Beiträge von can2abi

    vielen dank jungs , jetzt kommt das aaber ;)

    songoku , dann hilf mir mal bitte, denn ich habe die sufu belästigt und ungefähr eineinhalb szunden gesurft und gelesen, dann resigniert :S

    @Mr.Blusky , ja die reeling war schon ab und ist mit sicaflex abgedichtet, genauso die seitenschein hinten (denn da kam auch was rein) , aber hier ist es definitiv an der A säule und ablaufschlauch ist frei , fest dranne , es ist auch nicht am ende des schlauchs feucht sonderen schon weiter oben(soweit man mit der hand rein kann) UND was ich komisch finde , das die vorderen ablaufschläuche einfach im holm enden, die hinteren haben ja stutzen, wo sie rein kommen, aber vorne gibt es sowas nicht.

    links , B säule rechts, himmel ab ,am dach alles trocken ????? ich weiß nicht mehr, wenn ich waschstrasse reinfahre, sehe ich nur das es feucht wird , aber nicht wo es herkommt, 8o also doch armaturenbrett ab , büchsenöffner, dann hat man freie sich :thumbup:

    hallo jungs,

    jetzt is schon ne neue frontscheibe drinne , hat cargl gemacht.

    aber sogar bei leichtem regen ist es unten an der a säule immernoch nass.... weis langsam nicht mehr , wo ich schauen soll.

    schibedach: schlauch dranne und ok , es ist ja auch über dem ende des schlauchs feucht,,, filterkasten trocken ?????? vorallem ist doch die a säule "im" auto, also nichts mit außen zu tun???????

    :335: respekt, mein bester,,,fürs erste mal, und dann auch noch alleine ;),,,,auf den fotos ok, aber lass mich nicht zu nahe drann ;)
    hättest meine tipps garnicht gebraucht ;) ich wollte mich mal an meinen tank vom motorrad ran machen (mit folie), aber es fehlt einfach die zeit :rolleyes: der astra f muß zum tüv, der alte astra muß in die zeitung, zum ausschlachten ,, und der astra g muß fertig gemacht werden damit ich den corsa meiner frau verkaufe und den g anmelden kann...puuuh der tag hat zuwenig stunden :pinch:

    danke für eure beiträge,

    erstmal, natürlich bleibe ich hier, habe soooo viele antworten gefunden,die mir aus der klemme geholfen haben. :335:
    denke, das der corsa von meiner frau (ca 400 - 500) weggeht, sie kriegt dann unseren astra f und ich baue mein soundsystem usw in mein "problemauto" :D

    morgen mache ich fotos vom bremssattel und von der servolenkung, bin mal gespannt.
    aber wie schon geschrieben, habe ich den sattel hinten links ganz blauäugig abgebaut,(wenn der sowieso neu muß :rolleyes: ) zerlegt, die dichtung vom zyl war ja kaputt, erst mit wd 40 geflutet und dann alles wieder zusammen und entlüftet, handbremshebel geht nun leicht zurück aber wird es von hand eingestellt????? denn den bremszyl oder auch kolben muß man ja raus und reindrehen !!!!

    Beziehungsweise ich mußte es tun 8)

    Da unser alter astra f mit 315tkm und kein tüv mehr, einfach nicht mehr lohnte mußte ein anderes her . wieder ein f caravan, war gut , ein komplettes ersatzteillager daneben zu haben ;) der nachfolger hat 140tkm und läuft super (jetzt wieder :) )


    vorige woche kam es dann durch zufall und ich mußte zugreifen :rolleyes: ein astra G


    Bj 99 , 230tkm , motor trocken, tuv 3/2013 als extra :klima(lt vorbesitzer ohne funktion)
    die mankos : handbremse geht fest bzw löst sich nicht, agr ohne funktion(wurde von mir geöffnet, zerlegt und gereinigt: ok) , bei vollbremsung soll rechts vorne die bremse blockieren und erst nach stunden lösen!!!!! abs steuerblock??????
    das ganze auto (1. hand) wurde nie poliert bzw gereinigt, es wurde ab und zu drinne geraucht und das schlimmste: 2 hunde waren mit auf tour (hundehaare wo man hinschaut, teilweise richtig im stoff) versuche gerade mit saugen, fuselrolle , verkleidung demontieren, dahinter saugen , und literweise febreze :huh: hoffe es hilft,,,,,,,wer noch ideen hat, bitte her damit.
    habe gestern bremssattel hinten ausgebaut, etwas zerlegt und handbremse jetzt gängig, aber gummi vom zylinder war/ist kaputt.
    der lack ist teilweise poliert ,,,, klima ausprobiert : kühlt prima :P

    der vorbesitzer hat das radio ausgebaut, seitdem setzt angeblich die elektrische servolenkung nicht mehr aus ?( ?( ,,,, kann das jemand nachvollziehen???

    zwar muß der astra f noch fein gemacht werden, der muß zum tüv, aber der kat hat sich verabschiedet , der alte f wird ausgeschlachtet..aber da is kat auch def..

    aber den G behalte ich doch, denn ich habe ihn für nur 250€ gekriegt :thumbup:

    kann mir jemand verraten wo ich ein rep.anltg dafür kriege und was so vom f passen kann?????
    wie kann ich das hier posten , wegen ausschlachten und teile vom f ????


