Beiträge von E-Schorsch

    Das ist ja das Fiese...es ist nichts ausgeschlagen. Die Gelenke bleiben unter Last nicht spannungsfrei stehen, sie gehen über einen gewissen Punkt, aber nicht mehr zurück in ihre ursrpüngliche Lage, erst wieder mit Gewalt.
    Passiert wenn sie sich weiten aber in die Länge gezogen werden. Dann entsteht eine Engstelle und es hakelt. Iwann hört man das Schlagen auch.

    Nettes Auto! Solche Monster sind schon geil, helf ja auch grad meinem Hallenkumpel einen Audi S2 aufzubauen. Momentan Umbau auf 4-Kolben TT-RS Bremse und GTX 30iwas Lader. Angepeilte 450-500 PS - ich fand die RS2 nahe Abstimmung mit 330 PS schon "nett", aber noch gut fahrbar mit dem Allrad, bin auch schon gespannt auf die Leistungskur...

    Kriegst die Windschutzscheibe wenigstens "kostenlos"?

    Zimmermann Standart ist wahrlich nicht der Bringer, wir haben in einen Audi S2 eine RS2 Bremse gebaut(Brembo Sättel 4-Kolben), Formula-Z Scheiben von Zimmermann mit EBC Redstuff (Kevlar- und Keramikanteil) kombiniert. Bremst sehr gut, auch nach mehreren Malen auf der Bahn. Beim Eintragen standen 460 daN auf der Uhr. Das Ganze wird mit knapp 380 PS gefahren.

    Brembo Max und Ferodo DS ist mMn das bezahlbarste & Beste was man am F machen kann...

    Kanns sein dass dein Vermesser sich weng anstellt? Als erstes stellt man ja das Lenkrad in der Mitte fest, dann gehts an die Spurstangen. Warum sollte das Lenkrad dann nicht mehr gerade stehen? Weil er beim Einstellen was verkehrt gemacht hat.

    Schonmal andere Räder probiert?

    Ansonsten kann so ein anfänglich kaputtes Kreuzgelenk an der Antriebswelle auch ganz schön rütteln....war bei mir der Fall.

    ABS rausschmeissen geht zumindest mit der GSI Serienbremse. Zwecks Tausch auf 23,81 HBZ brauchst dir wegen ABS keine Sorgen machen.

    Die von dir bevorzugte "kleine Turbobremse" mit 284x24 und 54er Kolben hat nicht wirklich mehr Bremsleistung als deine 256x24 Serienbremse. Die 288er Variante gibts häufiger, ausserdem hast du da einen 57er Bremskolben, der wenigstens schonmal auf dem Papier was bringt.
    Die Reibfläche der Bremse zu vergrößern bringt jedenfalls nicht soviel, wenn man den Kolbendurchmesser vergrößert bringt das definitiv mehr.

    Es war zwar mal jemand hier anwesend, ist aber schon länger nicht mehr online...

    Einfachster Umbau ist die sogenannte "Turbobremse" in 284x24mm (54er Einkolben) und 288x25mm (57er Einkolben), die es wie man ahnen mag in Vectra/Calibra Turbo, den V6 Modellen und nachfolgenden Vectra B/Astra G gibt.
    Dies ist ein billiger Umbau, die Teile wurden oft verbaut, man bekommt sie auch gebraucht gut und günstig. 23,81mm HBZ von eben diesen Modellen ist noch nötig, wer mag noch einen Doppel BKV vom Vectra B. Die Sättel passen Plug & Play an die C20NE Bremse, Scheiben gibts in 5x110 in Hülle und Fülle, aber auch als Sondermaß mit 4x100.

    Hier gibts z.B. welche, auf Anfrage bohren aber viele die Scheiben auch in 4x100, was qualitätsmäßig keinerlei Mangel bedeutet. http://www.at-rs.de/shop/index.php?page=default&cPath=113_114

    Das Ganze ist auch relativ problemlos mit dem Umrüstkatalog einzutragen.

    Größtes Problem beim Astra F ist, wie du selbst ansprichst, das Fading. Das kommt vorallem von der mangelnden, bzw. eher nicht vorhandenen Bremsenkühlung. Um generell erstmal Kühlluft dahin zu bekommen nutzen viele auf der Rundstrecke die Öffnungen der Nebelscheinwerfer, der einzige richtige Zugang zum Radhaus. Muss natürlich die Radhausschale bearbeitet werden. Oder mit den Luftkanälen eines anderen Fahrzeugs von dort aus von hinten auf die Bremse umgeleitet werden.
    Alternativ kann ich noch den Umbau auf Astra G OPC Bremsenbelüftung unterm Querlenker empfehlen. Die Teile sind auch neu recht günstig (pro Seite 15-20 Euro).

    Im F hab ich selbst noch nicht viel rumexperimentiert, wir haben aber kürzlich an einem Audi S2 gelochte Formula-Z Zimmermannscheiben mit EBC Belägen (die roten mit Keramikanteil, nicht REDStuff) kombiniert, das ist jetzt ne ganz andere Bremse.

    Ganz nebenbei ist das auch ein schöner Umbau am F: Audi S2 Sättel (Girling 60, Zweikolbenanlage mit 2x41mm Kolben), mit Sattelhaltern vom Omega B mit 296er Bremse, dazu abgedrehte Scheiben 308x25 auf 296-298mm und ein 23,81er HBZ. Hier wirds mit vielen 15ern aber sehr eng, wobei die OZ mit Masse recht schlank sind. Allegerita wären ja auch schön, und schon HLT.

    Erik (crook, blauer Astra siehe weiter oben) hat mit 5x110 Umbau schön leichte SLK Felgen (7x15) mit Versatzschrauben gefahren, die Felgen sind wirklich verdammt leicht! (Schmiedeteile)