Beiträge von Helmo

    Also Sausen habe ich bei meiner Automatik noch nicht vernommen. Brummen ist normal da man ja auf der Bremse steht wenn man auf "R" schaltet. Da wird ja der kalte, etwas höher drehende Motor fast abgewürgt.
    Es empfiehlt sich deshalb möglichst zügig loszufahren. Brummen tut der Astra immer da er eigentlich sehr schlecht schallgedämmt ist. Ev. mal prüfen was der Automatiköl Messstab sagt.
    und dann halt weiter beobachten.
    Gruß Helmo.

    Hallo, wo muß man vorne den fahrbaren Wagenheber ansetzten wenn man beide Vorder-Räder frei haben möchte?

    Habe schon in der Literatur nachgesucht aber nichts gefunden.

    Danke für den Hinweis. :499: Gruß Helmo

    [infobox]habs in Karosserie geschubst / Rennhirsch[/infobox]

    @Chuckster: Das hatte ich auch. Hast du die Blinker auch an der Lenksäule angezapft? wenn ja, so prüfe mal ob du das falsche Kabel erwischt hast. Da gibt es nähmlich zwei schwarze Kabel. Da muß du das richte heraus

    finden dan klappts. Gruß Helmo :499:

    Hallo Astrid1994, "einfach einbauen" ist nicht. Du solltest schon minimale Kenntnisse von der Elektrik haben und dir die Mühe machen den Schaltplan zu lesen. Ich habe mir die FFB von In.Pro eingebaut. Leider hatte die keine Klappschlüßel! Der Einbau ist nicht besonders schwierig wenn man systematisch vorgeht und wie gesagt vorher genau lesen!!! Jetzt habe ich mir im Ebay die von Alarmconcept/Dortmund gekauft für 55,50€. Die hat 2 Klappschlüßel mit passenden Opel Astra F Rohlingen die ich für 10,00€ fräsen lies. Habe die Schlüßel schon montiert und klappt hervorragend. Der Einbau der Zentraleinheit und die Kabelverlegung erfolgt demnächst wenn es wärmer ist. Die Zentralverriegelung bietet zusätzlich: Blinkeranschluß, Anschluß an Komfortschaltung der Fenster (falls im Auto vorhanden) Kanal für Kofferraumöffner, alternativ Wegebeleuchtung. Ich bin Ruheständler und hatte beruflich nicht mit KFZ zu tun. Gleichwohl habe ich mit den beiden Büchern

    "Astra F" von Etzold So wirds gemacht und Korp Jetzt helfe ich mir selbst bis jetzt alles

    gefunden. Zusätzlich ist die Suchfunktion im Forum hilfreich. Aber wie gesagt immer schön lesen.

    Güß Helmo :499:

    Hallo miteinander, ich bin auch dran mein Cab mit Seitenblinker zu verschönern. Von Golfjäger habe ich ein Paar Seitenblinker vom G Modell erworben. Die gefallen mir besser als die originalen F Blinker. Im übrigen hat Raptor die Sache gut beschrieben. Hinzufügen möchte ich daß sich bei meinem Cab. links und rechts innen ein Loch

    befindet durch das man die Kabel ziehen kann. Ca. 4cm durchmesser. Ich habe mich entschloßen die Kotflügel

    für die Blinker selbst zu öffnen da neue Kotflügel +Lackieren teurer sein würde.

    mfg Helmo :499:

    Hallo miteinander, ich habe mir so einen Umbau auch schon überlegt. Nicht wegen der Endgeschwindigkeit,

    Im Cab. ist Tacho 160 schon genug wegen der Lautstärke. Was mich aber sehr nervt ist, wenn man in die Autobahn oder Schnellstrasse einfährt, daß die 55Kw/75 PS zum Einfädeln sehr wenig Drehmoment haben

    und entsprechen ist die Geschwindigkeit. Ich möchte jedesmal schieben helfen und habe manchmal ein etwas

    ungutes Gefühl daß mir keiner auffährt. Ansonsten bin ich mit meinem Cab. sehr zufrieden.

    Gruß Helmo :499:

    Hallo, bei meinem Cab. ist die Fahrerscheibe auch nicht mehr zu gefahren. Ursache war die defekte

    Fenster- Steuereinheit an der Fahrertür. Muste ne neue Kaufen da zusätzlich schon vom Vorbesitzer

    schlimm gepfuscht wurde. War ziemlich teuer bei FOH. Nachträglich habe ich bei E-bay sehr günstige gesehen.

