Beiträge von catxice

    HAllo!

    mir ist folgendes zum MID aufgefallen:

    es gibt anscheinend unterschiedliche Versionen von X20 Steckern.
    Nicht nur von der Farbe sondern auch von der Belegung.

    Dies ist mir aufgefallen, da ich bei meinem nachgerüsteten BC keine Reichweite angezeigt bekomme.
    Das heißt es erscheint eine 0, die blinkt und dann wird nach 2 Sek ein F daraus.

    So habe ich einen Steckervergleich gemacht.

    I) gelb aus einem vermutlich niederländischen Fahrzeug, fast vollst. belegt mit ganz anderen kabelfarben!?!

    II) aus einem deutschen Astra f Caravan, dort fehlt die rot-braune DiagnoseLeitung obwohl ab Werk verbaut!!!!

    III) der bei mir eingesetzte Stecker, hat gleiche Belegung wie original + die rot-braune Leitung für Diagnosestecker


    Und jetzt sagt mir mal warum ich keine Reichweite bekomme!?!  :355:

    Probleme machen sich breit:

    E-Spiegelschalter:
    Hat der eine Hintergrund-Beleuchtung? Bei mir ist alles dunkel! Und die Heizung funktioniert allen Anschein nach auch nicht. Woran kanns liegen?

    Sitzheizung:
    Geht auch nicht, allein die Hintregundbeleuchtung geht, kein Einschaltleuchten und keine Funktion!
    Woran leigts? Sicherung sind auch okay!

    MID:
    Reichweite zeigt ein F an bzw es erscheint eine 0, die blinkt und dann wird nach 2 Sek ein F daraus.
    Habe alle kabel auf durchgang überprüft, alles i.O. bin ratlos

    Hattest du nicht zu beginn des threads so blau gestreifte Sitze aus einem Sunshine Astra drin=?
    Und jetzt sind welche asu einem GL?

    Willste dir nicht Rückenschonende Sportsitze reinpacken? :P


    Aber insgesamt gefällt mir was du machst, vorallem die Leseleuchten die kommen :D

    California-Ausstattung: BJ ende 93-10/94 (Bis zum Facelift)
    Für: Stufenheck, 3-Türer, 5-Türer, Caravan

    Motren, 1.4 , 1.6 , 1.6SI, 1.7 D

    Außen: Vorfacelift: Lackierte Spiegel, Halblackierte Sotßstangen vorne und hinten, Schriftzug California

    Innen: TID, Drehzahlmesser, manuelles Schiebedach, Wärmeschutzverglasung, Radkappen, Airbag und ABS (nur für Fahrer ab 94, ABS gegen Aufpreis) Normalsitze mit Muster (Grundfarbe Grau-Schwarz, mit Motiven, Name habe ich vergessen :P) für Caravan: Dachrehling, Laderaumabdeckung,

    Zum BC, ich hab den mir den Code mal anzeigen lassen, es ist schon der richtige drauf, nur halt auf Nierderländisch alles..

    Programmieren werde ich den mit einem Astra F, der original einen BC hat daher musste ich diese Frimlei nicht
    in den Sicherungskasten machen, das habe ich schon mal an meinem alten Astra F CC gemacht - nie wieder!

    Oder muss man das? ich mein die Leitungen haben nur programmierfunktionen..

    Ich lass es aber die nächste woche mal proggen.

    Nun die versprochenen Bilder der Türumbauten:



    Und noch ein paar Impression en der Unordnung 8)


    Für morgen ist die restliche Löterei der Kabel geplant und eine Blinkeransteuerung beim Schließen des Fahrzeugs,
    allerdings soll die auch durch einen Schalter abschaltbar sein, sodass es beim Öffnen und Schließen auch ohne Blinken geht.

    So ich habe nach einer kurzen Pause mal weitergemacht.
    Ich habe vor eine recht ordentlich Anlage einzubauen und habe dafür die ersten Schritte getan.

