Beiträge von Hobbyschrauber

    Scheinen ja schon einige hier ausm Forum zu kommen nach Herford, ich werde wie gesagt auch dabei sein, leider ist mein Astra nicht so ein hingucker wie die von anderen Usern hier im Forum aber mir gehts einfach drumm mal bei einem treffen dabei zu sein und werde nicht allein kommen, birnge noch mindestens 2 -3 leute mit die sich das ganze auch ansehn wollen...hoffe ma das wird ne geiles Show !


    Mfg crazy Mc !

    kannste eigentlich ganz easy bekommen, geh zum schlüsseldienst und sag du willst nen Schlüssel nachmachen lassen, dann hat der son Gerät beim Schlüsseldienst damit kann er feststellen ob dein Schlüssel gechipt ist, wenn ja kannst zu Opel gehn und ihn dir da besorgen...wenn er nich gechipt ist also keine Wegfahrsperre hat kann der dir den im NORMALFALL direkt nachmachen, ist dann eine sache von 5Minuten und ca. 7,50Euro für ein Schlüssel.


    Mfg :315: Mc !

    Joa is doch gut geworden und das mit dem Servo Nachrüsten hab ich seit gestern auch hinter mir :360: allerdings hab ich das ganze in mein Astra F gepflanzt bei dem ich noch in dem Block an der seite Löcher bohren musste damit die Spannrolle dadrann konnte da ich nen 93ger hab und da noch der ganz alte Motor dinn sitzt ohne die Löcher im Block aber hat soweit auch funktioniert 8) und es ist wirklich nen mega unterschied. Jedoch bei dir stellt sich mir eine frage und zwar wieso hast du nicht die Elektrische lenkhilfe genommen, die gibts doch fürn Corsa denke das währ für dich weniger Arbeit gewesen...aber schaut echt gut aus !

    Weiter so !

    Mfg :315: Mc !
    ______________________________________________________

    Mein Astra F Projekt, schaut doch mal rein !

    So leute, bin heute fertig geworden mit dem Nachrüsten der Servolenkung bei meinem Astra F mit C14NZ ohne Löcher für die Spannrolle :walklike: . Habe das Servogetriebe irgendwie reingefuckelt bekommen musste aber Hauptbremszylinder im Motorraum mit 4 Schrauben von der Karosse trennen sowie die Stange die ans Bremspedal geht im Innenraum vom Pedal trennen um das Servogetriebe mit den starren Leitungen einbauen zu können was aber geklappt hat. Die Servolenkung funktioniert Top, echt super und viel direkter als ohne und einfach leichter und schöner im stand die Räder zu bewegen. Zu dem Servoumbau kam auch direkt eine neue Lichtmaschine da meine alte für Keilrippenriemen war(55A hat) und ich somit eh ne andere Brauchte kam eine neue Lichtmaschine für Flachriemen mit 100A zum einsatzt in meinem Astra F-CC mit 1.4Litern Hubraum. Morgen lade ich hier noch nen paar Bilder hoch wie das ganze jetz genau bei mir unter der Motorhaube aussieht.

    Mfg :315: Mc !


    Weiteres Folgt !


    PS: Ein großes danke an Taxman hier aus dem Forum für die gute Unterstützung bei den Fragen die beim Umbau noch auf kamen !

    Ja habe auch auf die Mutter gekloppt die ich aufs gewinde geschraubt habe...aber es tat sich rein garnichts, dann hab ich es versucht mit einem Polradabzieher ans federbein und dann mit der schraube auf die Mutter vom Spurstangenkopf und gedreht...es bewegt sich rein garnichts, Rostlöse hatte ich auch drann gesprüht aber brachte nichts....hab jetz aber die Beiden schrauben am Lenkgetriebe losbekommen und zwar mit hilfe eines Drehmomentschlüssels da der Hebelweg länger ist als bei ner Knarre und drehmoment auf das höchste geschraubt und dann auf losdrehn gestellt....lenkgetriebe ist nun also raus...spurstangen mit Köpfen noch drinn und das lass ich dann jetz erstmal drinn und lasse das ganze nächsten Monat mal erneuern in einer Werkstatt oder beim Bekannten mal sehn aber danke für die ganzen tipps, das mit dem Abzieher da hab ich auch schon rausbekommen gehabt aber da ich genau son abzieher nicht hab hilft mir das grade kein stück...aber gut spurstangen sind los jetz muss ich nurnoch das Servolenkgetriebe reingefummelt bekommen.


    Mfg crazy Mc !

    mit der Mutter mein ich die im Radhaus die von unten am Spurstangenkopf sitzt, die habe ich ab, habe auch schon mit einem Hammer des Öfteren von unten dagegen geballert es bewegt sich null kommer null rein garnichts tut sich....die Schrauben am lenkgetriebe selbst bekomm ich auch nicht los, deswegen dachte ich machst die Spurstangenköpfe raus und fummelst das ganze so raus...nur bekomm ich die Köpfe aus dem Metallhalter am Federbein nicht raus....

    was jetzt ? ?(


    Und wie bekomm ich die Köpfe dort am ende wieder rein ?

    PS: Ja ich weiß das ich die Spur einstellen lassen muss....

    Moin leute, habe mal ne frage und zwar da ich grade umbaue auf Servolenkung wollt ich mal wissen wie ich dieSpurstangenköpfe am Federbein ausgebaut bekomme ? Habe die Mutter unten ab und schon drann gerüttelt und gegen gekloppt von unten, tut sich nichts...gibts da irgend ein Trick oder kann mir jemand sagen wie genau ich die dinger da ab bekomme ? Ist dringend, da ich die standen die vom Lenkgetriebe zu den Spurstangen gehen im Eingebauten Zustand nicht ab bekomme da die Schrauben dort übelst fest sitzen....


