Beiträge von GSI

    Werde ich mal versuchen, wenn das ,,Rundum Sorglos´´ Paket ist, dann werden die mit Sicherheit auch an die Haltbarkeit des Motors gedacht haben. So wie ihr sagt, Verdichtung runtersetzen, Kolben, Pleul unsoweiter und sofort.
    Ich werde direkt bei denen anrufen, ich denke da werden all meine Fragen beantwortet.

    Nochmal zurück zum Thema C20Let! Was sind eigentlich die Schwächen des Motors?

    MFG
    Svenson

    Hi,
    ich frag mich nur ob da nur das Turbosystem dabei ist oder alles was mann braucht um denn Motor auf 109 Mehr PS zu rüsten. Ich glaub mit Turbo drauf und alles andere bleibt beim alten, wird es Probleme geben. Aber TÜV mässig müsste ja mit dem KIT alles klar sein. Mich würde es auch intressieren ob das Tüvgutachten mit Auflagen ist (Bremsen etc.). Gebraucht wird es wahrscheinlich, wie du schon sagst schwierig werden, da was zu bekommen. Ab er vieleicht hab da Glück, mal gucken..
    MFG
    Svenson

    Hi Leute,
    war jetzt gerade auf der Seite von Dbilas. Für den Komplett Turbo Kit verlangen die 5000 Euronen, was ja wirklich mehr als eine stolz Summe ist. Ich weiss, Quilität hat seinen Preis und Dbilas hat sicherlich einen sehr guten Ruf, der TÜV ist gleich mit dabei, aber ich glaub die günstigere Variante ist doch den C20Let zu nehmen. Ich kann mich ja einfach mal mit den Jungs von Dbilas unterhalten und ihnen mein Problem schildern. Was ich mich frage, was der Komplett Kit alles beinhaltet. Da werde ich mal nachfragen. Zu den X20XEV-Block muss ich mir mal gedanken machen, ist sicherlich ne Überlegung wert, danke für den Tip. Ich hab nur gehört, das der Serienmässige Lader vom C20LET nicht so der Hit sein soll. Den würde ich gleich gegen einen von Garret austauschen, wo ich mir auch noch Gedanken machen muss, welchen ich nehme und mit wieviel Ladedruck ich ihn anfahre.Auch habe ich gehört das der C20LET gerne die Unterdruckschläuche runterreisst, was ja nicht schwierig sein sollte dies zu beheben. Was sind denn die allgemein bekannten Schwächen des C20LET?
    Zu denn Abgaswerten, die müssten eigentlich mit dem einen Einbau eines D3-Kat
    behoben sein, oder?
    Zu den 6 Zylinder, ich glaub auch das mann dem Problem der Kopflastigkeit zwar in einem Gewissen Masse entgegen Tretten kann, aber das Mehrgewicht an der Front bleibt einfach.

    Ich wünsch euch noch nen schönen Abend,
    bis dene,
    Svenson

    Hi Leute,
    ich mal folgende Fragen. Eigentlich wollte ich in meinen Schatz entweder nen C20LET oder den X25XEI pflanzen. Ich bin mir aber noch nicht sicher und wollte euch fragen ob schon mal jemand einen X20XEV Motor Tuborisiert hat? Auf Treffen oder in Zeitschriften hab ich das noch nicht gesehen. Kann mit jemand sagen was ich alles an meinen X20XEV ändern muss damit das ganze nicht nur schnell, sondern auch standhaft wird. Welcher Garret-Lader wäre z.B. der Beste für diesen Motor?
    Oder wäre es gleich besser einen C20Let Motor. MIch würde auch intersieren Was mann bei dem einbau von nem C20Let Motor im Astra F beachten muss. Was ist wichtig für den TÜV, welches Getrieb ist das beste. Ist es ratsam denn serienmässigen Turbolader gleich gegen einen anderen Lader zu tauschen. wenn ja,welchen ist am besten (Garret wär mir am liebsten weil ich damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht hab und es finanzierbar ist).
    Der X25XEI ist ein toller Motor, doch ich bin mal einen Astra F mit 6 Zylinder gefahren und der war ohne ende Kopflastig! Geradeaus war Geil, aber Kurven fahrten nevten eher. Ich weiss nicht ob das einfach nur schlecht verbaut war oder ob das ein Problem ist, das man in Kauf nehmen muss.
    An allle Leute die mit einen der Varianten erfahrungen gemacht haben. Schreibt alles rein was für den Umbauch bzw. Motortausch wichtig ist und was auf mich zu kommt.

    Wünsche euch allen noch nen schönen Sonntag!!

    Hi Jule,
    glückwunsch zu dem gelungenen Ausbau!
    Die Farbe sieht echt stark aus. Ich gehör auch zu den Leuten, die nen schönen effektvollen Lack allen anderen Vorzieht. Aber das ist ja Geschmacksache.
    Ich finde deinen Umbau auf jeden fall gelungen und finde das dein Auto mit dem Lack ein ganz Erscheinungsbild abgibt.

    Aber leutz, bei Tuning gibt es nicht falsch oder richtig, sondern es muss den Besitzer gefallen. Ich persönlich finde Leute ekelhaft, die an Treffen nörgelnd um andere Autos schlendern.

    Wünsch dir noch ne schöne Treffenreiche Zeit und das du zeitlich noch alles schast was du dir vorgenohmen hast.

    Bis dene,
    Svenson

    Hi,
    ich hab die besten Erfahrungen mit Fett gemacht das härtet nicht aus und fliesst in alle wenn nötig in alle Risse. Hat aber den Nachteil das es im Sommer mal pasieren kann, z.B. aus dem Blinker am Kotflügel das Fett auslaufen kann. Aber mit einem Wisch alles weg, ist mir Rostfreies leben wert!

    Hi,
    ich hab die Zierleiste mit Heissluftfön angewärmt und die Leiste dann vorsichtig abgezogen. Aber Vooorrrsicht!! Wenn du es mit dem Fön zu gut meinst, wie ein Kumpel von mir, dann ziehst du denn Lack mit ab. Aber keine Sorge, wenn du es nicht übertreibst wird das nicht passieren.

    Hi Leute,
    sorry für die ungenaue beschreibung.Ich meine eine Motorhaube mit bereits vorhandenen Lufhutzen. Die gibt es für den G Astra z.b. bei Lumma. Für den F hab ich leider noch nix gefunden. Die GSI motohaube gefällt mir auch, aber ich will was anderes haben.Sowas im Evo Style würde mir gefallen. Will mir aber am besten verschiedene Motorhauben anschauen

    Hi Leute,
    ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wo es Fertige Motorhauben zu kaufen gibt. Bei lumma gibt es z.b. welche für den Astra G zu kaufen. Für den F hab ich aber bis jetzt noch nix gefunden. Wer kann mir weiter helfen?