    Dafür wurde bisher:

    - Stromkabel für Endtsufe von Batterie bis unter den Beifahrersitz gezogen

    - Vom Beifahrersitz wo die Endtsufe hinkommt zum Radio 2 Kabel und ein Remote,
    was dem Verstärker das Einschaltsignal geben soll wenn das Radio angemacht wird

    - Lautsprecherkabel 6 Adrig vom Verstärkerausgangspunkt unter dem Teppich in die Türen.

    => Dafür auf 2 adern verringert und dann duch den vorhanden Türstecker gezogen,
    ein verflucht nervige Arbeit..., Aber man sieht nichts merh von den Kabel und es ist schön ordentlich.

    - Desweiteren Manuelle Spiegel und Fenster raus, dafür Elektrische rein

    - Und in diesem Zuge Alubutyl Auskleidung der Innentür


    Nun bestehen noch 2 Probleme, ich habe keine Lautsprecher Adapterringe und mein BC will noch nicht wie ich ->Die Reichweite :(


    Bilder zu allem folgen.

    Veit

    Ja das ist zum Beispiel nicht richtig. Den Club gab es mit Sportsitzen und ohne Sportsitze. Aber ich denke das ist kein Problem die nachzurüsten. Der GLS hat noch andere Ausstattungen: Drehzahlmesser, Leseleuchten hinten, Fußraumheizung hinten usw.
    Außerdem gab es den GLS nicht als Caravan!

    Interesse an dem Emblem habe ich!


    Caravan95
    Den California gab es nur ende 93-94. Wahrschenlich hast du dann eine andere Ausstattung. Hast Du Bilder von der Innenausstattung?
    Billigste Ausstattung ist GL, aber mir ist die Farbe nicht beim GL bekannt. Diese wurde meines Wissens nur am California und bei andere Sondermodelle zu dieser Zeit. u.a. auch Caravan irmscher 16V (C20XE 150PS) verwendet.

    Ja die Wärmeschutzverglasung sind grüngetönte Scheiben. Das mit der Lichtdurchlässigkeit könnte stimmen so wie beschrieben stimmen. Ich kann mich mal erkundigen. Die Wäremschutzverglasung war bei Facelift auch nicht Serie z.B. GL hat keine von Werk aus. Andere müsste ich mal nachschauen. Das habe ich nicht im Kopf.

    Caravan95
    Du hast einen California von 95 (sicherlich EZ, Bj. müsste anfang 94 sein) mit Doppelairbag? Kann ich mir garnicht vorstellen. Doppelairbag kam erst im Facelift. Eine andere Möglichkeit wäre ein Auslandsmodell. Aber im Ausland gab es nur gegen Mehrpreis Doppelairbag, und werde demenstprechend wenig genommen Zudem ist mir kein California Auslandsmodell bekannt.
    Kopfstützen hinten im California ist auch sehr selten. Dann hast du ja ein ganz besonderes Auto.
    Mir fällt auch grad ein, dass es ABS nur in Verbindung mit Airbag bis 1994 gab. Das s.g. sicherheitspaket.

    eine Wegfahrsperre erkennt man daran, dass bei abgezogenen Schlüssel das Lenkrad sich einrasten lässt und bis der Schlüssel umgedreht ist sich nicht mehr lenken lässt.

    Einen schönen unverbastelten Astra hast Du.
    Zusätzlich hat dein Astra noch Kopfstützen hinten. Solte Keramikblau sein.
    Falls Du die Zierleisten cleanen willst, ich nehm die Embleme gerne. ;)

    Mit der Beleuchtung habe ich mich dann doch nochmal beschäftigt. Man muss nur wissen wie,
    vordere Schalter entfernen, Schrauben aufmachen, schwarze Verbeldnung abklipsen (mit den Zahlen), und dann kommt
    man ohne Entfernung der Züge an die Lampen.

    Aber doch noch ein Problem: Das MID, alles wird angezeigt bis auf die Reichweite: kurz ein 0 zu sehen dann ein F.
    Ich bin alle Kabel noch mal durchgegangen konnte aber nichst verkehrtes finden.
    Einzige Sache , wenn ich das Verbrauchssignal falsch angeklemmt hätte würde ich doch auch kein Mom. und Durchschnittsverbauchssignal haben odeR?