    Thx schonmal im Vorraus !


    Mfg crazy Mc !

    So, heute hab ich angefangen mit dem Umbau meines Astra F mit C14NZ 44KW 60PS auf ne Servolenkung.
    Löcher in den Motorblock gebohrt, gewinde geschnitten und Spannrolle ist soweit alles schon am Motor, desweiteren habe ich die Lichtmaschine ausgebaut, halter für Lichtmaschine mit Flachriemen angebaut, die Metallstrebe für die Lichtmaschine auch umgeschraubt. Dann habe ich das Lenkgetriebe abgeschraubt (4 schrauben unter der Motorhaube und 1. im Innenraum unterm Amaturenbrett) die Lenkstangen mit den Spurköpfen bekomm ich blöderweise nicht los...habe die Muttern der Spurstangenköpfe abgeschraubt doch bekomme die Spurstangenköpfe nicht raus...naja morgen gehts weiter. Hier mal noch nen paar bilderchen !

    Mfg crazy Mc !

    Moin, ich habe mal ne frage und zwar hab ich mich schon umgeschaut hier und ein Thead gefunden jedoch ist dieser nicht 100% aufschlussreich für mich also frag ich hier nochmal.

    Und zwar wenn ich den Kadett GSI Tacho nehme den Digitaltacho, an meinen C14NZ kann ich dann den AA Wegstreckenfrequenzgeber vom Kadett nemen denn den habe ich hier nur zeigt er mir dann auch die richtigen Werte ? Ich muss dann ja nur umstellen am Tacho, da soll ja nen schalter sein zum Umschalten von 16 auf 6 vom Impulsgeber, ist das richtig ? Nun meine zweite frage und zwar habe ich gelesen das man für den Bordcomputer noch einen 8 Imp Geber braucht der irgendwie drüber oder unter dem 6er geber angeschraubt wird oder soetwas, jetzt meine Frage gibts davon zufällig ein Bild damit ich weiß wie genau das gemeint ist, da ich den AA geber habe und ich nicht wüsste wie ich da noch einen 2. geber anschließen sollte/könnte.


    Mfg :315: Mc !

    Befestigung der Lima ist wie beim C16NZ usw. mit dem halter am Motorblock, Flachriemen mit 6 Rippen, Lichtmaschine ist eine die auch den Passenden halter hat udn auch das passende Rad für den Flachriemen... ist also im endedekt die gleiche Lichtmaschine wie beim C16NZ usw. nur ich weiß nicht ob die von der größe her viel größe ist...ist genau das gleiche wie bei der 120A

    hier nen Link damit ihr wisst was ich mein

    100A Lichtmaschine
    120A Lichtmaschine


    Mfg crazy Mc !

    Habe schonmal ne größer Batterie als serie drinn ist, sind glaube 62AH die meine Batterie hat und damit sie nich kaputt geht soll immer Ordentlich Saft rein beim Fahren habe aber noch Zahlreiche Elektrische Spielereien und ne Anlage im Auto und das ganze soll laufen und da ich auf nummer sicher gehen will soll da jetz halt eine 100A oder 120A rein wenn passt da ich eh ne neue Lima Kaufen muss um die Servo in Betrieb nehmen zu können macht das jetzt bei mir den Kohl auch nichtmehr fett.

    Also kann mir niemand hier sagen ob die

    100A oder 120A passt ?

    Mfg :315: Mc !

    Ganau so sieht das ganze aus die Pumpe soll nicht zwischen Zahnriemen sitzen was mir jedoch auch besser gefallen würde aber geht schon allein aus dem grunde nicht da die Servoleitungen kürzer sind da meine Variante am Motorhalter sitzt, da oben muss ne Umlenk oder SPannrolle hin wobei ich auch überlege ob das ganze nicht auch ohne Funktionieren könnte.

    Ist der Block hart also ist das ganze schwer zu bohren oder geht das noch ?


    Mfg crazy Mc !

    Moin leute, habe mal ne frage und zwar hab ich den C14NZ in meinem Astra drinn bei dem es so aussieht als wär die Kopfdichtung durch, da ich diese erneuern werde und noch einen C14NZ gekauft habe als ersatzteilespender wollte ich mal fragen wie es aussieht mit der Servolenkung, mein problem ist folgendes bei dem C14NZ den ich hier habe mit Servo der hat zwischen dem Zahnriemen noch ne Spann oder Umlenkrolle und diese ist da an 2Punkten in den Block geschraubt. Mein Block hat allerdings von den Schraubungslächern nur 1 und das andere fehlt. Meine frage nun ist, kann ich das was fehlt da reinbohrenoder kann ich da irgendetwas beschädigen wie Öl/Wasserbohrungen die ja im Block drinn sind ?

    Hab hier mal nen Foto zum Vergleich :

    So sieht mein C14NZ aus


    So sieht der C14NZ aus den ich hier habe mit Servo.


    Mir fehlen genau die 2 Löche auf dem letzten bild wo die Schrauben drinn stecken, kann ich die in meinen C14NZ ohne die Löcher reinbohren oder nich ?
    Fals nicht, gibts noch eine andere möglichkeit den Flachriemen für die Servolenkung zu spannen oder so ?
    Wollte meinen C14NZ beibehalten da er noch nich viel gelaufen hat und top läuft.


    Mir ist grad noch eine 2. Frage aufgekommen und zwar passt beim C14NZ mit Servo die 120AH Lichtmaschine oder Mindestens die 100AH weil ich mir eigentlich ne 120ger holen wollte da meine Batterie schon 62Ah hat und ich zahlreiche Elektrische Verbraucher und Spielereien on Borad habe.


    Hoffe auf hilfreiche Antworten.


    Mfg crazy Mc !