Beiträge von dgirr

    Holraumversiegelung sollte immer im Sommer gemacht werden, da dir sonst dass Fett/Wachs bei der Hitze aus dem Auto raus triefen wird.
    Als Konservierungsmittel kann ich mich dem obrigen Post mit Mike Sanders anschließen, es muss aber auf 70 Grad erhizt werden.
    Für die Radläufe würde ich Permafilm benutzen.

    Die gefahr beim Wachs ist, dass es mit den Jahren austrocknet und spröde wird.

    Im übrigen brauch Rost luft, weil es ja ein Verbrennungsvorgang ist, deswegen hilft es sehr wohl Fett über den Rost zu schmieren.

    syncro nee glaub ich nicht aber ich denk wenn ich bei ebay ein getriebe für 50€ ohne porto find bin ich schon glücklich

    @VECTREXX: das hab ich mir ja auch gedacht als ich im internet danach gesucht hab und nix gefunden hab. Deswegen hab ich ja auch den thread erstellt.
    Kann ich des vielleicht irgendwo ablesen
    Ach ja hab nen normales 5+1 getriebe. 5 vorwärts und ein rückwärtsgang

    also der mechaniker wollt nen gebrauchtes getriebe rein setzen und für alles 250€ nehmen. ich frag mich nur noch ob sich des rentiert, weil bald nen zahnriemenwechsel fällig wär, der nochmal des gleiche kostet und der wagen öl lässt ohne ende. Da wurden schon sooo oft die dichtungen ausgetauscht das ich langsam verzweifel

    hi,
    leider hab ich gestern erfahren das bei mir des getriebe kaputt is, glaub der mechaniker hat was vom simmerring gesagt, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Soo eigentlich weiss ich ja das sich die reperatur nicht mehr richtig lohnt aber nen versuch is es mir trozdem wert! Jetzt brauch ich eure hilfe
    Mein mechaniker hat was gesagt das ich ein F5 getriebe hab, also hab ich bei e-bay rein geschaut und gesehen das die schweine teuer sind.

    Meine Fragen:
    Hab ich wirklich ein F5 getriebe ?(?
    Wenn ja kann ich auch ein anderes (günstigeres) nehmen?

    Hab nen: 1.4L 60PS Astra F-CC Bj 93

    PS.: verabschiedet sich des getriebe wirklich schon bei 137.000km???

    ich bin her gegangen, habe an die leds die wiedersände angelötet, danach mim messgerät am tacho gemessen, wo + & - pol war und die leds einfach an die kupferstelle, wo die lampen ihren kontakt nehmen angelötet! habe leds mit 6000 lcm genommen, sind optimal find ich!


    ähhm kurze frage:

    wie mess ich mit dem messgerät wo am tacho + und - pol is also auf was für ne maßeinheit muss ich gehen???