    Und direkt gefragt: Von welchen Gebern hängt die Reichweite ab, sodass ich die Kabel noch mal überprüfen kann?

    So zu den Leseleuchten:

    Die vom Vectra A sind deutlich größer wie man sehen kann, aber die Anschlüße der eigentlichen Leuchte sind identisch.

    Ein Bild von den eingebauten Leseleuchten kommt morgen.

    Es gibt aber noch ein gravierendes Problem:

    Die Lüftungs-Heizungsbeleuchtung ist tot. Auch die Umluftlampe.
    Ich habe diverse Anleitungen durchforstet aber nicht gefunden WO die Lämpchen eigentlich sitzen, kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen? :bitte Eventuelle BildeR?

    Ich würde am liebsten die Plastikverkleidung drauf lassen weil man sonst Züge demontieren muss, aber ich hab auch gelesen dass man mit ein wenig geschik und Zange so an die Lämpchen kommt nur wenn ich wüsste wo...


    Vielen Vielen Dank schon mal!

    crazy Sondermodell Champion I (KEIN Serienmodell) ist richtig Bj ende 95 bis Januar 1996
    Motoren: 1.6 (X16SZ 71PS) , 1.6 16V, 1.8 16v (vermutlich C18xel 115PS) und 1.7TDS

    3-Türer, Caravan, 5- Türer, kein Stufenheck!


    Besonderheiten:

    außen:Halblackierte Stoßstangen, lackierte Spiegel, 15" Alufelgen, NSW
    innen: Stoff: Wave (Wahlweise Sportsitze mit Wave) Lederlenkradkranz, TID, Drehzahlmesser, ABS, Schiebedach, 2x Airbag Servo, elektr. Wegfahrsperre, Wärmeschutzverglasung, Caravan: ZV, Laderaumabdeckung,

    Farben: Casablancaweiß, Magmarot, Marseillerot, Graphit, Titaniumsilber, Rioverdegrün. Keramikblau

    Meiner Meinung nach ist dieses Sondermodell DAS Sondermodell vom Astra F. Ausstattungsumfang stimmte mit dem damaligen Preis von 27 000 DM überein. Sogar ABS war Serie.
    Leider sehr selten zu finden.

    Was hast Du denn in Deinem Astra für Ausstattung?

    @LEV-ASTRA-20
    Teilweise stimmen die Angaben leider nicht. z.B. "Expression" gab es nur im Ausland.

    Nun noch ein Zwischenbericht der heute erfolgten Arbeiten:

    Das meiste beschrämkte sich mehr oder weniger auf den Ausbau sämtlicher Verkleidungsteile und Komponenten.
    Das Radio musste dran glauben, da ich morgen eine gute Anlage einbauen bzw verkabeln werde..

    Desweiteren habe ich die Sitzheizungschalter freigelegt und mir eine Waeco Funk ZV eingebaut.
    Dann wollte ich noch die Leseleuchten für hinten einbauen aber da gabs Probleme mit dem original Kabelsatz da ich diesen nicht wirklich in die Leiste des Himmels kriege. Wenn jemand einen Rat für mich hat wäre super.
    Weil ich schließ das Kabel an den Stecker an der Gurtrolle an muss es dann noch oben in den Tunnel führen aber es gibt da
    kein Loch um es durchzuführen, habe es jetzt provesorisch unter der Gummileiste dalangliegen aber so kann es nicht bleiben.

    Ich bitte um Hilfe, seht euch mal die Bilder an:

    Das Leseleuchten Problem:

    Hier habe ich die Sitzheizunsschlater gefunden :)

    Und so siehts zur Zeit aus: ein Kabeldurcheinander usw.. da ich ja auch dabei bin das MID zu verkabeln:

    Überall habe ich totel Kellerasseln rausgesaugt 8|

    So nun habe ich mich doch mal daran gewagt und es ging super einfach die welle lösen und anstecken.
    Es war nur die Verkleidung des Tachorahmens zu lösen und dann sieht man das blau schwazre kabel pin 7 tankgeber schon