Beiträge von Nase

    och das mir zu kompliziert die so oft hoch zu laden
    auf meinem profiel müssten die ja auch zu sehen sein ;)

    und ja 18" auf haste das ist echt zu groß das wirkt wie n geländewagen
    also 17" ist schon das größte und irgentwann haste ja auch kein platz mehr...

    hey crook
    Blecharbeiten mach ich auch alleine... nur im momnet hab ich nicht die zeit dazu
    das werd ich über winter in angriff nehmen
    da fahr ich e nit mit meinem baby

    und das bei deinem kumpel sieht gut gemacht aus RESPECT
    hat er denn ne tachoangleichung?
    will ja mal wissen was sowas kostet...

    an Koop

    um probleme zu vermeiden nim ne 8X17 et35 auf der vorderachse und 9x17 et30 für die hinter achse
    du sparst dir an der vorderachse extreme blecharbeiten weil sonst surplatten brauchst und kotflügel aufschneiden musst weil den ja nit ohne ende ziehen kannst...
    nur ob man sowas so leicht eingetragen bekommt weis ich nit, wegen mischbereifung
    ich denke mal 8x17 sollte nit so das problem sein

    es ist immer gut wenn einer sowas schon mal eingetragen bekommen hat und das gutachten mal hochläd
    damit überredet man schon ehr n prüfer wenn man sagt hier das wurde schon mal aufn astra f abgenommen...

    und ich würde gerne bilder posten doch der will von mir irgent ne url adresse ?(
    keine ahnung wie ich das hier machen soll...
    habt ihr n tip?

    und ja das mit dem tacho kann kein normal feststellen aber der prüfer brauch halt n beleg weils vorschrift ist bei 17"
    wenn ich mal in den besitz von son schriebs komme lad ich das mal hoch
    mit n bissel geschick kann man das bestimmt an seinen astra anpassen und wedelt damit vorm prüfer rum der freut sich und ihr spart geld :P
    aber noch hab ich sowas nit...

    ich habe eine 30 ET 9x17

    und wegen radabdeckung das kann man ja alles hinbekommen, muss man halt noch mehr ziehn oder halt aufschneiden und was einschweißen
    aber das mit dem navi ist mal ne gute idee
    das werd ich mal ausprobieren wie groß die differenz ist ;)
    aber um ne angleichung kommt man dann noch nicht drum rum wenn man das legal eingetragen bekommen will
    das werden se den männern in grün oder auch in blau schon bei diversen lehrgängen beigebracht haben ;)
    ich werd mich mal schlau machen was sowas kostet

    eine 8x17 et 35 felge auf der vorderachse hat nit zufällig jemand eingetragen bekommen?
    denke eventuell über ne mischbereifung nach...

    also ich habe Falken FK 452
    und habe heute eine freigabe bekommen für die felge und meinen gsi und die V-max würde mit 229 km/h angegeben
    im fahrzeugschein steht 220km/h das passt schon
    außerdem will ich mit dem ja nit anschlag fahren, wenn ich so 200 fahren kann reicht mir das
    wird dann nur unnötig durstig ;)
    somit hät ich die erste hürde
    aber dennoch denke ich das die dekra für vollabnahmen irgent n schema f haben müssen was gewärleistet sein muss und wonach sie dann abnehmen müssen...
    kann doch nit sein das die einfach nöö sagen...

    achso und wegen dem 15" breitbau kadett
    das passt schon wenn die freigängigkeit gegeben ist ist alles im lot
    das hängt hier alles ganz stark von der zollgröße ab
    z.b. mit ner 9x16 felge hät ich die probleme nit
    der abrollumfang bleibt im toleranzbereich und eine tachoangleichung ist nicht erforderlich
    ich hab nu aber 17" das ist ne nummer größer und damit bin ich raus aus dem tolleranzbereich und muss angleichen lassen

    neben bei weiß einer was sowas kostet oder was die da genau machen???
    hab ja auch noch n digi-tacho wasn damit?

    des weiteren liegt die 17" felge genau neben der federbeiquerstrebe für den Spurstangenkopf an
    da passt mal grad n fingernagel zwischen ergo brauch ich spurplatten um die geforderten 5mm einhalten zu können
    ne 16" felge liegt da z.b. drunter und hat die probleme nit

    also an alle n tip
    finger weg von 17" felgen auf n astra f
    der aufwand ist einfach zu groß ;)

    ach so
    und wegen dem festigkeitsgutachten
    davon habse nix gesagt
    das sinhalt alles schisshasen keiner will was abnehmen was noch kein anderer gemacht hat
    das wichtigste ist doch das die räder platz haben und nix schleift...
    und ich fahr mit den dingern ja nu schon ne ganze weile rum und passt alles...
    ja als tuner haste hier in deutschland nicht viel zu lachen...

    oh man...
    also ich werd das aussichtslose unterfangen denn noch mal anghen
    die felgen waren einfach zu teuer um die abzuschreiben...
    also werd ich den tacheo angleichen lassen
    die reifenfreigabe besorgen
    spurplatten wegen abstand felge zum federbein
    die freigängigkeit hersellen
    und dann werd ich mich wohl auf die suche nach einem tüv-mann begeben, der mir die sache abnimmt und der es auch darf...
    das ja auch sone sache, hab mit einem vom tüv nord gesprochen der hat gleich gesagt er darf das nicht abnehmen...
    ansonsten kann ich damit nur noch schwarz rumfahren wenn sich keiner findet :(

    Ja das mit der Tachoeinstellung und der Reifenfreigabe hat man mir auch gesagt. Theoretisch sind sie gewillt mir das auch abzunehmen nur die wollen sich absichern und dafür brauch ich eine kopie von einer Eintragung einer 9x17 felge mit den Reifen 215/40 R17 auf einem Astra f.
    Hast Du so ein Gutachten?

    Hallo,
    hat jemand von Euch einen Astra f mit einer 9x17 Felge auf der Vorderachse eingetragen bekommen?
    War heute bei den guten Leuter von der DEKRA wegen Einzelabnahme von KW-Gwindefahrwerk mit 9x17 Keskin KT7 Chrom Felgen VA und HA.
    Leider war das Ergebnis mehr als ernüchternd...
    Es wurde mir gesagt, es wird ein Vergleichsgutachten benötigt, dass überhaut jemand ein mal diese Demension der Felge mit 215/40 R17 Reifen eingetragen bekommen hat.
    Und von den ganzen Umbaumaßnahmen mal abgesehen ;(

    Kann mir Jemand Helfen???

    Hilfe ;(