Beiträge von Zappe

    naja ich schalte die schon parallel aber dann würde ich mit den Drähten nicht hinkommen also mach ich jeweils 3 in reihe und diese 3er Pakete dann parallel

    ist zwar blöd wenn dann eine kaputt geht aber naja ist nich ganz so viel Fummelei

    und ja ich hab mir das auch so gedacht deswegen wird es ja auch ein Z ^^ für Zappe :D

    hier so soll es aussehen ^^


    ich weiß blos noch nicht wie ich die andere seite machen soll da die ganze sache ja spiegelverkert ist und das Z dann scheiße aussehen würde also vorschläge sind ger willkommen :thumbup:

    ok hab ich jetzt auch gemerkt :rolleyes:

    ehm wie siehtsen aus is egal ob ich den wiederstand als puls und dann die led onder ans minus und dann die led ?? also ob ich ihn davor oder dahinter klemmen kann wollte ich wissen

    und nochwas

    die leds haben ja plus und minus war .. oder kann ich die so wie se grad kommen zusammen löten?

    ok alles klar also dann so ^^

    Plus-Widerstand-LED-Widerstand-LED-Widerstand-LED-Minus

    und wie issen das ich lass das ja dann über ein kabel laufen wie stark muss das sein und soll ich da noch ne Sicherung zwischen basteln?

    also ic hahb ausgerechnet 0.030 A

    und die sind bis 60mA belastbar also passt das :)

    jetzt ist nur noch die frage wenn ich 3 LEDs hintereinander klemme müsste sich doch eig. was ändern oder? :idoof

    na da sind ja Widerstände dazu

    kann ich die nehmen ?


    ich hoffe ma, weil da ja nur 12v steht .. ?

    ach was wird schon ...

    aber kann ich das einfach alles hintereinender klemmen und jeweils mit einem widerstand dazwischen? und dann so wies is an den Dimmer der unter der Tacho Beleuchtung hängt mit ran oder wie soll ich das klemmen?? ?(

    ehm Poli?

    wenn das sowas wie ein Dimmer ist hab ich da eig. ne ganz gute idee

    ich hab unter meinem licht schalten ein kleines Rädchen womit ich die Tacho Beleuchtung heller und dunkler drehen kann .. hab mir so überlegt ob man das da mir ran klemmen könnte :)

    aber die LEDs kann ich mir holen da habt ihr eine einwände gegen? oder gibt es bessere wür wäniger geld .. ich hab ja da nich so wirklich die ahnung :)

    am besten wär es natürlich wenn mir noch jemand n Schaltplan oder sowas zeigen könnte oder naja das ich sie in reihe schalten muss is kay aber .. ehm .. kp xD mehr weiß ich auch nicht :)

    hey Leute

    ich hab ma weider ein Anliegen an die Elektrotechniker von euch

    also

    ich habe vor mir in der linken Tür hinter der box Abdeckung LED's zu schnalle

    so meine frage

    kann ich die nehmen? oder sind die zu hell

    wenn sie zu hell sind, kann man da nich sowas wie n Dimmer einbauen?

    das ganze soll dann später ungefähr so hier aussehen

    ich will aber die LED's direkt in die löcher stecken also nicht von hinten beleuchten sonder von hinten nach vorn durchstecken

    und naja das wären dann 63 Löcher wo ich in denen eine LED reinstecken wollen würde :rolleyes:

    und naja irgendwie hab ich die Vermutung das das ganze schon n bissel hell werden könnte ...

    oder habt ihr vlt ne bessere Idee oder günstiger oder was weiß ich :)


    :337:

    also leute ich war ebend bei der dekra und ich darf auf keinen fall 165er drauf machen bzw fahren

    es sei denn ich finde einen Gutachter der sich die Sache anguckt und und dann sagt ja ok die darfst du fahren ...

    ok allso mach ich die drauf und erklär den jungs dann das das auch so geht


    und nochwas
    195/55 R15 kann ich fahren?

    egal was für felgen?


    das wäre nämlich cool dann müsste ich die nicht eintragen lassen :D

    hey Leute

    also ok jetzt wirds peinlich aber für sowas is das Forum ja eig. da :idoof

    also

    hab ein Satz sandgestrahlte und schwarz gepulverte Winterreifen bekommen :rolleyes:

    so das ding ist aber das das 165er sind

    in meinem Papieren steht aber das ich nur 155 fahren darf ;(

    so die frage jetzt

    wenn ich die 165er drauf mache können mir dann die bullen was :S (die 165er waren vorher auch auf ne astra)

    ich weiß ich bin ein noob und ich hab ja gar kein plan aber wär nett wenn ihr mir helfen könntet anstand rum zu flamen :(

    ok also heißt das jetzt das ich die felgen einfach dran schraube zum tüv-mann fahre und der mir dann das gutachten ausstellt??

    ich hab nochmal geguckt ich find da keine nummer mehr ich bin froh das ich die gefunden hab da so sooo extrem viel farbe drauf das gibts garnich :pinch:

    ehm noch ne frage ich willte die bei mir im betrieb sandstrahlen und pulvern lassen wie issen das kann ich das so einfach machen? oder darf an die Fläche wo das Rad an der Achse ist kein pulver ran? wenn nein wie kleb ich das ab oder ?? kann man das Pulver von der Fläche weider runterholen?