Beiträge von CalibraKai

    so bei diesem astra ist auch mal wieder ein kleines update fällig :)

    ich habe es geschafft mir einen nagelneuen südafrika heckspoiler für die stufe zu besorgen , der geht demnächst zusammen mit motorhaube, kotflügel vr und neuer gsi frontschürze zum lackieren und dann gibs wieder bilder ;)

    danke für die blumen ;)
    jetz wird auch nicht mehr viel verändert , aussen kommt noch ne ahk dran die lackstellen werden noch wieder schick gemacht und ein neuer auspuff kommt noch drunter.
    davon mal abgesehen kommt noch etwas komfort ans auto , die klimaanlage reparier ich noch , dann gibts sonnenblenden vom omega a mit beleuchtung und eine innenraumleuchte vom omega a mit kartenleselampen.
    als krönung gibts dann noch vorne calibra sitze die ich noch liegen hab in die ich aber vorher noch sitzheizung nachrüste.
    ...vielleicht irgendwann noch wie bei meinen anderen astras ne GSi haube.... mal sehen es gibt ja inner etwas zu verbessern :whistling:

    Ooooooccccchhh nöö! Ein Calli is doch geiler! :thumbup:


    jaa meinen cali hab ich ja in arbeit , habe jetzt ein getriebe reparieren lassen und muss es eigentlich nur noch einbauen , dann will ich den die 2014er saison endlich wieder fahren , der caravan ist dann für tage wo das wetter nicht so toll ist oder wenn mal was grösseres transportiert werden soll ;)

    EDIT 12. März 2014
    ich hab heute mal positives zu berichten , der caravan hat heute tüv bekommen , ohne mängel und mit eintragung des neuen fahrwerks und der 16" alus.

    hmmm fürs selber Farn ok.

    hab mal nen bissl mit so karren gehandelt.

    no way, kein Gewinn!!!

    hatte mal für 200€ nen gsi corsa in rot. eine tafel Blech und TÜV hatte der!!! aber nur 600€ gebracht!!! :abgelehnt
    heutzutage sind alle Autos zu teuer!!!!

    außer mein corsa. 1 jahr tüv und 250€ inkl. blauer fahne ausn auspuff :360:

    ich will damit ja kein geld verdienen , sondern so lange wie möglich fahren und so vermeiden ein neueres mit elektronik vollgestopftes auto fahren zu müssen an dem man nix mehr selbst machen kann und für jeden scheiss zu opel an den computer muss (davon mal abgesehen das es ab 2000 kein auto mehr gibt das meinem geschmack optisch entspricht>)

    heute trudelten dann die ersten pakete ein , domlager vorne, kofferraumschutzwanne, federn/dämpfer 60/40

    ...heute hatte er schonmal seinen ersten "Arbeitseinsatz" , ich hab das reparierte F25 von meinem calibra abgeholt :D

    bald gibts schrauberbilder....

    naja nen Auto ohne tüv für 250€???

    Krieg ich hier an jeder ecke.

    das bertone cab mit x18xe hier in meiner nähe ist mit 800eus nen Schnäppchen!!!


    das ist in sofern ein schnäppchen weil man hier in schleswig holstein normal für 250 euro nur aufgerostete leichen bekommt , und das war fürn tüv gemacht werden muss ist ja ein witz

    oh man was stimmt nur nicht mit mir ?? ich hab seit ein paar tagen auto nummer 7 zu hause stehen :hilfe ... aber keine angst dafür steht mein einziger nicht-opel jetzt zum verkauf 8)

    zum F-Cab und der Stufe hat sich nun ein Caravan hinzugesellt :rolleyes:
    Eckdaten: EZ 97´, 1,6-16v , 221600km, 2 vorbesitzer (beides frauen), E-FH, Klima, ZV, Servo, TÜV 01/14 - fällig , bis 01/2012 scheckheftgepflegt
    samstag hab ich ne tüv durchsicht gemacht und festgestellt das sich die zu behebenden mängel im rahmen halten : 2 neue reifen , domlager vorn links und ein neues heckwischerblatt - keine durchrostung :335:
    am unterboden ist nur ein bischen kantenrost vorhanden , das werd ich im frühling mal alles schön blank machen und dann kommen rostegal und mike sanders korrosionsschutzfett zum einsatz.

