Beiträge von eddi2
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keinen von beiden.ich nehm immer einen zum streichen.von diesem sprühzeug halte ich nicht so viel,auch wenn andere damit wohl gute erfahrungen gemacht haben sollen.
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ich persönlich hab mit dem pattex aus der blechdose sehr gute erfahrungen gemacht.kannst aber auch ähnliche kleber nehmen.pattex sollte man auch streng nach anleitung verwenden.also auftragen, antrocknen lassen bis "grifffest", und dann die zu verklebenden teile mit viel druck aufeinanderpressen.keine korrektur mehr möglich.am besten mit so ner festen rolle anpressen.und dann stück für stück arbeiten.
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lass das mit dem silikon lieber bleiben.wird nicht vernünftig halten.entweder tackerst du das schön stramm drauf oder vollflächig verkleben mit pattex aus der dose oder ähnlichem zeug.silikon wäre der superpfusch.
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oder verwende t-stücke.ist bei manchen herstellern auch serienmäßig so und wenn du nen tüver mit halbwegs verstand erwischst trägt der dir das auch so ein.
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ich weiß gar nicht was ihr alle für probleme mit dem traggelenk habt.einfach nen schlaufe um den querlenker legen und mit dem fuß den querlenker runterziehen.hat bisher immer geklappt.
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im normalfall sollte das passen.einfach mit samt den haltern umbauen und freuen.wenn du 13 zoll räder draufhast(was ich nicht glaube)dann passend die nicht mehr über die bremse.
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ich hab ihm ja nicht geraten die billigste zu nehmen.und mit kleinen kratzern und löchern meinte ich so kratzer rund um den türgriff(als beispiel).oder auch ausgebeulte stellen die mit 120er korn glattgeschliffen wurden und bloß mit grundierung und lack versiegelt wurden.mit lack sahs scheußlich aus.nach der folierung hat man davon nix mehr gesehen.nicht so mörderkratzer die irgendwer mal wutentbrand mit nem schlüssel hinterlassen hat.
nen kollege und ich haben seine caddys mit folie aus ebay beklebt.ging absolut problemlos und wir sind definitiv keine profis.die folie für nen ganzen caddy in taxigelb hat was um die 200-250€ gekostet und war absolut astrein.die folie wird aufs übelste strapaziert.kundenverkehr, 1mal die woche waschanlage und stellplatz in der prallen sonne.die älteste folierung steht jetzt etwas über 2 jahre so da und sieht fast aus wie am 1.tag.und vorher haben wir ähnliche folie von einem der autos entfernt wegen farbwechsel.gleiche preisklasse und auch selbstgemacht.der originallack hats problemlos überlebt. -
folie kriegst du recht günstig bei ebay.ich rate dir zu einer rapid-air.die hat luftkanäle und ne angenehme stärke.die fönt man auch nicht ganz so schnell kaputt.die qualitätsunterschiede/preisunterschiede machen sich hauptsächlich beim verkleben bemerkbar.die haltabrkeit ist auch bei den billigen meist gegeben.nur lassen die sich meist bescheiden verkleben.
ganz wichtig ist das der wagen sauber und fettfrei ist.also mit waschbenzin, silikonentferner oder ähnlichem entfetten.und es darf nirgends eine kleine krümmel hochstehen.kleine kratzer und löcher bügelt die folie wieder glatt,aber hochstehende sachen geben ganz häßliche hügel die man hinterher immer sieht. (teerspritzer z.b.) -
es reicht vollkommen wenn die radbremszylinder leicht undicht sind.die verlieren nicht wirklich viel...das sieht man auch die nächsten 50 vollbremsungen nicht am füllstand,der ändert sich dann eventuell um 1mm...aber er baut keinen richtigen druck mehr auf.außerdem reichen ein paar tropfen um die beläge hinten so dermasen einzusauen das die gar nicht mehr reiben.so.
wagen zieht leicht zur seite beim bremsen= der erste radbremszylinder ist undicht genug um den ersten kreis fast komplett lahmzulegen.
pedal lässt sich immer weiter treten= der wahrscheinlich gleichalte zwilling auf der anderen seite tuts seinem bruder gleich und schwächt den anderen kreis.
das pedal geht richtung bodenblech und bremswirkung geht gegen 0 =die bremsflüssigkeit ist auf den hinteren belägen angekommen und nimmt die komplette hintere bremsanlage ausm spiel.gleichzeit haben die vorderen sowieso schon zu wenig druck.aber natürlich weißt du es ja wieder besser.warum auch nicht.ich frage auch immer nach wenn ich sachen schon weiß.einfach nur so aus langeweile.
jetzt ernsthaft.prüf die sachen doch einfach und profitiere von der erfahrung anderer.aber erst fragen und dann einfach sagen "ich schließe das und das einfach mal aus"...da macht helfen keinen spaß mehr.
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beim bremsflüssigkeitswechsel/entlüften entfernst du erst das gröbste der alten breflü ausm behälter.dann kippst du die neue drauf und fängst an mit entlüften.bei bedarf musst du etwas breflü nachkippen.sprich sobald der stand ca1cm vor leer ist.du drückst dann mit der neuen breflü die alte raus.zum auffangen am besten einen klaren schlauch mit nem fahrradventil drin benutzen.dann kann keine luft zurückgezogen werden und du siehst sehr genau ab wann die neue breflü kommt und ob noch luftbläschen mitkommen.
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ich tippe auf luft im bremsystem oder auf zu alte verwässerte bremsflüssigkeit was aber aufs gleiche hinausläuft.wenn du hinten trommel hast dann könnten eventuel auch deine radbremszylinder undicht sein.dann würde sich der druck dahin verflüchtigen.und zusätzlich werden die hinteren bremsbeläge versaut.und das merkt man auch schon ganz gut wenn die nicht mehr packen.
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die tierlegungsfederteller werden auf dem dicken teil oben links in deinem bild draufgesteckt.und ja.die sind dafür da die karre noch tiefer zu kriegen.
die anschlagpuffer sind bei dem staubschutzsatz den ich verlinkt hab mit bei.
die unteren auflageringe gibts hier.ob die was taugen???keine ahnung.hab ich für calibra und so auch schon aus pu gesehen.
http://www.ebay.de/itm/Federteller-unten-Inhalt-1-Stuck-/320943652747?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab9bb7f8b -
da sind die domlager, kugellager bei.
und da sind die anschlagpuffer bei.ist dann etwas besser als original da die kolbenstange besser geschützt wird,
bei den oberen federtellern und den gummizwiachenlagen oben und unten wirds schon schwieriger.bei egay findet man eigentlich nur tieferlegungsfederteller.und die gummiteile sind fast gar nicht zu finden.
aber so lange die nicht gerissen sind kann man die gefahrlos weiterverwenden.
deine tirferlegung wird sowieso die erste zeit komisch aussehen wenn wenn du die federlager und domlager neu machst.die sind dann deutlich straffer und haltenb den wagen 1-2 cm mehr in der höhe als erwartet.zumindest am anfang. -
7 zip hab ich drauf aber irgendwie will das nicht so.
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mit der zip datei
ist das auch nur für den abrollumfang oder einer mit ET und so?
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ja gut.das können wir hier ja nicht riechen.
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ich bin wieder zu blöd mit meinem rechner umzugehen.wie krieg ich den rechner auf?
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das hört sich ja verdächtig nach verstelltem zahnriemen an.
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tüv nachprüfung ca 12€