Beiträge von Cabriot

    Entweder ein Gutachter oder zum nächsten FOH(!) fahren und einen Kostenvoranschlag machen lassen.

    Hatte mal ein sehr ähnlichen Fall erlebt mit meinem Astra. Man hat bei mir nur einen kleinen Knick im Kotflügel unter dem rechten Blinker gesehen. Bin dann halt zum FOH gefahren. Am Ende kamen originale Neuteile im Wert von ~1600€ dran...

    Das ist übel.

    Die Polizei hat es so aufgenommen dass ich schuld bin.
    Denn ich war in den Rückwärtsbewegung und dementsprechend hätte ich Schuld.

    ich hab allerdings nichts unterschrieben, wenn ihr mich hier korrigiert ist sicher was machbar

    Ich muss den Wagen mal auseinander friemeln.
    Hab vorhin nachgesehen und das Blech dass ich meine ist nicht komplett grade, sodass es unbeschädigt sein könnte.

    Wie schaut es denn mit der Versicherung aus?
    Ich bin schuld am Unfall.
    So muss ich den Unfall der Versicherung melden.
    Was passiert danach?
    Ich bin Teilkasko versichert und habe ne Selbstbeteiligung von 200 Euro (glaub ich)
    Für den Schaden an meinem Cab muss ich selbst aufkommen, der Schaden des Unfallgegners wird von der Versicherung und meiner Selbstbeteiligung ausgeglichen...
    ...ist das korrekt?

    Hinzu kommt.
    Vor dem Unfall hab ich noch ein Bierchen auf dem 16. B-Day meines Kusins getrunken.
    Die Polizei hat auch einen Alkotest mit mir gemacht und der Wert war noch gut unter dem max. Wert.
    Ist mein erster Unfall, daher hab ich kp

    Moin zusammen,

    mir ist gestern beim Ausparken jemand hinten drauf gefahren. Ich kam vom Bürgersteig und der Unfallgegner konnte es wohl nicht erwarten in die Parklücke zu kommen.
    Naja.
    Ich hab mit bloßem Auge gestern nur feststellen können, dass die Kofferraumklappe unterm Schloss ne kleine Delle, der Kofferraum an sich leicht nach oben gewölbt ist und etwas Plastik von der rechten Rückleuchte innen an der Kofferraumklappe abgeplatzt ist.
    Wenn ich das richtig gesehen habe ist wohl auch noch ein Halter der Heckschürze gebrochen und dieser Träger (oder wie man es nennt) hinter der Schürze verbogen.

    Spaltmaße an den Türen schauen noch korrekt aus.

    Kann mir jemand mal einen Überblick geben wo ich die Teile möglichst neu herbekomme und was dies kostet.

    Ich kann dir die von Waeco empfehlen.
    Wenn du magst kann ich dir dazu ne Anleitung schreiben. Hab nun am WE die ZV nachgerüstet (ebenfalls Waeco) und werde kommendes WE die FFB nachrüsten.

    Moin zusammen,

    gibt es bei den Auspuffschellen einen Unterschied zwischen Caravan, CC und Cabrio?
    Ich muss den Endtopf schweißen weil naja... er hing halt ne Zeit weil n Gummi durchgelutscht war.
    Und jetzt überleg ich, ob ich nicht einen anderen Endtopf kaufen soll oder es einfach auf Serie lassen soll.

    Falls ich mich zum Endtopf entscheiden sollte.
    Gibts welche die dezent ausschauen und n netten Klang haben?
    Ich brauch nun wirklich keinen mit nem 76er Endtopf an meinem 1.6 Liter 8v.

    Unter netten Klang definier ich einen tieferen und minimal lauteren Sound als original.

    Mittlerweile hab ich mich dazu gezwungen mal zu schrauben und die ZV einzubauen.
    So hab ich gestern den Stellmotor für die Beifahrertür justiert und die Kabel im Auto versteckt.

    Ich würde nun die freien Stecker des Türkontaktes aufbohren und dort die 5 Kabel pro Seite durchziehen.
    Doch wie komm ich im Auto an diesen Stecker?
    Muss die Mittelkonsole dafür echt wech?
    Weil dann mach ich lieber erst im Urlaub weiter.

    Hallo zusammen,

    ich hab festgestellt dass mein Elektrischer Fensterheber in der Regel recht schwer runterzufahren ist.
    Zumindest tut er sich dabei teilweise schwer.
    Dazu hab ich mal die Türpappen abgenommen und mir ist aufgefallen dass das Fenster nicht mehr in dieser Gummiführung sitzt.
    Wie kann ich das reparieren?

    Die Gummiführung ist mittlerweile zerrissen.

    Hallo zusammen,

    ich hab gestern mal nen offenen Luftfilter eingebaut und gesehen dass da wo der Luftfilter saß, ein weißes Rohr sitzt.
    Dass Rohr war zuvor mit Sicherheit am Luftfilter angeschlossen.
    Ist dass nur ne zusätzliche Frischluftzufuhr?

    Zudem ist da ja so ein blauer ganz dünner Schlauch.
    Ein Unterdruckschlauch soweit ich weiß.
    Was mach ich mit dem wenn ich ein offenen Luffi angeschlossen hab?
    Einen Stopfen drauf?

    Und die Abgasrückführung...
    ...der Schlauch bzw das Rohr das vom Krümmer kommt, wohin damit?
    Ich hab den nun erstmal in Richtung Luftfilter gelegt und

    Leider ist die Pinbelegung ja nicht fürs Cab.
    Wie kann ich das verstehen mit dem Restdraht?

    Wenn ich nun keine Pinne für die ZV habe, wie belege ich den am besten und wie komme ich an die Kabel vom Innenraum?
    Muss ich da wirklich meine armaturen für auseinander legen?

    Ja ich bin so nicht ganz glücklich.

    By the way.
    Im Kofferraum hinter der Klappe befindet sich doch der Motor für's e. Dach.

    Wie gesagt, da wo im Sicherungskasten die Sicherung für die VZ reinkommen sollte, ist kein Anschluss/ist der Anschluss nicht belegt.

    EDIT:
    Ich konnte es mir auch erst nicht vorstellen...
    ...ich mein e.Dach, E.Fensterheber und dann keine ZV?
    N Kollege hat das gleiche Auto als Vor-Facelift Modell und hat ne ZV.

    EDIT2:
    Und wieder ein Problem.
    Wie bekomme ich die Kabel in den Innenraum?
    Wenn ich durch den Weg nehmen würde, den die Kabel serienmäßig nehmen...
    ...brauch ich spezielle Kabelschuhe wie bekomme ich die Kabel in dem Stecker fest?

    Ich hab die Kabel am Getriebe einmal abgezogen, gereinigt und wieder aufgesteckt. Nun funktioniert mein Rückfahrlicht wieder.
    Dass einzige das ich mir vorstellen könnte, wäre dass die Kabel verkehrt angeschlossen waren... :closed