Kein Ding...Ist besser als basteln
Mfg
Kein Ding...Ist besser als basteln
Mfg
ist doch super freut mich für dich
müsst ich morgen an meinem xe schauen
Ja habe ich noch ebenso wie die Mappe mit Umrüstkatalog usw. Das hab ich damals alles ausdrucken lassen.... Mein tüv er ist aber noch mal 65km von mir entfernt...
Hab dir ne pn geschrieben mit WhatsApp Nr.
Mfg
Temperatur Fühler in der Ansaugbrücke ?
hab auch 3/20er drinn da ich ohne abs fahre...Da diese Version nur knapp 1 Jahr gebaut und verkauft wurde ist dieses auch nirgends im Umrüstkatalog gelistet. Ich hab mir damals vom freundlichen die Seite aus dem EPC ausdrücken lassen wo die teilennr drinn steht und Fahrzeug Daten also ab Fahrgestell Nummer xY bis xx... Der hat mir dann noch drunter geschrieben das es für den Astra F ist und es unterschrieben und gestempelt. Mein Prüfer war allerdings vertraut mit Sowas daher gab es keine weiteren Probleme. Die anderen wollten immer irgendwelche weiteren nachweise und das Auto "zerlegen" um zu wissen ob wirklich die Teile im Umrüstkatalog verbaut sind...Und sagten mir das die Abnahme zeitintensiv und ca. 500-800euro kostet aufgrund der Zeit und vielen nachschauungen....
Bei dem Prüfer bei dem ich dann war der hatte scheinbar Spaß an seinem Beruf und an der Abnahme es hat 30-40min gedauert und ca. 320euro und alles war erledigt.
Sprechen also am besten vorher mit deinem Prüfern wenn die nicht wollen schmeißen die dir unnötige Steine in den weg
Hab ich aufm 16V Cab auch drauf sind ganz gut
Wenn du hilfe brauchst sag was ich kümmer mich dann auch um kostenlose endsorgung des Fächers und der Ram sowie der LX90
Nein passt nicht, wie auch wenn der durchmesser des Kolbens größer ist schmilzt dir direkt die Kopfdichtung weg bzw. du kriegst ihn erst garnicht dicht.... und vor allem was willst du damit erreichen ? Hubraum senken ?
Wenn du mehrleistung willst bau direkt den Motor um....
Nein die sind nicht komplett aus alu denn links und rechts ist das gitter (aus alu) in einem Kunststoffrahmen....Siehe einfach ei deinem kühler mal dort wo der klingel vom Thermostat ran geht da ist Kunststoff und auf der anderen Seite genau...Das kühlelement ist immer alu das ist richtig.
Mfg
Na das sieht doch aus als wenn dieses mal alles klappen würde
Schmier nochmal auf die große Fläche also um den Dichtring Dichtmasse mit drauf, zieh die schrauben so fest das sie gefühlt vor dem Abreißen sind bzw. sich nicht mehr leicht sondern nurnoch mit Gewalt drehen lassen.... dann hält das ich hab schon X mal nen Riemen gewechselt egal welcher Motor ob X18XE1 X18XE C18XE C20NE C20XE X16SZ X16SZR C14NZ und hab das ganze immer mit hand ohne Dremo angezogen und es hat immer gehalten und ist nie etwas passiert....
Mfg
Passt von allen 1 - 1.6Liter Motoren aus dem Astra F/Vectra A wenn du den Motorhalter dafür hast, jedoch sei gesagt das du die Spritzwand umändern/Schweißen musst da der Wärmetauscher anders angeschlossen wird..... hatte mir das damals auch überlegt aber dann aufgrund der Spritzwand das ganze verworfen.....
Naja freut mich wenn du mit dem Motor zufrieden bist und er dir jetzt treue dienste Leistet
Mfg
sieht doch gut aus, was hast mit dem Hydro gemacht, gewechselt oder hat sich das von selbst erledigt ?
Ab 2500 zieht der kleine sehr Pornorös durch bin ihn ja vor dir gefahren
Weiter so und mehr Bilder bitte.
Mfg crazy Mc !
sehr sehr geil....
Also für dich hier mal zur info (gerade aus dem EPC rausgesucht) es handelt sich um 3 Schrauben der Größe M6 x 18 und der Teilenr: 90194536
Laut meiner Abfrage kostet die Schraube das Stück 79Cent
Mfg crazy Mc !
PS: ich habs immer so fest gezogen das es fest war, Schraubensicherung nen kleinen Tropfen drann und gut, wenn die U-Schreibe gerade steht ist die Pumpe voll angezogen und muss dann dicht sein sofern die Pumpe und neue Dichtung in Ordnung ist.
Bau den originalen ein der ist vollkommen ausreichend, wenn es bisschen mehr sein soll Bau dem vom C20XE mit Klima ein der ist ca. 3-5 cm länger, brauchst dazu jedoch zwei andere halter oben die weiter runter Ehen da der kühler deutlich Schräger steht und allein durch die Größe und schräge deutlich mehr Kühöleistung bringt.
Mfg
fahr zum freundlichen und kauf doch 3 neue schrauben die haben nämlich auf ne dicke fette U-scheiebe die nicht ab zu bekommen ist es sei denn du flext die schrauben Kopf ab. Und die 3 schrauben kosten keine 5 Euro.
.
Versteh gerade nicht wieso man sich hier soeinen Aufwand macht statt für 2 Euro mehr gleich die Originalen Schrauben vom Händler zu holen und diese ein zu bauen.....
Und die schrauben sind definitiv nicht 45 in der Länge... ehr max 25 aber genau kann ich das aus dem Stand D gerade nicht sagen.
Mfg
Ich hatte was ähnliches.... hab auch das DIS getauscht auf verdacht weil ich noch eins da hatte... brachte nichts, bei mir war es das Poti an der Drosselklappe und der KLR der es vermutlich iwie zerschossen hat denn vor dem KLR lief bei mir alles Talellos... jetzt läuft es wieder top, KLR abgezogen
Ansonsten Prüf die Zündkerzenstecker noch mal, vill springt da irgndwo nen Funke über ( einfach mal mit Wasser absprühen und genau drauf schauen ob irgendwo ein Funke zu sehn ist)
Mfg
Weiter so !