

    Zuhause angekommen musst ich das ganze Natürlich gleich testen und besprühte meine soweit fertig gestellte Verkleidung für die 3. Bremsleuchte danach hab ich das ganze Nass geschliffen mit 600 Körnung da ich dieses noch hier hatte...und gerade eben das ganze Lackiert. Nun steht das ganze in der Garage und ist am Trocknen und zudem hab ich die Blende vom Bordcomputer mitlackiert was mir aber misslungen ist da mir die Blende als Lack drauf war durch den Luftstoß beim Lackieren (Habe mit Kompressor und Lackierpistole Lackiert) wegflog und auf dem Boden gelandet ist, also muss ich mir für die Blende noch was einfallen lassen wie ich diese lackieren kann ohne das sie wegfliegt. Mitten beim Lackieren viel mir auchnoch ein das ich ja die 4 Kappen für die Schrauben mit Lackieren muss also die 4 Kappen geholt hingelegt und einmal auf die Pistole gedrückt aber nicht ganz durch, kam also noch kein lack und die Kappen flogen durch die gegen...da ich kein Doppelseitiges Klebeband hier hatte kam ich auf die Idee die Blenden mit Sekundenkleber an meine Linke Hand zu kleben (hatte nen Handschuh an) und hab sie dann auf den fingerspitzen lackiert, meine ergebnisse seht ihr hier jetzt.

    so sieht das ganze nun aus, heute lasse ich das ganze Trocknen und morgen baue ich die Blende mal an und dann gibts fotos im eingebautem Zustand, der Rest der Verkleidung also die Seitenteile Links, Rechs werde ich in den nächsten Wochen auchnoch lackieren, jedoch warte ich erstmal 2 - 3 wochen um zu sehen ob das Lackierte von mir auch hält da ich ja kein Profi bin und das ganze (siehe oben) war mein erster Lackierversuch überhaupt aber ich bin mit dem Ergebniss sehr zu frieden so wie es aussieht, auf den Bildern sieht man auch schön wie toll die Farbe glänzt.

    Würd mich über eure Meinungen zu dem ganzen freuen.


    Mfg crazy Mc !

    ja gibts meines wissens nach auch nicht, aber man könnte versuchen den halter vom Bremspedal aus einem anderen Astra bei dir rein zu schweißen und dann denke ich wäre das möglich nur ob das ganze son aufwand ert ist...oder man macht sich selbst ne platte wo der Kontakt geber dann wie beim Bremspedal reingedreht wird und der Pinn dann an das kupplungspedal drückt anders könnt ich es mir nicht vorstellen...wobei mir so einfällt, man könnte das ganze ja auch mitm Reed Kontakt versuchen, indem man am getriebe wo das Kupplungsseil ankommt einen Reedkonrakt hinbastelt und ein Magnet an das Kupplungsseil so das bei Kupplung treten der Kontakt Öffnet oder schließt weiß grad nich wie du es brauchst und dann dürfte/könnte das ganze ja auch Funktionieren.


    Mfg :315: Mc !
    _____________________________________

    Mein Astra F Projekt, schaut doch mal rein !

    So, heute habe ich meine 3. Bremsleuchte ausm Astra G (OPC/LED) die ich in die Verkleidung vom Astra F eingeschweißt/Lötet habe und verspachtelt soweit fertig gemacht, sie ist geschliffen und jetz bis auf die Lackierung fertig.

    Lackiert wird sie in Ral Tiefschwarz (Hochglanz) warscheinlich wenn alles glatt geht am morgigen Tage.

    Hier die Bilder von meiner fast fertigen Arbeit !


    Weiteres folgt !


    Mfg :315: Mc !

    Moin, also seh ich das jetz richtig ?

    Du willst quasie mehr oder weniger am Kupplungspedal nen Schalter haben der nen Kontakt gibt also quasie so wie beim Bremslichtschalter über den du dann den Tempomat abschalten kannst bei Unterbrechung (getretener Kupplung) so das du wieder selbst fahren musst oder den Tempomat wieder einschalten ?

    Mfg crazy Mc !

    So, heute ma die 3. LED - Bremsleuchte (stammt aus einem Astra G OPC) an die Kofferraumverkleidung angeschweißt(Gelötet) wieder mit meiner CD Schweiß/Löt Technik und das ganze grob verspachtelt.

    Nun sieht das ganze so aus :

    morgen werde ich das ganze glatt schleifen und dann gehts weiter...achso ich weiß mein schreibtisch sieht auf den Bildern nicht ordentlich aus aber so ist das bei mir wenn ich am rumbasteln bin siehts aus wie auf einem Schlachtfeld doch ich denke was zählt ist das ergenbiss meiner Arbeit.

    Mfg :315: Mc !

    So, mein Projekt wird nicht beendet, da muss ich euch den Wind aus den Seegeln nehmen, ja ich habe die Teile zum verkauf reingestellt jedoch ist bisher im grunde auser einer der beiden GSI Stoßstangen (Raptor der auch mein Schlachtastra gekauft hat) hat eine und der Abschleppblende an der GSI Stoßstange soweit noch alles da. Das einzigste was im Mom noch nicht funzt was mich stört ist der Bordcomputer aus welchem grund auch immer, er zeigt mir trotz Programmierung in Horn Bad Meinberg nicht die richtigen daten, daher rate ich jedem ab dort hin zu fahren da die dort Inkompetent sind was jetz nicht böse gemeint ist aber es ist einfach so aus dem grunde da ich alles am BC verkabelt habe wie es auf der Astra Seite steht und der Kerl mir dort erzählen will das es nicht Funktioniert da ich nicht den GSI tankgeber habe obwohl alle anderen leute von denen ich im netz gelesen habe es genauso verkabelt haben und es komischerweise bei ihnen geht.

