Beiträge von mue0815

    Ich denke er meint die die zwei aufgesetzten Bleche mit den zwei großen Löchern drin die Hinter dem Schweller hinter dem vorderen Radkasten sitzen.
    Sind wie ein U gebogen ca 15cm lang und 7cm breit mit 2 ca 6cm großen Löchern, an den Löchern nach innen gewölbt und einfach auf den Unterboden aufgesetzt.
    Weiß aber auch nicht wie die heißen oder wofür die da sind ich nutze sie immer für die Bühne Den Rangierwagenheber oder die Unterstellböcke.

    Würde mich aber auch mal interresieren wie die heißen da ich die auch gern neu hätte, meine sind total verbogen.

    shorty_gsi: Leuchtweitenregulierung (ging),Achsmanschette links innen (stimmte), Achsmanschette rechts außen (war i.o.),Feststellbremse einseitig(stimmte),Motor ölverlust (stimmte nicht).
    Also immerhin 2 von 5 Fehlern vorhanden, dafür hat er die fehlende Batteriepolabdeckung nicht bemängelt.
    Reifen, Querlenker und Stossdämpfer konnte er nicht bemängeln weil fast neu und Auspuff frisch geschweisst, binn ja nicht ganz unvorbereitet da hin.
    Aber nen Kostenvoranschlag für die Behebung der Mängel gabs auch gleich kostenlos dazu. :thumbup:

    @ Basti: Erst mal vielen Dank, alleine hätte ich wohl Wochen gebraucht den Fehler zu beheben welchen ich übrigens selbst verursacht habe.
    Wird nett im Winter den Rest des Kabelbaumes wieder in Ordnung zu bringen. :366:
    Vieleicht hab ich bis dahin auch eine ZV vom Omega besorgt, hätte ja gern noch die Funktion wo die Fenster beim Verriegeln selbstständig schließen.
    Kann mann da eigentlich das Schiebedach mit einbinden und was brauch ich alles dafür?


    Wie sieht es eigentlich bei der E85 Geschichte aus wenn mal keine passende Tanke in der Nähe ist?
    Gibt auch von mir was neues zu berichten, leider nix gutes.

    Da haben mir doch tatsächlich irgendsolche Vollidioten Sonntag morgen das hintere Kennzeichen geklaut!
    Wissen diese Vollpfosten denn nicht was da für ein Rattenschwanz dran hängt?

    Naja geht es heute ebend nicht auf Arbeit, sitze doch eh viel lieber Stundenlang auf der Zulassung rum.
    Das Kennzeichen mit den Initialien von mir und meiner Frau sowie unserem Hochzeitsdatum wollte ich eh schon immer los werden.
    Und Geld hatte ich auch schon immer zuviel.

    Beim schreiben dieser Zeilen schwillt mir die Halsschlagader schon wieder auf das doppelte an.
    Weiß noch garnicht wie ich meiner Frau beibringen soll daß wir unser Kennzeichen nicht behalten dürfen, die weiß das nämlich noch gar nicht.

    Achtung! In diesem Beitrag ist Ironie versteckt.

    Morgen

    Ich hab bei meinem VFL Astra Fensterheber vom FL nachgerüstet, leider speichert diese die Einstellung für das Selbstständige hoch und runter fahren der Scheibe nach längeren drücken des Schalters nicht so daß ich sie nach jedem mal wenn die Zündung aus war neu anlernen muss.

    Ich nehme mal an daß ich einfach Dauer und Zündungsplus vertauscht habe.
    Kann das sein und welche Kabel sind das?

    Danke im Voraus Mue

    Ich hatte beim Schwarzen auch meine 7,5x16 ET37,5 mit 205x45 drunter ohne etwas zu machen.
    Eintragung währe kein Problem gewessen.

    Bei meinem Ehemaligen weißem Astra gingen sie allerdings nicht drunter.
    Und 7x15 ET42 mit 195x50 hab ich bis jetzt immer unter bekommen ohne was zu tun.

    9x16 sollen bei meinem GSI angeblich auch drunter gehen allerdings hab ich das nicht versucht, der Vorbesitzer soll wohl mal welche gefahren sein.
    Kannte ist natürlich umgelegt, gezogen ist allerdings nix.

    Jetzt mal zum Thema:
    Ich habe im April Meine Räder mit Gutachten vom Clio eintragen lassen, das kann der ja auch nur wie ein Festigkeitsgutachten behandelt haben weil außer der Achslast kann der ja da keine anderen Daten von gebrauchen.

    Ganz nebenbei wirst du es wohl auch nicht schaffen die Übergänge vom Klarlack hinzubekommen ohne auf dem Basislachk zu schleifen.
    Und nicht vergessen der Klarlack ist nicht nur damit es schön aussieht sondern hat auch eine Schutzfunktion weshalb es wohl besser wäre wenigstens welchen aus der Dose darüber zu lackieren wenn die Optik egal ist.

    Naja hab da nix reparieren lassen wollte nur schnell die HU machen lassen.
    Ich muss aber auch sagen daß die sich für die AU sehr viel Zeit genommen haben und das mit Erfolg.

    Nur die Sache mit den Mängeln die nicht vorhanden sind und daß das bei denen System hat sorgt dafür daß ich mich dort nicht mehr blicken lasse.
    Preislich find ich die auch eher teurer aber wenn man Samstag nachmittags noch schnell was braucht.
    So Tüv ohne Mängel für die nächsten 2 Jahre bekommen. :thumbup:

    Fazit 3 von 5 Mängeln die bei ATU gefunden wurden gar nicht vorhanden. :abgelehnt

    Werd dieses WE mal nach schauen das Seil sah eigentlich beim letzten mal ganz gut aus aber das heißt ja nicht daß es inzwischen nicht gerissen sein kann. :cursing:
    So nachdem ich mich gestern angefangen habe die Mängel zu beheben muss ich sagen daß mich ATU zum letzten mal in einer ihrer Filialen gesehen hat. :cursing:

    Von 5 Mängeln sind gerade mal 2 vorhanden gewesen, eine Manschette und die Handbremse.
    Nach dem mir dann noch gesagt wurde daß das bei denen normal ist Mängel hinzu zu dichten war der Ofen bei mir ganz aus. :kotz

    Also mir ist es mit den 30er H&R schon bald zu viel, das wird wohl aber an den reudigen Monroe Dämpfern an der Hinterachse liegen.
    An der Vorderachse mit den Kayaba Dämpfern geht es eigentlich noch.

    Hätte vieleicht einfach die GSI Federn drin lassen sollen waren ja gerade mal 1cm höher. :366:

    Die Größe bei VW wusste ich nicht, wenn es aber keine Serienfelgen vom Golf sind könnte die Bohrung durchaus größer sein.

    Meine Clio Felgen waren erie auf irgend einem Modell von denen und selbst da mussten Zentrierringe verwendet werden.
    Da die Felgen von OZ sind werden die eventuell ihr Standartmaß genommen haben, so hat es Azev zumindest gemacht.


    Gruß Mue