Beiträge von Helmo

    Hallo Knittl, ich habe mich auch mal damit beschäftigt. Obwohl mein Dach nocht neuwertig ist.

    Bei der Suche bin ich auf die Firma Autosattlerei Korb und Sohn, Inhaber Uwe Jösten gestoßen.

    Diese Firma verkauft eine DVD die so ausführlich das Thema Cabriodach (Opel Astra F ) behandelt.

    Danach würde ich mir das Tauschen des Daches auch zutrauen.Ausserdem verkaufen die das neue Dach,

    Reparaturmaterial und anderes.

    Hier die Adresse: Autosattlerei Korb und Sohn, Inhaber Uwe Jösten, Telefon 018056666086

    Vilbeler Landstrasse 551. 60386 Frankfurt/Main. E-mail: Korbundsohn@web.de

    Gruß Helmo :499:

    Also auf jeden Fall original und zum Stecken mit den 2 Haltegummis. Alles andere ist nicht so praktisch.Mein Schott hat rundum an beiden Teilen Rundrohr das ist stabil, man kann es locker von oben einhängen und mit den Gummis befestigen. Schrauben lieber nicht.

    Gruß Helmut :499:

    Hallo, ich verfolge eure Beiträge mit großem Interesse und stelle fest daß mir auch einiges Basiswissen in

    der KFZ Elektrik fehlt. Könnt Ihr mir mal ein gut verständliches Buch empfehlen? Ich stell mir ein AZUBI

    Lehrbuch vor. Bei meinem Astra F Cabrio funktioniert alles bestens. Allerdings schwächelt die Batterie bei Minusgraden auch schon mal. Weiß aber auch nicht wie alt die ist.

    Vielen Dank für ein Paar Tips.

    Allzeit gute Fahr in 2010 Gruß Helmut.

    Hallo Astra F Cabrio-Freunde, wieder mal hab ich feststellen müßen daß mein Cabrio Bj. 97 heftig von anderen

    Astras abweicht. ( Nicht nur durch das Verdeck ) Ich suche im Fußraum A Säule das Zentralverriegellung- Steuergerät. Bei meinem Auto sieht alles anders aus als in Büchern und Forenbeitägen illustriert. (Siehe Bilder). Ist das bei euch auch so? Kann mir einer sagen welches Teil ich abchecken muß. Ich hatte mir der Einfachheit einen teuren, fertig konfektionierten Kabelsatz gekauft.

    Plug and Play... na ihr wißt schon. War aber nichts denn die Stecker waren nirgens anzudocken. Pech!!!!

    Jetz bin ich mit dem Universalkabelsatz am pfrimeln. Wo muß was hin?. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Grüße aus Bad Dürrheim Helmut

    Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Nach dem mißlungenen Billigkauf einer Fernbedienung für die ZV habe ich nun die FB M 1.5 mit Astra Kabelbaum/Adapter von in.Pro gekauft. Eigentlich ist alles klar bis auf die "Kofferraum Entriegelung". Es gibt am Kabelbaum ein gelb/grünes Kabel das für die Kofferraumentriegelung zuständig sein soll. Leider ist nicht beschrieben wo dieses Kabel angedockt werden soll. Überhaupt hat sich mir das Geheimnis noch nicht erschloßen wann und wie der Entriegelungsvorgang stattfindet. Eine telefonische Rückfrage hat mich

    auch nicht wirklich weitergebracht. "Kompetenz?" Vor allem beschäftigt mich die Frage wozu eine Sonder Entriegelung des Kofferraums über den Schlüßel der FB wenn doch die ZV alles entriegelt oder schließt?

    geht das vielleicht so wie bei unserem 3er BMW wo man mit der Schlüßeltaste den Kofferraum entriegelt und der Deckel gleichzeitig cirka 3 cm öffnet. Das wäre plausiebel und ganz praktisch wenn das auch bei meinem Astra

    Cabrio auch so funktioniert. Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen. :499:

    Gruß Helmo

    :499: Hallo, ich habe über Ebay eine Funkferbedienung von der Firma Elektrocity-Kunz gekauft. Die Klappschlüßel Rohlinge mit passenden Opellängsrillen habe ich beim Schlüßeldienst gekauft und passend fräsen lassen. (Bei den mitgelieferten Rohlinge passten Rillen nicht). Jetzt gehts ans einbauen. Hat schon jemand dieses Teil verbaut? Gibt es Erfahrungen? Was muß man beachten? Die Klappschlüßelfunktionen sind Zentralverriegelung Taste auf. Taste zu und Taste Fensterschließung. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.