Beiträge von nightflyer123

    moin moin @all ... habe bei meinem astra f caravan den mototr getauscht ... alles wieder so angeklemmt wie vorher .. motor dreht ( wenn man ihn mit dem schraubenschlüssel bewegt) .
    habe den anlasser wieder ausgebaut und überbrückt .... läuft wie er muss ... nach m einbau wieder das selbe
    ergebnis ... beim dreh am zündschlüssel klackt es und das war´s ... was kann das sein. massekabel hab ich schon alle nachgesehen ... alle dran .
    der motor der jetzt drin ist war in nem automatik ... habe den schwung gewechselt und mein 5 gang davor gesteckt ....

    bitte um antworten.

    gruss nighty :hilfe

    moin moin @ all .... also ich frage mich ob ich meinen motor (der leider das zeitliche gesegnet hat) mit getriebe nach oben raus nehmen soll !? oder erst getriebe ab und dann oben raus , oder unten raus ??? habe bei dem fahrzeug noch keinen motor getauscht .... daher die frage. ist n astra F caravan 1,6i16v schalter ( x16xel) mit klima .....
    welche variante ist die einfachste ... denke hier sind genug leute anwesend die das schonmal gemacht haben.

    danke für eure antworten

    gruss nighty :bitte :hilfe

    Danke für die info .... ja dann nehme ich den kram nach unten raus ... und die kupplung bzw. schwungscheibe baue ich dann um .... sollte ja passen.
    denke der umbau auf 2 liter 16 v entfällt ... aus dem alter bin ich raus ;) ... und eigentlich gfanz zufrieden mit der maschine die original drinnen steckt ...

    Moin moin @ all.
    Habe man n paar Fragen :
    Habe einen Astra F Caravan von 97 mit 1,6i16v Motor ( X16Xel)
    Der Motor stirbt grad (:-()... habe einen neuen in Aussicht .... nun meine Frage :
    Passt der Motor vom 97er Automatik auch .... bzw. passt mein 5 Gang da dran ???

    Und
    noch ne Frage : soll man den Motor oben rausheben ... und wenn ja mit
    Getriebe zusammen oder eher unten raus ? habe noch keinen Astra Motor
    ausgebaut daher diese basicfrage

    Wäre Toll wenn ich ne passende Antwort bekommen würde.
    dank im Voraus !
    gruss Marc