Beiträge von longdong_silver

    Jap das war das allererste was ich geändert hab. Werd demnächst mal n paar bilder reinsetzen. Leider is am einen Radlauf n bische Rost
    Wurd zwar geschweist allerdings net so toll und langsam kommt wieder durch.
    bin mal gespannt was ihr dazu meint, bzw was ich da noch mache kann

    Die kabel hab ich schon verlegt. Versorgungskabel geht vorne links von der Batterie durch das Loch für den Motorhaubenöfnnerrein.
    Der Typ von dem ich das Auto hab hattes an der Tür lang verlegt. Is natürlich toll wegen Reibung und so.
    Vor allem weil er die Sicherung HINTEN drin hatte. Als Elektriker sträubt sich mir da das Haar. :rolleyes:

    Die 2 cinch-Kabel+remote gehen demensprechend rechts unter der Verkleidung nach hinten in den Kofferraum zum Amp.
    Bin ma gespannt auf Freitag. Dann werd ichs wohl fertig einbaue.

    Ja würde passen. nur halt der 3. block. meinste, das is vl einfach ne verlängerung und ich muss nur dauerplus und zündplus tauschen?

    Das würde auch erklären, warums nicht direkt an geht und die Einstellungen futsch sind.

    Mal am Rande: Ich hab n Verstärker und n Sub geschenkt bekomme und weis net an welchen pin der Remote muss. Weisst du das vl?

    Ich hab son Adapter bei ebay gekauft. der is Opelspezifisch meinte der Verkäufer.
    Mein Radio is ein Clarion CZ 209E. Also kein billig-Teil aus Supermarkt.
    Der Stecker passte halt net direkt drauf, deshalb der Adapter.
    Ich wollte net direkt mit den Kabeln reingehen

    Also ich hab jetzt ma gekuckt. Da sind 3 Blöcke mit jeweils verschiedenen Pins, die vom Auto kommen.

    An meinem Radio sind aber nur die 2 iso Blöcke mit jeweils 8 Pins.
    Also der Stecker vom Auto passt somit nicht in das Radio.

    Deshalb hab ich mir einen Adapter gekauft, da der aber nicht so viele Pins hat wie vom Auto kommen hab ich mich gefragt
    ob vl manche Siganle einfach in der Luft hängen.

    Heut mittag geh ich mim Spannungsprüfer dran und kuck ma welches Kabel welches Signal führt

    Ich hab seit kurzem n neuen Astra F un bin top zufrieden. Aber mit dem Radio hab ich n kleines Problem:
    Ich hab mein Clarion Autoradio eingebaut und mit dafür nen Adapter von Opel auf die Iso-Stecker gekauft.

    Leider ist das Dauer- und Zündschlossplus noch nicht angeschlossen, aber alle Pins schon belegt. Kann mir einer sagen, ab ich das vlt. brücken kann, oder ob vl der Adapter minderwertig ist und ich nen neuen Brauch?

    Hab leider auch keine Anleitung zu dem Radio.