Beiträge von bloom

    sowas denke ich mir auch ..

    motortempsdings neu
    lamda ok
    luftanführung dicht
    benzindruckregler ausgetauscht

    fehlercoder 39 O2 sensorkreis spannung zu hoch , evt weis jemand was des bedeutet , codeliste sagt

    über O2 sensorkreis werden gelernte multiplikative abweichungen vom ideale. gemischzustand errechnet ect ....usw das adacmännel sachte letztens der hat sowas nicht :366:

    das koriose , kein wasser kein öl verbrauch ... endtopfe ist komisch schwarzeckelhaft verrust , zündkerzen sehen aber gut aus . abgase riechen stark nach sprit... . ...

    hi bei mir ist es noch einen tack schlimmer , schaffe 300 obwohl des ding ein schongetriebe hat , habe alles getestet , selbst wochenlang nur bis 1.700-2000 upm , trotzdem 14 liter netto! , wenn mir mal nach gasen sein sollte was sehr selten vorkommt dann sinds 17 liter di durchrauschen und ig bin zur zeit arbeitssuchend lol

    was mir auffällt das der strarkt abgast allso richtig gut qualmt , normaler weise höhren die ja wenn se warmgefahren sind auf , meiner eben nicht .


    grüße

    hi ich wollte mich ja melden was nun war..

    naja das weis ich immer noch nicht zkd /benzindruckregler neu und die zähne stimmen auch, trotzdem sind 13-15 liter bei schondender fahrt fällig (2000upm) . fehler code vorhanden : 39- O2 Sensorkeis spannung zu hoch ! adac versicherte mir O2 sensorkeis hat der nicht :366: naja nun muß ich mir überlegen was ich mache, da es finanziell nicht weiter vertrettbar ist für 10 ocken 40 klm weit zu kommen .

    evt weis jemand noch rat..

    allso das größere motoren mehr kühleistung benötigen weis ich schon lange lol

    ein großer kühler mit lüfter liegt im
    schuppen wenns aber nun mal mit dem alten kühler gut funktioniert dann
    ist mir das wurst :)


    wenn der ts keine pb mit seinem temps hat brauch er auch nicht tauschen. ganz einfach ;)

    mfg

    Zitat

    ähm ja Jungs lieb haben!


    naja an mir liegts nicht ;)

    Ja gut, dann ist es 1000 Prozent die Kopfdichtung...

    Wenn du schon alles besorgt hast, dann mach das schön ordentlich rein und dann kannst ja mal bescheid geben, ob alles wiede rin Ordnung ist

    ok dann bin ja schon mal beruihgt weil der auch kein öl frist und das motoröl völlig normal auschaut . ps. kla geb ich bescheit :)

    Zitat

    Warum haste n neuen Kopf geholt??? ?(?(?(

    nur zur sicherheit falls nen riss oder ähnliches endeckt wird . kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der wagen wegen einer kaputten ZKD doppel so viel sprit verbraucht & eingendlich nicht fahrbar ist-
    naja bei 30 euro für einen ganzen spendermotor das konnte ich nicht ausschlagen ;)

    was mich jetzt noch brennend interessiert, würde nen c20ne auch mit 1nem versetztem zahn noch 100% normal laufen ?? da es auch noch eine möglich fehlerquelle sein könnte, mußten den übern 1.zylinder einstellen, und das wahr relativ ungenau :(

    Na klar, KANN das damit zusammen hängen. Wie gesagt mach nen Co Test, dann weißte bescheid :)

    hi ja der ausgleichsbehälter ist voller ölschlamm, und ein zischen ist immer zu höhren , daher habe ich den verschluss nicht fest zugedreht da er sonst anfängt wasser zu fressen.

    naja habe nen tauschkopf besorgt und natürlich schrauben dichung.. mal sehen

    nimm da einen hydraulischen ,meiner meinung nach sind die leierteile da nicht geeignet ;?
    wweis nicht genau wie das bei dir im motor ausieht aber wenn der motor rundergegesetzt wird könnt es pb mit krümmergeben , daher vorher unten losschrauben .

    Jein... ^^

    a) Will ich wissen, ob ich nun andre Ankerplatten vorne brauche... hab momentan nur die Bremszangen selbst da...

    b) Ist die Frage, ob ich beim Umbau auf ne größere Bremse vorne dann hinten auch direkt umbauen muss oder vorerst mit Trommeln hinten weiterfahren kann

    c) Käme bei mir noch die Frage auf, ob ich wie beim Vectra (A) die komplette Hinterachse tauschen muss oder es dort reicht, die Ankerplatten zu wechseln... beim Vectra war die Nabe mit Trommelbremse fest an der Achse dran, da gabs sowas wie Ankerplatten nich

    a)was für ankerplatten?? meinst du das radlager oder was :) kompletten zangen + beläge und scheiben das wars!!
    b)wie meinst das tüvmässig? oder technich... an der muß nix gemacht werden wenn nen 22 HBZ drinnen hast.
    c)hä? ich habe die vom vectra gerade da liegen , werden an meinen dran gemacht. habe auch schon geschaut axe muß nicht getauscht werden da die borungen zb. für bremszug vorhanden sind.

    vorne sind beim 1.8 nur die 20er scheiben verbaut, weis nicht ob die zangen passen , denke er nein.

    motorhalter müßten gehen vom 1.8er . allso das standartprogramm motor mit kabelbaum und steuergerät. das sollte so passen.

    aber mal ehrlich keiner kauft ne karre für fast 2 scheine und baut dan nen anderen motor rein . für des geld bekommste was schöneres.