Beiträge von S One SJ Prod.

    Soo heute mal wieder en bissjen gebastelt :D

    Hab jetzt innen soweit alles rausgeschmissen samt kompletten Kabelbaum! Dabei is mir ja aufgefallen dass der GSI ja ein 2 türer und meiner ein 4 Türer ist :366: ja ne is klar ne

    Ich habe jetzt quasi die kabel für die hinteren Türen mal drinn gelassen in der hoffnung ich kann die beim Kabelbaum vom GSI anknüpfen. Der rest is raus un soll vom GSI übernommen werden, bei dem leider auch keine vorrüstung für 2 weitere Türen sind (hätte ja sein können beim Opel Baukasten :D )

    Hat eigtl von euch jemand erfahrung damit ein karrosseriekabelbaum von nem 2 Türer Astra (GSI) in einen 4Türer/Limo//Kombi Astra einzubauen?

    Kombinatione: Danke, wird aber wohl nicht so bleiben :)

    Da ich ja ne längere Zeit inaktiv hier war möchte ich diesen Thread auch mal aktualisieren, falls es euch interessiert :P

    Hier mal paar Eindrücke wie er sich bis Ende 2013 entwickelt hat:

    So und das sind die letzten 2 Bilder die ich vom Coupé gemacht habe bevor er vom Händler abgeholt wurde ;( ;(


    Ich musste ihn wegen Nachwuchs weggeben, trauer ihm manchmal noch nach. War ein schönes und treues Wägelchen.
    Hab ihn auch nie wieder gesehen, ich weis nur dass er bei nem Händler in Worms verkauft wurde...

    Fahre jetz ein Astra H Caravan.... stelle ich wenn ich Zeit hab auch noch in nem neuen Fred vor...


    LG Chris
    :closed

    Lordi: Servus, joa den gibts, im Gegensatz zum Lukas, noch! kaum zu glauben wa... :D

    kay: Nene schon ok :D is ja verständlich. gibt ja leider mittlerweile wirklich mehr schlechte als rechte GSI´s...


    Is jetzt aber noch nicht viel Passiert:

    Hab ihn heute mal wieder bissjen zerlegt.
    A.brett is draußen, Motorraum bissjen leer geräumt un alle Kabelbäume bis A-Säule sind nun raus...

    Den GSI hab ich heute mal schön warm laufen lassen, macht bis jetzt mal nen Standhaften und guten Eindruck, hoffe es bleibt dabei, hab noch 2 Bilder gemacht :D


    LG Chris

    Hey ich wollte auch mal was zu deinem "neuen" GSI sagen, war ja ewig nicht mehr aktiv hier :D ein richtig schicker GSI hast du da ergattert!
    Und dein Öl/Wasser schaden scheint sich ja jetzt auch wieder erledigt zu haben.
    Hege und pflege ihn, ich werd nochn bissjen Zeit und geld investieren müssen bis meiner in so einem Zustand ist :pinch:

    PS: Ich hab noch ne kiste originale Wasserschläuche rumfliegen, kann ja bei Bedarf mal schauen ob was dabei ist für dein Wärmetauscher

    LG Chris

    Also technisch ist der GSI im guten Zustand, klar den Motor muss ich auch überholen und muss ihm einige neuteile schenken aber er läuft. Er ist auch nach der sehr langen Standzeit mit einer neuen Batterie auch beim 2ten Startversuch direkt angesprungen und läuft ruhig. Wurde auch laut vorbesitzer überholt und seither nur 5000tkm gelaufen

    naja warten wirs mal ab, ich mach auf jedenfall diesmal keine halben sachen ;)


    Der NE umbau war an sich ja okay, aber würde heute mit mehr erfahrung und nicht mehr so leichtgläubigkeit einiges anderster machen

    Danke es wird auch so weitergehen ;)

    zu deiner Frage Kay:
    Es gibt einige Punkte die für den Motorumbau sprechen: Ich weis nicht ob der NE überhaupt noch funktioniert, 4 Jahre ohne bewegung und Öl usw... dann muss ich heute sagen dass der Motoraufbau auf den Bildern besser aussieht wie er wirklich war. Die Spannrollen zB sitzen press an der Zahnriehmenabdeckung quasi ohne freiraum und sind aufs übelste verrostet....und dann waren da auch noch Probleme mit dem Thermostatgehäuse... und ich habe den NE vor dem Neuaufbau auch nie gefahren oder im laufenden Zustand gesehen weder kenne ich die Herkunft noch die KM-Leistung... ich müsste ihn also eigentlich sowieso nochmal rausholen und alles überprüfen und evtl austauschen
    dann nicht zuletzt die höhere Leistung des XE´s

    und diesmal habe ich alles beisammen und muss nicht suchen/finden um ihn einbauen zu können und zum laufen bringen ;)


    Im gegensatz zum Rost am GSI sieht er Lacktechnisch wirklich noch top aus :D Mir gefällt er eigentlich auch :366: aber er wäre ein Fass ohne Boden :(

    Tag zusammen :D

    Der ein oder andere von euch wird sich evtl noch an meinem angefangenen Umbau erinnern, der mittlerweile schon 4 jahre zurückliegt. :sleeping:
    Mein armer F hat die ganze Zeit ohne jeglichen Schutz vor der Umwelt auf einer Wiese geschlafen und hat sich die Reifen ins Blech gestanden :abgelehnt

    Wenn ich ehrlich bin hatte ich den Astra eigtl total vergessen :pinch: :whistling: :idoof

    Gründe dafür gibts einige... anfangs fehlende Kohle und mittel,kein platz um weiter zu machen , dann meine Frau kennengelernt.... iwann kam dann noch meine Tochter zur Welt ;)
    und ich habe ja noch ein funktionierendes Fahrzeug das meine Aufmerksamkeit braucht :D

    Naja dann kam im Oktober letztes Jahr ein Anruf, so von wegen: Kollege hol mal deine Schüssel ab ich brauch den Platz!