    Da ist halt Risiko dabei !!!

    mfg Helmo.

    :499:

    Noch ein Beitrag: Ich habe den Zahnriemen bei ATU wechseln lassen. Mein Mechaniker hat mir erklärt daß es unbedingt nötig ist, die Wasserpumpe mit zu erneuern da die Spannung des neue Zahnriemens die Lager der alten Wasserpumpe in kurzer Zeit zerstören würde und dann ein erneuter Ausbau des Zahnriemens fällig wird.

    Was ich nicht wußte war, daß der Thermostat auch gleich erneuert werden sollte. Dieser ist dann prompt wenige Wochen später defekt geworden und mußte extra wieder getauscht werden.

    mfg Helmo :499:

    Hallo miteinander, bei uns hat ein neuer Laden aufgemacht. Bietet unter anderem auch Hohlraumversiegelung

    an. Frage: Was kostet das bei meinem Astra f Cabi? Antwort: 500€.!!! :360:

    Erklärung: Der Preis entsteht durch die Vorbereitung. Es muß das ganze Auto abgeklebt werden dazu die Hebebühne und der Boden. Da angeblich beim Sprühen ein starker Nebel entsteht.

    Kann das sein? Ist der Preis eurer Meinung nach gerechtfertigt?

    wer hat da Erfahrung? Über Antworten würde ich mich freuen da ich mein Cab gerne weiter rostfrei

    erhalten würde.

    Gruß aus Bad Dürrheim

    Helmo

    Hallo, ich habe auch viele Versuche gemacht beim Einbau einer Funkfernbedienung. Schlüßel mit und ohne Transponder getestet und er hat nie zugemacht. Immer fest georgelt, alle Kontrolllichter an und nichts passiert.

    mfg Helmo :499:

    Hallo, also ich habe 2 original Opel Schlüßel bekommen. Bei einem konnte mann den Tranponder nach dem lösen einer Verschlußkappe heraus ziehen.

    Beim anderen war der Transponder unsichtbar eingegossen. Ich mußte den Schlüßel vorsichtig aufsägen um an den Transponder heran zu kommen da ich diesen in einen Klappschlüßel implantierte.

    mfg Helmo

    Hallo mit einander, ich habe auch schon eine Schlüsselbastelei hinter mir.

    Daß du den Nach-Schlüssel nicht drehen Kannst, könnte daran liegen daß der Rohling nicht stimmt oder

    was wahrscheinlicher ist, daß die Fräsung nicht korrekt ist. Bei mir war das auch so, erst die Nacharbeit hat den Erfolg gebracht. Drehen muß sich ein Nachschlüssel auf jeden Fall und der Motor muß sich drehen. Anspringen tut er nur mit dem Transponder.

    Nun meine eigene Story: Ich hab mein Auto mit normalen Opelschlüsseln bekommen. Mit dem nachträglichen

    Einbau der Funk-Fernbedienung war der Wunsch da einen Klappschlüssel zu haben da auch bei der FFB kein Klappschlüssel geliefert wurde. Nun habe ich einen Opel Schlüsselrohling beim Schlüsseldienst für 10 € fräsen lassen

    und dann zurecht gesägt und gefeilt bis er ins fremde Klappgehäuse passte. Die Elektronik mit den Tastern mußte ich auch funktiongerecht platzieren. Jetzt funktioniert das alle bestens.

    mfg Helmo :499:

    Hallo, bei meinem Cabrio, Motor x16SZR Damenauto war es ähnlich. Als ich das Auto im Juni 2009 kaufte stand es 8Jahre (Fahrleistung in dieser Zeit 2500Km). Gesamtfahrleistung in 12 Jahren 75Tkm. Zunächst mußten Teile wie Keilriemen,Zahnriemen, Motoröl, Filter,Reifen, Auspuffanlage,Bremszylinder,Bremsflüßigkeit,Zündkerzen u.s.w erneuert werden. Jetzt läuft er deutlich schneller.

    Nun habe ich noch Ventilreiniger in zwei Tankfüllungen verbraucht um eventuelle Kokelrückstände an den Ventielen

    zu entfernen.

    Die Reinigungs-Wirkung merkt man am besten mit Kompressionsmessungen vor und nach der Anwedung.

    Gruß Helmo :499: