Suchen tue ich ein stink normales Fahrwerk. Eigentlich nur Federn, da die Dämpfer meistens von Werk aus schon weich waren. Gasdruckdämpfer würde ich neue einbauen.
Beiträge von Nullkommanichts
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werden von mir gesucht. Wenn zwei Leute drin sitzen sieht der aus, wie 40mm tiefer. Wer hat seinen Astra CC tiefergelgt und benötigt seine Federn nicht mehr. Sollten aber neuwertig sein bzw. wo bekommt man (neue) Federn günstig her?
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Wie teuer ist der filter + kerzen ca. ?
Ich habe beim örtlichen Teilehändler ~26€ bezahlt. Luftfilter von MAHLE und 4 Kerzen V-Line 23 von NGK.
Achte aber auf die Schlüsselweite der Kerze - Opel war damals ein wenig eigensinnig und verbaute Kerzen nach Tageslaune. -
Habe nun mal ganz genau nachgerechnet, weil ich ja ein günstiges A-B Auto gesucht habe.
Am WE war ich mal in Polen. Dort habe ich voll getankt bzw. der Tankwart bis Stehkragen. Nach 169km davon 9km Stadt, 80km Autobahn bei 130km/h und 80km Landstraße bei 100km/h passten im Tank genau 13 Liter (Stehkragen). Lt. Tankanzeige hatte ich noch ca. 1/3 bis zum ersten Strich. Macht also exakt 7,7l/100km. Hinzufügen muss ich, dass ich 430kg Zuladung(Mensch/Gepäck) und einen Anhänger mit 130kg Leergewicht incl. Spitzplane(ragte nicht übers Autodach) dabei hatte. Die Zündkerzen und den Luftfilter wechselte ich vorab. Anfangs waren (ohne Anhänger) knapp 140km/h drin. Nach ca. 60km Autobahn war ich mal kurz bei 175km/h (ging aber leicht bergab).
Der kleine Motor ist zwar alles andere als ein Rennwagen, aber günstig ist er auf jeden Fall. Überholmanöver sollten vorher ganz ganz gründlich überlegt sein.Ja, ja ich weiß, es sind nur 100km/h mit Anhänger erlaubt.
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Muss ich wohl ohne ZV leben. Ist nur alles mächtig ungewohnt, wenn man vorher einen 98er Omega Caravan in CD-Reflection-Ausstattung(alles elektrisch incl. Schiebedach und Klimaautomatik) gefahren hat.
Ist das eigentlich normal, wenn man mal das Pedal etwas durchdrückt und man das Gefühl hat er wird erstmal langsamer statt schneller? Muss mir mal die Kerzen und den Luftfilter ansehen. Mal richtig "Freibrennen" muss ich ihn auch. War bis jetzt reines Frauenauto mit max. 120km/h auf der Autobahn.Eigentlich soll er ja nur für rund um den Kirchturm dienen und wenn man mal mit Anhänger fahren muss. :406:
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Hallo,
habe nun heraus bekommen, dass es sich um meinen neu(gebraucht) gekauften Astra um einen DREAM handeln muss. Das Wichtigste ist an Bord, nur hat er keine ZV. Ist dies normal? Wie kann ich dies erkennen?
Er ist Ez.12/1996 / ABS / Doppelairbag / get. Sitzbank / Durchreiche / Nebel / el. Dach / dunkle Rückleuchten (ich glaube nennt sich Facelift mit Chromschriftzüge). Aus 3. Hand Scheckheft und 60PS(150tkm) - denke mit 500€ habe ich nicht zu viel bezahlt.