    sonstige mängel - 2 roststellen die sich aus einer tiefen lackschramme auf der fahrerseite entwickelt haben , steinschläge auf der motorhaube, bei beiden türgriffen links sind die rückholfedern gebrochen und innen geht die beleuchtung der heizungsbedienung nicht , motorölwechsel überfällig , klimaanlage muss befüllt werden , ventildeckeldichtung undicht
    ... nicht schlecht für ein 250,-€ Auto find ich :)

    geplant ist : technik wieder auf 100% bringen incl tüv neu , sommerräder 7 1/2 x 16 mit 205/45 ( hab ich noch liegen) 60/40 tiefer, AHK und dann sehen wir mal weiter , ich muss auch erst meinen 190E verkaufen sonst ist schlecht mit teile kaufen ;)

    Wenn ein einer ins Auto fährt ist das ärgerlich. Hast Du schon Dir schon ein Gutachter gesucht? Nimm bloß nicht den von einer Versicherung. Wenn Du keine Schuld hast, hast Du freie Gutachterwahl und die Kosten übernimmt die gegnerische Versicherung.

    Gruß Shorty

    PS: Glückwunsch zur bestandenen HU.

    weiss ich doch , bin ja in der kfz-branche tätig ;)
    also schaden 3990,-euro - wiederbeschaffungswert 2000,-euro - restwert 600,- euro ... heisst ist kriege 1400,- von der gegnerischen versicherung , das reicht aus um ihn besser als vorher zu machen ;) aber noch warte ich auf den scheck :rolleyes:

    EDIT: update, alle teile sind besorgt - wenn der calibra fertig ist wird die stufe gemacht , evtl mit hinteren radläufen (vorsorgehalber die fangen langsam doch an zu blühen nach 22 jahren) weil wenn man eh schon am lackieren ist wegen dem unfall und ein bischen geld übrig ist dann gleich richtig nää 8)

    in 2 tagen kommt noch ein 97er f-caravan 1,6-16v zum fuhrpark hinzu , was ich damit mache weiss ich noch nicht genau vielleicht selbst fahren als winterauto nächstes jahr oder mit gewinn weiterverkaufen .... mal sehen . ich werd den wagen hier mal vorstellen wenn ich ihn denn hier zu haus stehen hab und mal eure meinung zu dem auto lesen , jedenfalls sind substanz und pflegezustand super

    leute ich hab nen riesen hals ... letzten samstag ist mir jemand vorn rechts ins auto gefahren , das gutachten hab ich noch nicht , aber den schaden hab ich schonmal provisorisch repariert damit ich mit der stufe zur arbeit fahren kann. sieht nun erstmal echt unschön aus , aber sobald ich geld von der versicherung bekommen hab werden neuteile gekauft und lackiert ( kotflügel , motorhaube , frontschürze) aber diesen monat muss es nun noch so gehen , hoffe dann hab ich das neue winterauto (190E) fertig ,dann wollt ich die stufe ja sowiso abmelden und nochmal gründlich überholen und rostschützen.

