Beiträge von schrauber89

    Problem gelöst.
    Ich hätte es wohl nicht gedacht, aber es kam von der mattig Haubenverlängerung, hab diese abgeschraubt, da das geräusch lauter wurde wenn z.B wind von der Seite kam und als einzigstes noch übrig blieb.
    Wieso weshalb warum diese das geräusch verusacht hat ist mir ein rätsel da sie festgeschraubt war.
    Naja bleibt sie erstmal ab und es kommt was anderes ran (aus metall warscheinlich)

    Hi, also habe heute mittag alles kontrolliert, hat nichts spiel auser das besagte atwgelenk.
    Mich wundert es nur das das geräusch ab 60km/h ist darunter nicht.
    nen Kumpel kommt gleich und dann fahren wir ne runde damit er schauen kann ob wirklich nichts flattert.

    Hallo, ich hab bei meinem c18nz + f16 getriebe seit 3tagen ein merkwürdiges geräusch ab 60km/h.
    Es hört sich an wie ein Fähnchen das im Wind ganz schnell hin und her flattert und kommt meiner Meinung nach von vorne links (fahrerseite). Und man hört es ausen deutlich lauter als innen.
    Es ist weder Drehzahlabhängig noch ist es weg wenn ich die kupplung trete.

    Habe schon geschaut, es ist nichts lose was im wind flattern könnte.
    Auf dieser Seite hat das innere antriebswellengelenk spiel, wie hört sich ein defektes atwgelenk innen an?
    Desweiteren würde mich interresieren ob ein defekter verteiler geräusche macht.
    Ebenso eine tachowelle.
    Der Motor und das Getriebe im astra haben ca. 200tkm runter.
    gruß
    sascha

    Hi, habe mich soeben bei euch neu angemeldet, und will auch gleich mal meine Baustelle zeigen und auflisten wie es dazu kam.

    Also Anfang August sah ich bei ebay den Astra, eigtl wollte ich diesen ersteigern um zu schlachten, da meine Schwester einen größeren Motor für Ihren Corsa wollte. Als ich ihn schließlich für 151€ ersteigerte und abholen war, stellte ich fest das die karosserie bis auf den üblichen rost für 281486km i.O war, und ein gut gehender austauschmotor mit euro 2 (klr) verbaut und eingetragen war.

    Da ich kurzfristig ein Ersatzauto brauchte, fuhr ich den Astra ersteinmal selbst, und muss gestehen ich fand Ihn geil und beschloss ich Ihn zurichten.
    lst als Winter und Alltagsauto geplant. Habe noch ein anderes liebhaber Projekt.

    Also ging es gemütlich los.
    Als erstes wurden folgende kleinigkeiten erledigt:
    -defekte Scheibenwischermotoren getauscht
    -Gsi Frontschürze, Heckschürze, Motorhaube, Heckspoiler verbaut.
    -neue Vredestein Winterreifen aufgezogen
    -defekte H4-Birnen, Standlichter, Bremslicht getauscht (verbaut: Phillips NightGuide)

    Dann wurden die defekten Stoßdämpfer, Domlager und ?Noname tieferlegungsfedern? gegen:
    -Koni-Gelb Dämpfer
    -Eibach Sportsline Federn
    -Monroe Domlager
    getauscht

    Als drittes wurde eine "Motor-Inspektion" gemacht und folgendes neu verbaut:
    -Contitech Zahnriemen
    -Contitech Keilriemen für Lima und Servo
    -QH wasserpumpe
    -QH Thermostat
    -Reinz VDD bei dieser gelegenheit wurde der VD schwarz lackiert (hitzefest)
    -Bosch super 4 Zündkerzen
    -Beru Zündkabelsatz
    -Hella Kühlmitteltemp.sensor für die ecu
    -neue Ansaugglockendichtung
    -Mann Luftfilter
    -Ölwechsel mit Mann-Ölfilter und Castrol Magnatec 10w40
    -ein Prieser Fächerkrümmer mit neuen Dichtungen. (Für 11€ bei ebay ersteigert aber ein Loch im Krümmer musste neu gebohrt werden!) Also nicht die beste qualität, aber man merkt Ihn ein wenig.
    -eine Bosch Lambdasonde

    des weiteren wurden gemacht:
    -Wasserkühler getauscht
    -Ein Spal rennsportlüfter welcher noch da lag wurde verbaut.
    -Das Agr wurde still gelegt.

    In den letzten Tagen, war ich damit beschäftigt schonmal einen schweller auszutauschen (War das erste mal das ich sowas gemacht habe).
    - Van Wezel reparaturblech
    - Innenseite verzinkt
    - eingeschwißt und mit karosseriedichtmasse abgedichtet
    - übergang zum Radlauf notdürftig gespachtelt
    - ausenseite rostschutzgrundiert
    - Unteren Bereich mit ordentlich Unterbodenschutz zugesaut
    - Hohlraum mit FluidFilm eingesaut
    - mit der sprühdose notdürftig gefüllert und lackiert

    Hier schonmal ein paar Bilder, weitere werden die Tage folgen.

    Nach dem anbau der Gsi-spoiler:

    Der rostige "Schweller"

    Der neue:


    Und hier mein liebhaber-Projekt (auch wenns eine andere Marke ist):


    Folgendes ist für die nächste Woche am Astra geplant:
    -Radläufe hinten, Tanklochblech, Schweller rechts erneuern
    -Motorhaubenverlängerung aus Metall bauen

    Und folgendes in naher Zukunft:
    - neu Lackierung entweder wieder Nova-schwarz oder rover tahitiblau.
    - Gsi-bremsanlage vorne
    - neue Bremsen hinten
    - Achsen überholen
    - Domstreben
    - Auspuffanlage etwas sportlicher gestalten
    - Angel eyes
    - schwarze Rückleuchten
    - div. Innraumteile überholen/erneuern
    - evtl. umbau auf c20ne

    mal noch nen pic von vorne