Beiträge von Kade

    Hallo zusammen,
    da ich nicht mehr ganz ausschließen kann, dass die ZKD nicht defekt ist habe mich entschlossen dies nun mit zu machen.
    Ich habe vor ZKD, Wapu, Zahnriemen, Umlenk/Spannrolle, sämtliche Dichtungen zu wechseln.
    Luftfilterkasten und das ganze Geraffel am Kopf sind ab. Linkes rad ist abgebaut und der Spritzschutz. Keilriemen ist runter,
    So und nun die Frage ich hab an dem unteren Rad, wo der Keilriemen auflage gedreht, bis der Pfeil am oberen Zahnriemenrad auf der oberen Position ist.
    Nun ist die Frage, wie ich das besagte Rad, wo der Zanriemen unten umgelenkt wird, ab bekomme. Dahinter ist ja die Platikabdeckung, wo dahinter die Wapu und der "untere Teil" des Zahnriemensliegt - richtig?
    Ich hab mir auch gleich mal das "Jetzt helfe ich mir selbst"- Buch bestellt, aber es kommt erst in ein paar Tagen ;(
    Danke euch schon einmal

    Hey,
    das mit der Dichtung haben wir geprüft. Also geblubbert hat nichts.
    Ich werde mal nach der Benzinpumpe schauen. Danke erst einmal für die Tips.
    BTW.: Ich habe noch einmal 10L Sprit nachgefüllt, seit dem läuft er besser aber noch nicht ganz sauber. Mal sehen was es noch ist.
    Danke erst einmal ich werde berichten ;)

    Hallo zusammen,
    leider ist es ja meistens so (wie auch bei mir), dass man sich wegen einem Problem anmeldet.
    Ich hab schon ein bischen gelesen und habe wegen meinem Problem auch schon ein paar Hinweise gefunden. Danke erst einmal dafür ;)
    Folgendes:
    Ich hatte meine Zündkerzen gewechselt. Der Astra lief auch soweit ohne Probleme, sprach auch besser an. Nach ca 100km (über mehrere Tage, immer wieder an aus...) ging mein Tank langsam zur Neige. Ich bin mit TAnkwarnleuchte ca. noch 15km gefahren und hab ihn dann abgestellt.
    Am nächsten Morgen sprang er nicht mehr an bzw. wenn dann nur kurz. Ich habe Benzin nachgefüllt und hab leider immer noch das Problem.
    Daraufhin habe ich die Zündkerzen noch einml gewechseltund die Zündkabel getauscht. Neuen Luftfilter auch gleich mit eingebaut, da der alte nicht richtig drin saß.
    Wenn ich starte muss ich Gas geben er hält das Gas nicht alleine und geht immer wieder aus. Die Motorwarnleuchte geht meistens aus aber nach ein paar Sekunden laufen lassen wieder an. Die Zündkerzen sind alle stark verrußt. Die Drosselklappe ist sauber. Zündfunken sind an allen 4 Kerzen da. Es schein auch nicht, als würde er nur auf 3 Zylindern laufen, da gefühlte 60 Ps anliegen. Motor geht halt aus, wenn man das Gas nicht hält.
    Habt ihr eine Idee? Kann das das Agasrückführungsventil sein? Oder dieser Unterdruckschlauch?
    Danke euch schon einmal