    Ach stimmt da war ja noch was :D :366:


    Nun ja ich hab ihn dann abgeholt und war erschrocken und erstaunt zugleich, Verdreckt wie sau aber noch kein gramm Rost:

    Mit Vogelnest im Tankloch :D

    Aufgeladen und zum ersten mal wieder etwas Fahrtwind :thumbup:


    Jetzt steht er in meiner Garage und ich hab ihn mal ausgeräumt (sämtliche Kisten, Reifen und Teile die im Auto lagerten)
    Erstaunlicherweise ist er trotz der Umstände auch innen noch in einem relativ guten Zustand, riecht noch nicht mal muffelig :D


    Ich habe alle Pläne von damals übern Haufen geschmissen und was neues vor und es wird auch jetzt langsam aber sicher weitergehen:

    Habe in der zwischenzeit noch einen GSI16v ergattert der geschlachtet wird!

    Ich weis dass tut weh und es wird einigen von euch nicht gefallen, aber der hat schon ewig und 3 Tage kein Tüv mehr und bekommt auch leider keinen mehr auf Grund von extremen Lochfraß am Tank,Schweller und Unterboden, und diversen anderen Tatsachen die die Kosten sprengen würden um ihn wieder fit zu machen! Deshalb wird er geschlachtet und in meine Karosse einziehen:

    dH: Die gesamte Elektronik
    Innenaustattung
    Achsen und Bremsanlage
    Motor (C20XE)

    werden in meinen gebaut.
    Also der GSI wird in meiner 5Türer Karosse weiter leben!

    Optisch hab ich es so geplant, dass er bis auf 5 Türen und meinem lila wie ein originaler GSI aussehen soll.


    Bin mal gespannt was ihr dazu meint :D

    LG Chris


    die sommerfelgen schauen cool aus. wenn der wagen noch n bissel tiefer ist wirken die aber sicher noch besser :)

    Is ja schon 30/30 tiefer von Irmscher aber.. hast ja recht, mir isses eigtl auch noch zu wenig :360: kommt aber i-wann noch
    Wichtig is im mom mein F.... de Coupé is ja nur mein alltags schätzjen :)


    Aber auch für mein Coupé gabs heute was neues.... Es wartete ein Päckschen daheim auf mich als ich heim kam :love:

    ausgepackt....

    & eingebaut :360:


    LG Chris :bier:

    So ich habe auch mal wieder 2-3 kleinigkeiten zu berichten, nix wildes aber immerhin ;)

    Zuerst mal meine neue Anlage, die hab ich mir mal gegönnt da die alte nix im Coupé gebracht hat :D

    Subwoofer: Hifonics Z12Dual mit 1500 W sinus
    Verstärker: Hifonics Goliath GX-3000 D mit 3000 W sinus

    Macht schööön Krach das Teil :love:

    Dann hab ich mal letzte Woche meine Heckklappe bisschen gecleant :D also Opel & Astra un den Autohaus aufkleber weg gemacht
    Muss aber die Heckklappe neu lackieren da beim "Astra" der lack nich ganz gehalten hat :(

    Mir gefällt das gleich viel besser ;)

    So und mein Weihnachtsgeschenk das ich mir selber schon mal gemacht hab is heute angekommen :360:

    Ich denke ihr wisst was für welche das sind :D :D


    Später werden sie gleich noch dran gebaut ;)

    LG Chris :bier:


    sehr schöner wagen... joa ausser tiefer muss man da auch nichts machen einfach ein wunderschönes auto ;)


    :) Joa aber ein Fahrwerk is immer gleich so teuer :S und federn sind ja schon die 30er von Irmscher drinn, aber irgendann isses eh soweit :D ich kenn mich ja :P


    Ich guck mir dem mal am samstag an und schreibe dann noch mal :D


    alles klar :thumbup: wenn de ned gleich dabei umlackierst :P


    nich ganz weis das daher ich habe mir für kleine ausbesserungsarbeiten ne spraydose geholt und da ich auch nicht genau wusste welche ich habe, habe ich beide mit genommen bei dem z266 ist mehr in richtung silberefeckt und metalickteilchen in silber drin und beim e266 ist mehr so ein bronce stich und um einiges weniger metalickefeckte mit drin wenn man beide b´nebeneinander hält sieht man es sehr gut aber schön sind beide 266

    ja das meinte ich ja, aber vom grundton sind die gleich sonst hätten sie ja nich beide 266 ;)

    hab ds problem öfters auf der arbeit wegen den farbnuancen, wie dami schon geschriben hat, es gibt farben die haben 7 - 8 verschiedene farbnuancen die vom prinzip die gleichen sind aber andere metallicanteile haben oder dunkler/heller sind

    da hilft eigtl nur ein farblesegerät :thumbup: