Primär Achsaufhängung, AW Gelenke könnte auch sein...
Beiträge von E-Schorsch
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Das ist ja das Fiese...es ist nichts ausgeschlagen. Die Gelenke bleiben unter Last nicht spannungsfrei stehen, sie gehen über einen gewissen Punkt, aber nicht mehr zurück in ihre ursrpüngliche Lage, erst wieder mit Gewalt.
Passiert wenn sie sich weiten aber in die Länge gezogen werden. Dann entsteht eine Engstelle und es hakelt. Iwann hört man das Schlagen auch. -
Hört sich nach kaputter Aufhängung an... entweder verklemmt sich Traggelenk oder Spurstangenkopf unter Last, oder eine oder mehrere Buchsen verziehen sich und bleiben ne Zeit in der falschen Lage. Evtl. auch die Befestigung des Lenkgetriebes selbst?
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Nettes Auto! Solche Monster sind schon geil, helf ja auch grad meinem Hallenkumpel einen Audi S2 aufzubauen. Momentan Umbau auf 4-Kolben TT-RS Bremse und GTX 30iwas Lader. Angepeilte 450-500 PS - ich fand die RS2 nahe Abstimmung mit 330 PS schon "nett", aber noch gut fahrbar mit dem Allrad, bin auch schon gespannt auf die Leistungskur...
Kriegst die Windschutzscheibe wenigstens "kostenlos"?
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Echt schlecht ne Diagnose zu stellen...
Das Klicken/Klacken wirst wohl nicht wissen aus welcher Richtung es kam oder? Warst ja wahrscheinlich im Auto gesessen beim Starten...oder wann trat das auf?
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Wenn du den SE richtig an den Mann bringst kannst dir ein paar SZ/SZR von kaufen....
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Mmmmhhh...
Was für ein Klackern?
Also...er springt an wenn entweder/oder beide Leitungen ab sind, sonst nicht? Massekabel an der Einspritzleiste ist dran? Durchgang (Widerstand) messen!
Dann Benzindruck selbst und Einspritzdüsen checken...Spritpumpe läuft an? Fehlercode abgelegt?
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Fuchse: Multec am XE?
Ich würd mal sagen dein Benzindruckregler wird hin sein.
Schliess mal alles an und versuch zu starten. Geht ja nicht an wie du schreibst. Dann mal die Zündkerzen rausschrauben, denke die sind komplett nass. Wenn du Vor/Rücklauf vertauscht müsste auch kein Sprit ankommen, da der BDR blockiert.
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Ist kein reeler Test, da die Auflagepunkte der Reifen komplett anders sind, Fläche, Winkel am Rad etc....
Ich würd mal das mit der Vorspur probieren. Vielleicht hats sich dann ja erledigt.
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Zimmermann Standart ist wahrlich nicht der Bringer, wir haben in einen Audi S2 eine RS2 Bremse gebaut(Brembo Sättel 4-Kolben), Formula-Z Scheiben von Zimmermann mit EBC Redstuff (Kevlar- und Keramikanteil) kombiniert. Bremst sehr gut, auch nach mehreren Malen auf der Bahn. Beim Eintragen standen 460 daN auf der Uhr. Das Ganze wird mit knapp 380 PS gefahren.
Brembo Max und Ferodo DS ist mMn das bezahlbarste & Beste was man am F machen kann...
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Für Wasser bekommst du z.B. bei Sandtler ein komplettes Kit von Samco in Wunschfarbe. Für Unterdruck hab ich noch nix gesehen wenn du das mit Luft meinst.
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Wenn sich mein Vermesser weng anstellt, dann stell ich mich weng an xD Ich vermess selber auf der Arbeit.
Haha...zum Glück hab ich mich net im Ton vergriffen...
Scheint echt ne Nuss zu sein, hängt der Bremssattel vielleicht? Regelt das Diff vielleicht falsch? Radlager kann halt auch sein....beschissen.
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Kanns sein dass dein Vermesser sich weng anstellt? Als erstes stellt man ja das Lenkrad in der Mitte fest, dann gehts an die Spurstangen. Warum sollte das Lenkrad dann nicht mehr gerade stehen? Weil er beim Einstellen was verkehrt gemacht hat.
Schonmal andere Räder probiert?
Ansonsten kann so ein anfänglich kaputtes Kreuzgelenk an der Antriebswelle auch ganz schön rütteln....war bei mir der Fall.
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Mmmhhh....fahr mal hundert im Dritten konstant, wenns dann nicht ist könnte es an der Servopumpe liegen....genug Flüssigkeit drin?