    .... achja und ne gelbe plakette hat er seit heute auch und ist immernoch ungeschweisst :thumbup:

    mal ein kleines update ;)

    leider hab ich durch die arbeit echt nur wenig zeit , aber die zkd ist schonmal gewechselt .... naja ist aber noch genug zu machen, z.b. ist bein abschrauben der verteilerkappe gleich mal ne schraube abgerissen , ziel ist den bis 1.11. fertig zu haben mit tüv und zulassung :)

    4000km störungsfrei gefahren ... und dann seit letztem samstag ein komisches geräusch und schwammiges gefühl von vorne rechts. heut abend nachgesehen und es ist der vordere bolzen des rechten querlenkers gebrochen , die schraube steckt nur noch lose drin .... sowas hab ich noch nie erlebt. dann hab ich kommendes wochenende ja wieder was zu tun , hoffentlich krieg ich den abgebrochenenen rest irgendwie rausgeschraubt , denn da kommt man ja nicht ran zum ausbohren oder so.

    so ein mist , schuld ist nur die holperige buckelpiste (24km) die ich jeden tag zur arbeit fahren muss , und ich fahre manche abschnitte schon nur mit 50kmh.
    nun muss ich bis zum wochenende mit meinem kadett c zur arbeit fahren , hoffentlich bleibts trocken von oben :S

    EDIT: es war die angeschweisste mutter im vorderachsträger lose (warum auch immer die sich gelöst hat) , aber das hab ich schon behoben ;)

    ... diese saison wird das cab wohl in der garage bleiben , ich bin dabei meinen calibra v6 wieder fahrtüchtig zu machen (getriebe defekt) , aber ich werde das cab sicher bei schönem wetter mal mit roter nummer bewegen ;)

    die stufe ist doch schon seit 30.6. abgemeldet und steht unter alten laken in einer ecke der garage , ich fahre doch seit 1.7. astra f cabrio.
    aber ab 1.10. werd ich doch ein paar wochen noch wieder stufe fahren müssen weil ich den benz nicht bis ende der sommersaison fertig haben werde. aber rechtzeitig bevor schnee und eis kommen wird die stufe dann wieder eingemottet , dann auf unbestimmte zeit , weil nächsten sommer möchte ich meinen calibra v6 mal wieder fahren :) .... wer die wahl hat hat die qual , so ist das eben ;)

    es ist leider eine "Tartarini" gas-anlage , die haben ja einen nicht so guten ruf ... aber ich bin ja leidenschaftlicher bastler , ich krieg das schon wieder zum laufen ;)

    ich hab mit breiten rädern im winter nur gute erfahrungen , mein winterastra hatte auch immerhin 195er als winterbereifung ... mehr kontaktfläche mehr haftung gilt auch im winter ,lamellentechnik sei dank ;) :D

    so liebe leute es ist passiert , zum ersten mal seit 1988 (damals hatte ich einen fiesta als winterauto) habe ich ein auto gekauft das keinen blitz im kühlergrill hat.
    der zufall hat mir sehr günstig einen mercedes 190E 2,0 LPG in die hände fallen lassen ;)
    ...endlich wieder heckantrieb im winter und ich kann meine schöne stufe schonen und einmotten.
    am benz ist aber auch einiges zu tun , der war ja nicht umsonst so billig - kopfdichtung , bremsen rundrum , auspuff mittelteil , ein rostloch im beifahrerfussraum und eine zickige lpg-gasanlage wollen instandgesetzt werden.
    zum positiven - das auto ist schon 5cm tiefer und hat 7,5x17 lorinser alus mit dabei.
    nun muss ich etwas gasgeben denn eigentlich soll der im laufe nächsten monats zum tüv und angemeldet werden....

    sorry das ich länger nix hab von mir hören bzw lesen lassen ... ich hab den job gewechselt und hatte wie man so sagt " den kopf voll" ;)

    ich wollte nur mal sagen das meiner stufe ab sofort weitere winter erspart bleiben , ich hab ein neues winterauto .... mein erster nicht-opel seit 1988 ... und zwar ein baby-benz 190E 2,0 mit LPG Gas anlage.

    ... nun motte ich die stufe erstmal ein ,in der hoffnung das er dann mal irgendwann zum oldtimer wird - noch ist er ja ungeschweisst, also beste vorraussetzungen ;)