Beiträge von Veit

    hi,
    du weißt aber das die B4 Dämpfer keine Sport Dämpfer sind?

    Jup, das war mir bewusst! =)
    Ich wollte auch nie ein härteres Fahrwerk haben, eigentlich nur bissl tiefer, damit er nicht so hochbeinig dasteht. Ich hab keine Lust das Auto über unebenes Kopfsteinpflaster zu tragen und der Hund soll nicht durchgeschüttelt werden. :D


    EDIT:
    So, hab endlich mal den Caravan geputzt und poliert, bin aber noch nciht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    Bin auch zu faul ein Hochglanzalbum wegen einem Bild anzufangen. 8)

    Man sieht gut, dass er hinten runter gekommen ist, nur vorn halt nicht ganz so wie gewünscht.
    Bin auch froh, dass man aus der Entfernung die Steinschläge und Kratzer nicht so sieht. :rolleyes: Und ja, irgendwie hat der Kotflügel nen Lackunterschied zum Rest - egal aus welchem Winkel man schaut, man sieht es irgendwie immer ein bischen. Der gute hatte halt leider zuviele Frontschäden.
    Sobald der ESD dran ist, gibts nochmal ne Rückansicht.
    Leider spukt in meinem Kopf schon wieder ein cleaner FL Grill rum - ich will doch aber eigentlich ncihts mehr verändern... :D

    Edit Shorty_GSI: Beiträge zusammengefügt

    So, Bremsen, Beläge, Federn und Stoßdämpfer sind drin. Das Klappern am Stoßdämpfer und das Ruckeln der Bremsen sind weg. :D
    Leider is der Tiefgang nicht so zu sehen, wie erhofft. Gemessene 15mm is er tiefer gekommen, obwohl es schon benutzte Federn sind, die sich eigentlich schon ein Stück gesetzt haben müssten. Die Federn sind ja auch für nen 2,0l zugelassen, da is mein Motor einfach nicht schwer genug, dass das Auto auch wirklich 35mm runter kommt. :S Schade.
    Bilder kommen bei Gelegenheit in den nächsten Tagen.

    Ich klink mich hier mal mit ein in den thread, hab auch ein Problem mit der Blinkeransteuerung:

    Ich hab bei mir einen Klappschlüssel mit Funk-ZV nachgerüstet. Dort kommen 2 Kabel für die Blinkeransteuerung aus dem Steuerteil raus und das eine gabelt sich dann später noch, so dass ich im Endeffekt 3 Kabel anschließen muss. Nun hab ich mir am Kabelbaum an der Fahrertür mal die farbigen Kabel für links und rechts rausgesucht und festgestellt, dass für rechts ein Kabel und für links 2 Kabel im Kabelbaum anliegen. Also hab ich die 2 Kabel links und das einzelne für rechts angeschlossen. Alles soweit gut, Blinkeransteuerung funktioniert.

    Aber:

    Ich musste feststellen, dass wenn ich links blinke, dass da immer der Warnblinker geht und wenn ich rechts blinke, dann gehen nur die rechten Blinker. Hab schon die Kabel hin und her getauscht, aber keine Lösung gefunden, weil manchmal dann halt die linke Seite funktioniert und rechts der Warnblinker geht. Wenn ich von dem gegabelten Kabel eins weglasse und nur 2 von 3 Kabeln anschließe, gehen meine Blinker normal, aber die Blinkeransteuerung nicht...

    Hatte jemand schon mal das Problem bzw. hat ne Lösung für mich? Irgendein Relais zwischenschalten, dass das verhindert, dass der Warnblinker geht, wenn ich nur abbiegen will???

    Ich weiß auch nciht, was passiert, wenn ich das Steuerteil direkt mit dem Warnblinkschalter oder dem Blinkerhebel verbinde/anschließe, weil ich ja trotzdem 3 Kabel befestigen muss...

    Schöner Caravan, auch wenn ich größere Felgen montiert hätte, aber passt schon. Ist nen angenehmes Bild.

    Sehr gute Stoßdämpfer. Hast bestimmt ordentlich dafür bezahlt. =S

    Wie schon erwähnt, ich wollte ja eigentlich größere Felgen haben, hab aber diese für nen fairen Preis bekommen.

    Das Problem mit den B4 ist, dass man sie nicht überall bekommt, hab aber denk ich nen fairen Preis bezahlt - schließlich hab ich auch lang genug im Netz gestöbert. Und billiger als bei dem großen Online-Auktionshaus waren sie auch noch... :D

    Die geilste Original-Opel-Farbe der Welt! :D So sah meiner ursprünglich auch mal aus, bis auf die Seitenblinker. Innen auch die selbe Ausstattung - ein Club Zwilling!!!
    Der Kofferraumausbau :403: is auch sehr kreativ, aber das blau passt nicht so ganz zum Rest der Innenausstattung...

    Zitat

    VA Weitec/Koni
    HA HR/Sachs

    Also bei der Mischung wundert es mich nicht, dass es bescheiden fuhr... da is ja garnichts abgestimmt. Hast du mittlerweile was geändert?

    So, hab heute meine Federn mal entrostet bzw. die lose Farbe mit `ner Drahtbürste entfernt und neuen Metalschutzlack auf die Federn gestrichen - passend zur Originalfarbe der H&R`s in Hammerschlag-schwarz...

    Unter dem Klebeband sind die KBA Nummern. ;)

    Dann noch der Vorgeschmack auf die B4:

    Der Grund, warum es jetzt doch so schnell ging:

    Ich hatte mich gewundert vor kurzem, warum das Klackern im hinteren Teil von meinem Caravan weg war... lag daran, dass die Schraube vom Stoßdämpfer weg war... X( Vorrübergehend is nun ne neue Schraube drin.

    Ausserdem hab ich festgestellt, dass der Abstand zwischen den zwei Blechen, wo das Stoßdämpferauge rein kommt zu groß ist, deswegen klappert die Hülse im Auge auch immernoch... das wird auch gemacht werden, wenn die B4 reinkommen.

    Und noch eins in besserer Qualität: