Beiträge von bj.k

    Der C20NE reicht im Cali schon. Kann mich da dem Danny anschliessen.


    Da muss ich widersprechen. :347: Ich hatte einen Cali (C20XE) Bj. 91 mit finnischer Karosse, und die war völlig rostfrei. Der Grund ist, dasss Calibras, die in Finnland gefertigt wurden, mit einer besseren Rostvorsorge ausgestattet wurden, da es in Finnland bekanntermaßen kalt und feucht ist. Dass ich einen Finnen erworben hatte, erfuhr ich aber erst hinterher. Vorher wusste ich das auch nicht. War also eher ein Zufallskauf.

    Wenn ich diese Märchen lese, bekomme ich immer wieder Anfälle. Tu Dir selbst nen Gefallen und lese Dich mal in einem guten Calibra Forum durch. Die finnischen Karossen sind meistens die letzten Baujahre und da hat Opel schon mehr für die Rostvorsorge getan.
    Das hat nichts mit dem Herstellungsort zu tun. Guck einfach mal unter https://astra-forum.com/www.calibra-team.de vorbei und lasse Dich da mal aufklären. Das ein Opel rostet oder nicht, kommt auch immer auf die Pflege an.

    Hallo liebe Freunde des Blitzes,

    am 29.8.2010 ist es wieder soweit.

    Das Opel Competition Team lädt nach 4 Jahren Pause wieder nach Dortmund zum Opeltreffen ein.

    Was erwartet euch?

    Mehr als 60 Pokale im Show&Shine Wettbewerb, div. Aussteller aus dem Tuningsektor.

    Ebenso ist für das leibliche Wohl gesorgt.

    Weiterhin wird es für die Kleinen Opelfans eine Hüpfburg geben.

    Als besonderes Schmankerl bieten wir euch diesmal eine Tombola an, die einiges an Preisen zu bieten hat.

    Der Erlös der Tombola wird der Kinderkrebsstation des Klinikum Dortmund gespendet.

    Die Preise und Firmen, werden noch gesondert bekannt gegeben.


    Beginn ist um 9:00 Uhr

    Anmeldeschluß für den Show&Shine Wettbewerb um 12:00 Uhr

    Die Preise haben wir nicht erhöht, es gelten also folgende Preise.

    Eintritt: 6€ pro Fahrzeug

    Anmeldung Show&Shine: 1. Kategorie 5€, jede zusätzliche 2,50€

    Sound Off: 5€

    Best off Show: 5€


    Weiterhin gilt wie in den Vorjahren, das Fahrzeuge mit roten Nr. nur mit
    NAchweis der Eintragungen/Briefkopie am Contest teilnehmen dürfen.

    Ausn. ist der Bereich Best of Show.


    Ort des Events:

    Real Dortmund Kley

    Wulfshoffstr.

    44149 Dortmund


    Es ist direkt an der A40 Ausfahrt Do-Kley.

    Sprich ihr müßt weder durch das Stadtgebiet noch durch eine Umweltzone.

    Meiner Meinung nach haben VW-Treffen nichts in einem Astra Forum
    oder überhaubt in einem Opel forum zu suchen.

    Was ein Schwachsinn.

    Wir sind doch alle dem selben Hobby verschrieben. Ich selbst habe auch schon mehrere VW gefahren und habe sogar noch nen Erdbeerkörbchen in einer Garage stehen und werde den bei Zeiten
    auch mal wieder richtig Fit machen. Es gibt ja auch schon mehrere Opel/VW Clubs und die fahren auch zu den Treffen egal ob Opel oder VW.

    Frage mich echt, wann dieser schwachsinnige Markenhass aufhört. Der ist schon so Asbach das man es nicht mehr ertragen kann.

    So da der Kollege im Urlaub war, kam ich heute erst dazu meine E-Fenster rein zu machen.
    Na zwei Stunden war die Sache dann auch erledigt. Hätte ich den Kaffee zwischen durch weg gelassen, wäre es auch schneller gegangen.

    Humbug !

    hab auch auf der HA et 15 und nur die kanten umlegen lassen
    da muss nix einfedern solange es nicht schleift ;)

    bei mir tauchen bis knapp vorm radlauf ein und schlaeifen nich !
    wen man den jedoch verschränkt taucht eine seite ein ;)

    http://www.bildesel.com/pics/G7-dsc00211.jpg.html

    Also ich hatte auch 9x16 auf meinem Kombi und da muss man Bördeln und wenn ich das Richtig sehe, hat Dein Reifen auch schon im Radhaus geschliefen.
    Meine Felgen haben damals sogar mit dem Serienfahrwerk und ohne Belastung im Radhaus geschliefen.
    Kann mir auch nicht vorstellen, das die Eintragung regulär ist. Denn so würde die kein Prüfer Eintragen.

    @problem Schicke Felgen. Würde das Bett nur Poliere lassen und gut is. Viel Spass beim Bördeln ;)

    denke mal, dass die scheibe 300 euronen neu kostet. einbau dürfte so bei 100+ liegen. kann man das denn net über die versicherung abwickeln ?
    einbau an sich ist relativ einfach. brauchste draht, nen zweiten mann, glaskleber, neues gummi und sauggriffe.

    Also 300 Euro ist schwer übertrieben.

    Den Einbau bekommt man auch Alleine hin. Das wird Dir jeder Glaser und auch Karosseriebauer sagen können.
    Bei Carglass arbeitet man auch immer nur Alleine an einem Fahrzeug.

    Den Draht und die passenden Werkzeuge, bekommt man bei ebay auch recht Günstig.

    Wie schon erwähnt, gibt es auch kleinere Werkstätten, die auf die SB verzichten und alles über die Versicherung abrechnen.