    In nächste Zeit wird vorraussichtlich folgen :

    - Zylinderkopfdichtung ( aber noch unsicher ob diese hin ist daher steht der teil noch offen)
    - Auspuffwechsel (Mein jetziger ist an der Schelle komplett durch, mache davon die tage mal ein Bild ! )
    - Bremsscheiben + Beläge Vorn hinten nicht sicher...
    - Lichtmaschinen Tausch da meine serie 45AH bringt und das definitiv zu wenig ist tausch ich diese gegen eine 65AH die mir im grunde auch noch zuwenig bringt jedoch wird diese ganz evtl. wenn es zum Zylinderkopfdichtung wechseln kommen sollte gegen eine 100/120 oder gar 140Ah Lichtmaschine getauscht da ich dann auch auf Servo Umbauen werde koste es auch noch so viel !
    - Astra G 3. Bremsleuchte in meine Astra Verkleidung einschweißen und Lackieren (Tiefschwarz, Hochglanz !)


    NEUES :

    - IRMSCHER DACHKANTENSPOILER, steht auch im Umrüstkatalog drinn mit KBA: 37020 !


    und weiteres je nachdem wie mein Geldbeutel das Geld über hat.

    Bisher seit meinem letzten Eintrag hier neu ist:

    Original Opel Alufelgen mit Serienbereifung 195/60 R14
    Neue Batterie (62AH)

    Wie er nun dasteht mit den Alufelgen ->

    Achso, mein Astra ist auf den Bildern ungewaschen und unpoliert daher auch nicht soo super !


    Mfg :315: Mc !

    ________________________________________________________________________________________________


    @ Raptor, kla sag bescheid ich wüsst auch schon wo man nette Bilder von unseren Autos machen könnte !

    Ja muss schon sagen dein GSI umbau gefällt mir echt gut und das beste dabei ist, das mein Ex Astra sein Motor jetz in deinem Weiter Lebt/Läuft und hoffe du hast noch viel spaß und viele Km mit dem Motor an Laufleistung vor dir ;) aber echt geil was du bisher aus deinem Astra gemacht hast villeicht komm ich ja auch irgendwann mal soweit oder gar noch "besser/mehr" was ich aber momentan zu bezweifeln wage...


    :344: weiter so !


    Mfg :315: Mc !
    ___________________________

    Mein Astra F Projekt, schaut doch mal rein !

    Moin leute, habe mal ne frage und zwar, kann ich auf meinen C14NZ ohne weiteres den SI Zylinderkopf mit Einspritzanlage usw. fahren ? Also das ich Quasie meinen Zylinderkopf (C14NZ) runter und den SI draufbaue oder geht das nicht ? Frage nur aus dem grunde da ich heute mal nach dem Kühlwasser meines Motors gesehen habe und das ist Bräunlich, somit hab ich den Verdacht das meine Zylinderkopfdichtung hinüber ist und da ich den Kopf dann eh runter nehmen muss könnt ich diesen dann ja auch direkt duch den vom SI tauschen mit 82PS nur die frage ist ob der passt ?(

    Würde dann folgendes machen :

    C14NZ Zylinderkopf -> SI Zylinderkopf
    C14NZ Drosselklappe/Einspritzanlage -> SI Einspritzanlage/Drosselklappe
    C14NZ Motorkabelbaum -> SI Motorkabelbaum
    C14NZ Steuergerät -> SI Steuergerät

    ^so würde ich das ganze tauschen also quasie ab Zylinderkopf vom C14NZ alles gegen den vom 1.4SI mit 82Ps, aber geht das so oder gibts da nen Unterschied vom Motor, also andere Kolben oder so ?

    Mfg :315: Mc !

    ?( wieso brauch ich Motorhalter, Servo usw. ?

    Ich will doch nur die 45Ah gegen die 100 Tauschen, das einzigste was ich meine ob es passt ist mit dem Halter weil der bei der 100AH sieht anders aus als bei meiner.

    Die scheibe vorn drauf wechsel ich von der 45Ah Lima auf die 100Ah und dann müsste meiner ansicht nach das ganze soweit passen, da die große Lima dann ja über Keilrippenriemen getrieben wird und nicht über Flachriemen. Das schraub ich ja von meiner an die große Lima somit bräucht ich da nichts am Motor ändern also Servo usw. brauch ich dann nicht da es ja dann über den Keilrippenriemen läuft und auch wieder über die Lima gespannt wird. Aber ob die Aufnahme unten an der Lima an den Halter der am Motor ist passt oder ob ich da den halter vom anderen motor brauch ist meine frage.


    Mfg crazy Mc !


    PS: hier nen foto zur Ansicht, denke das klärt jetz zu 100% was ich meine !

    Um das rot eingekreiste gehts !