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ABS rausschmeissen geht zumindest mit der GSI Serienbremse. Zwecks Tausch auf 23,81 HBZ brauchst dir wegen ABS keine Sorgen machen.
Die von dir bevorzugte "kleine Turbobremse" mit 284x24 und 54er Kolben hat nicht wirklich mehr Bremsleistung als deine 256x24 Serienbremse. Die 288er Variante gibts häufiger, ausserdem hast du da einen 57er Bremskolben, der wenigstens schonmal auf dem Papier was bringt.
Die Reibfläche der Bremse zu vergrößern bringt jedenfalls nicht soviel, wenn man den Kolbendurchmesser vergrößert bringt das definitiv mehr. -
X16SZ(R), X18XE, C20NE waren die Motoren original im Cab. Sonst nix....
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Ein gewaltiger Unterschied besteht auch bei den Felgen...
Seit kurzem fahr ich Oz Racing Route und ATS Motorsport Felgen, und grad die ATS sind ja quasi so konstruiert, Luft durch die Felge bzw. Bremse zu schaufeln!
Das ist auch so ein Punkt....mit Borbet A z.B. kann man ne anständige Wärme-/Staubabfuhr vergessen, aber OZ ist da ja recht unproblematisch.
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Es war zwar mal jemand hier anwesend, ist aber schon länger nicht mehr online...
Einfachster Umbau ist die sogenannte "Turbobremse" in 284x24mm (54er Einkolben) und 288x25mm (57er Einkolben), die es wie man ahnen mag in Vectra/Calibra Turbo, den V6 Modellen und nachfolgenden Vectra B/Astra G gibt.
Dies ist ein billiger Umbau, die Teile wurden oft verbaut, man bekommt sie auch gebraucht gut und günstig. 23,81mm HBZ von eben diesen Modellen ist noch nötig, wer mag noch einen Doppel BKV vom Vectra B. Die Sättel passen Plug & Play an die C20NE Bremse, Scheiben gibts in 5x110 in Hülle und Fülle, aber auch als Sondermaß mit 4x100.Hier gibts z.B. welche, auf Anfrage bohren aber viele die Scheiben auch in 4x100, was qualitätsmäßig keinerlei Mangel bedeutet. http://www.at-rs.de/shop/index.php?page=default&cPath=113_114
Das Ganze ist auch relativ problemlos mit dem Umrüstkatalog einzutragen.
Größtes Problem beim Astra F ist, wie du selbst ansprichst, das Fading. Das kommt vorallem von der mangelnden, bzw. eher nicht vorhandenen Bremsenkühlung. Um generell erstmal Kühlluft dahin zu bekommen nutzen viele auf der Rundstrecke die Öffnungen der Nebelscheinwerfer, der einzige richtige Zugang zum Radhaus. Muss natürlich die Radhausschale bearbeitet werden. Oder mit den Luftkanälen eines anderen Fahrzeugs von dort aus von hinten auf die Bremse umgeleitet werden.
Alternativ kann ich noch den Umbau auf Astra G OPC Bremsenbelüftung unterm Querlenker empfehlen. Die Teile sind auch neu recht günstig (pro Seite 15-20 Euro).Im F hab ich selbst noch nicht viel rumexperimentiert, wir haben aber kürzlich an einem Audi S2 gelochte Formula-Z Zimmermannscheiben mit EBC Belägen (die roten mit Keramikanteil, nicht REDStuff) kombiniert, das ist jetzt ne ganz andere Bremse.
Ganz nebenbei ist das auch ein schöner Umbau am F: Audi S2 Sättel (Girling 60, Zweikolbenanlage mit 2x41mm Kolben), mit Sattelhaltern vom Omega B mit 296er Bremse, dazu abgedrehte Scheiben 308x25 auf 296-298mm und ein 23,81er HBZ. Hier wirds mit vielen 15ern aber sehr eng, wobei die OZ mit Masse recht schlank sind. Allegerita wären ja auch schön, und schon HLT.
Erik (crook, blauer Astra siehe weiter oben) hat mit 5x110 Umbau schön leichte SLK Felgen (7x15) mit Versatzschrauben gefahren, die Felgen sind wirklich verdammt leicht! (Schmiedeteile)
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Geil! Eine der geilsten Felgen dies gibt, passt wie Arsch auf Eimer! Trauerste net wenn de ihn so siehst?
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Mit zwei Worten: WOW und Neid! Vectra Turbo 4x4 wär genau mein Ding. Bin mal nen XE von nem Kumpel gefahren (ohne Tieferlegung mit den 6x15), echt geil zu fahren. Einfach aufm Gas bleiben und lenken....bloss net runter gehen.