Beiträge von PatrickNadine

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    das mit dem krümmer könnt ihr beheben in dem ihr einfach nur das hitzeschutzblech abmacht, danach reißt der auch nicht mehr.
    der ölabschneider ist sehr sinnvoll, den hab ich auch bei meinem x20xev dran.

    danke für den tip muss eh bei mir schauen was los ist weil bei mir ist die krümmer dichtung im eimer jetzt bläst er ein bischen auf der seite! da werde ich gleich den hitzeschutz weglassen!

    bei deinem x20xev

    schwachstellen selbst wären:

    häufig gerissene Auspuffkrümmer und defekte Nockenwellen- oder Kurbelwellensensoren
    Bei Nichtbeachtung der Wechselintervalle für den Zahnriemen (alle 60000 km oder 4 Jahre) kann es zu kapitalen Motorschäden kommen, weil dieser Motor im Gegensatz zum C20NE kein Freiläufer ist.
    Leerlaufregler setzt sich sehr schnell zu, was dazu führt, dass der Motor einen unrunden Leerlauf hat oder plötzlich abstirbt. Etwas Abhilfe schafft hier ein nachrüstbarer Ölabscheider.
    (das ist der eckige kasten den ich weiter oben meinte, soll recht sinnvoll sein den nachträglich einzubauen)

    oh gut zu wisen das der zahnriemen alle 60000 getauscht werden muss weil laut opel muss er normal alle 90000 getauscht werden!
    ich glaub mein leerlaufregler gehört mall gereinigt weil hin und wieder wenn er kallt ist läuft er auf 600 turen und stirbt beim stehen bleiben ab!
    weist du ob mann den reinigen kann oder muss mann den leerlaufregler tauschen?? und wo sitzt der regler genau? wen wer zufählig ein bild hat wer super!

    ah ein richtiger kenner von motoren!
    ok dann bin ich berühigt das ich eh den 136PS motor drinnen habe!!
    ich bin mir nur unsicher worden weil das mit den typenschein so komisch war! aber der ist legal und für das auto zulässig! bin draufkommen das das ein 2 tüpenschein ist also duplikat und deshalb so eine ferwirung war!
    ich bedanke mich auf jedenfall für die schnellen antworten und fürs mitretzeln!

    Von Opel? Österreich? Kann schon sein dass beim Umtragen was schief gelaufen ist..

    Wie gesagt, am besten Bilder vom Motor, und von dem Papierkram machen.

    Ja von opel österreich ist der stempel drauf und von der landesregierung wien!
    also wie schon gesagt vermute das sie einfach von einen c20ne den typenschein genommen haben und das deckblatt einfach auf den motor umgendert haben!
    mfg

    wieso wundert es dich das deine borbet noch da sind werden bei euch so oft felgen geklaud??
    ja das stimmt die gsi front haben schon sehr viele! ich persönlich lass meinen ausen eher so wie er ist! mir gefählt das immer wenn die leute meinen bei mir ist eh nur ein 90Ps motor drinen, und wenn ich dann gas gebe schauen sie blöd drein!
    überhaubt die vw fahrer die was meinen ein opel hat eh keine chance gegen sie!!
    sag aber gleich ich persönlich hab nix gegen vw unser 2 wagen ist ein polo :) bitte nicht steingen dafür ;)

    am typenschein steht n20ne und auf der ersten seite vom typenschein ist ein zettel reingepickt und da ist die motornummer anders als im typenschein auf den restlichen daten! wie wenn der typenschein von n20ne were und er von opel umgändert worden were auf x20xev! ist richtig komisch! aber ich stelle dann eh fotos von motor rein!
    mfg

    hallo

    erstmals hut ab was du da gemacht hast echt sehr schönes auto!

    du frage was kostet das ca. wenn man den motor aufrüstet auf turbo??
    weil ich habe erst seit kurzen einen astra und ist auch mein erster opel!
    und ich überlege schon die ganze zeit wie oder was ich bei meinen machen soll!
    habe zwar schon einen super lack drauf aber sonst ist er noch serie!
    mfg

    hi

    muss mich kurz vorstellen bin die freundin ;)

    also als motornummer ist x20xev und dann a paar zahlen

    es ist so auf die art ein 2. typenschein gleich an das deckblatt innen geheftet und auch genehmigt mit einem stempel wo republik österreich draufsteht und so a auf die art "briefmarke" draufklebt

    mfg nadine

    HALLO AN ALLE

    so habe an alle opel experten hir eine frage ich stehe zu zeit bisl auf der leitung!
    ich habe mir vor 2 monaten einen opel astra f gekauft einen 2.0L 16V
    nur mir haben jetzt paar leute gesagt das der motor nicht mit die ps zam paast!
    ich gebe mall die daten rein was am typenschein steht!

    OPEL ASTRA-F-CC C20NE

    Hubraum 1998cm3
    KW 100

    wer super wenn ihr mir da helfen könnt weil ich bin jetzt ein bischen ferwird!
    sage jetzt schon mall danke fürdie antworten!

    der raven wieder :D

    Wenn das öl am stab in der mitte ist ist das doch ok! Ich hab mal bei meinem astra nichts mehr am stab gehabt *hust*
    Hab dann aber ganz schnell öl nachgefüllt. Interessiert hat das den motor aber nicht.


    also solange der oil mastab noch was anzeigt gehts eh deshalb hast ja max und min!
    wenn er mall nix mehr anzeigt ist es halt nicht so gut! also ich persönlich schau jedes mall volltanken nach wie der oilstand ist! sicher ist sicher will ja noch länger spass haben an den 136Ps :)

    lass mall das fenster runter dann siehst du die untere seite von fenster und was ich weis sieht mann dann die schiene die was mit den fenster verbunden ist das sind normalerweise 2 schrauben! die must du lösen und natürlich vorher die fenster dichtung rausnehmen das du das fenster schön ausfedeln kannst! hoffe es ist bei dir auch so und du kannst das so machen!
    mfg

    na muss mich ja mall durch die ganzen seiten durchlesen ist ja nicht wenig ;)
    und wennstmall bei mir auf der seite schaust siehst das ich ja erst seit kurzen da bin!
    lass den kopf nicht hängen das wirst schon alles wieder hinbekommen!
    nach einen tief kommt ein hoch! und so lange dauert das auch nimmer bist die garage hast!
    mfg