    [wise=info]Aus "andere Opel" hierher verschoben / der_Kay[/wise]

    nein nachträglich kleber geht nicht, kenne ich nicht, bzw dann wirste die folie nie abkriegen ;) hast du vielleicht an der stelle zu sehr gezogen??? dann hättest du die enden wieder "entspannen" müssen. oder womit reinigst du zum schluß??? wir haben nur spiritus genommen und vorm kleben die hände damit gereinigt / entfettet.

    oder die folie war schon recht alt !!
    übrigens, gibt es für unter der folie eine flüssigkeit, dann kriegt man später die folie sehr sehr einfach ab ;)


    die heckscheibenfolie , die hat unser meister mit 180 grad gemacht, darunter hat sich nicht s geregt, aber der abstand spielt auch ne rolle ;)

    danke , aber die hinteren habe ich gesehen und gereinigt.....aber vorne die schläuche kommen nirgendwo rein , die enden bei mir einfach im holm ... :( dann fliegen die endstücke, sofern sie vorne sein müßen , bei mir irgendwo im holm rum,,,na klasse

    ok mißverstanden, ich dachte du hast kein reeling ;) gut das geschmäcker verschieden sind ;)

    ich habe fast 5 jahre mit foliert, überwiegend taxis und private kfz kompl in klarsicht (lackschonung)

    aber es hat sich in den letzten jahren sehr viel getan in der folientechnik, heute gibt es folien mit einer feinen wabentechnik, da kann man so leicht die blasen wegdrücken, der kleber ist besser und die folie lässt sich besser verarbeiten...
    ich versuche mich gerade an der feinen verformung der scheibenfolie :rolleyes: damit ich bei gewölbten scheiben nicht mehr teilen muß 8)

    viel spaß noch

    kühlwasser isses nicht, reeling is abgedichtet, ablaufrohre frei...

    habe keinen motor am schiebedach, aber kann mir auch nicht vorstellen, wie dort wasser von außen reinkommen soll???

    habe aber immernoch keine erklärung dafür erhalten, warum der ablaufschlauch vom schiebedach die a säule runterkommt und einfach im holm endet?????? also nicht wie hinten , nach außen geleitet wird?????


    werde die tage , mich mit taschenlampe innen auf die lauer legen und meine holde muß mit dem kleinen dampfstrahler erst von oben und wenn da nichts ist vom radkasten aus ransprühen :D
    ;( jetzt tröpfelt es auch noch an der heckscheibe links :evil: gestern ma wieder etwas regen in deutschland :349: , und was ist, an der a säule innen tröpfelt es munter weiter, und auch noch die heckseitenscheibe....

    Astra = Tropfsteinhöhle????????

    bald kommt neue frontscheibe rein, mal schauen obs dann weg ist !! bleibt noch hintere scheibe ????

    aus aktuellen anlass :
    hatte mir wieder einen f caravan, 1,6 bj 95 (motorcode ist leider nicht drauf???) geholt.

    dieser hatte kaum leistung , höchstens 100 kmh ruckeln usw. habe stundenlang die suche funktion gequält ( es wurde immer was vom temp.geber oder zyl.kopf dichtung angesagt), ein freund hat sich parallel dazu informiert,
    habe fast alle geber , sensoren usw vom alten umgebaut , hatten dann ne defekte unterdruckleitung (die zur umluft geht ) entdeckt,,, aber geändert hats nicht.

    heute war ich dann auf der bühne ,von meinem freund. habe die kompl auspuff anlage runter genommen, erst kat kontr. druckluft reingegeben , kam alles raus. dann den mitteltopf, luftdruck drauf und !!! schon rieselte es und der endtopf war ganz dicht.
    wobei die beiden schalldämpfer fast neu sind( hatte vorbesitzer gemacht) es sind gleichmäßig quadratische blechplättchen(gelocht) rausgekommen ,,,, dachte schon der kat hat sich aufgelöst, aber es waren alle gleichmäßig, denke das es das dämmmaterial vom endtopf ist !!! durch den überdruck hat er keinen hering vom teller gezogen !!!
    und die zylkdichtung erfreut sich bester gesundheit,der kat hat wegen dem überdruck einen kleinen riss !!!!! und der zahnriemen ist auch nicht übergesprungen.

    jetzt zieht er wieder ab und macht spaß :335:
    morgen geht die baustelle weiter ;) reeling usw ;)


    [/size]

    so, erstmal danke für die antworten, vordere ablaufschläuche fei, aber wie gesagt, sie enden einfach im holm????????

    reeling ist beim alten abgebaut und bearbeitet, morgen oder übermorgen nehme ich meine auseinander und baue die anderen mit silikon ein, und wenn der himmel ab ist, schaue ich mir die hinteren schläuche an.
    den dicken schlauch, vorne hatte ich schon sauber gemacht.vom kasten.

    naja frontscheibe ist mir auch eingefallen(wird übrigens in 2 wochen erneuert), aber wie gesagt, es kommt nicht innen sondern im holm an, dort sind überall die tropfen, das schaumstoffteil wo der zv relais drinne ist konnte ich auswringen und habe ihn jetzt draußen gelassen.

    halte euch aufm laufenden ;)

    also könnt mich steinigen, habe die blöde suche gequält , aber wir sprechen nicht die gleiche sprache......

    erst kam rechts hinten wasser beim scheibenwasser betätigung, wurde dank forum geklärt und repariert,,danke.

    jetzt hatte ich hinten links wassertropfen und etwas wasser auf der laderaumabdeckung !!!!!!! (also himmel abbauen??? reling abbauen??? )
    und heute ging die zv fernbedienung nicht mehr ?( also fußraum rechts alles abgebaut und ?? feuchtbiotop :pinch: zv elektrik, aufgemacht , in der sonne trocknen lassen und siehe da :D es funktioniert. , aaaaber wo kann das wasser herkommen?? der schlauch / wasserablauf vom schiebedach ist offen, heil und dranne,,aber es hängt lose im holm??????? habe auch kein loch gefunden, wo ich es rausführen kann???? wo kommen denn nu die wasserablauf schläuche von vorne raus ? oder ran???

    wäre für paar tips dankbar ;)