Beiträge von dani

    :D

    kaputt geht er wenn dann erst wenn du pluss und masse vertauschst und selbst dafür haben die einen verpolungsschutz....

    Deultes wollt aber wissen wofür ein cap gut ist

    grüßle dani

    der Facelift hat außerdem die getönten Rücklichter, Der Kofferraumdeckel hat die schwarze blende, was koop schon gesagt hat die teile (stoßstangen, zierleisten, kofferraumschloß, Scheinwerfer und grill)

    Meist Fahrer und Beifahrer Airbag.

    grüßle dani

    Angeschlossen wird ein Cap SO

    Beachte die maximale kabellänge man sagt max. 30cm (sonnst ist die wirkung gleich null) was meiner meinung nach zuviel ist, je näher desto besser

    wie schon geschrieben wurde dient es als Strompuffer, da ein Bass sehr leistungshungrig ist und viel strom benötigt reicht die batterie oft nicht aus und gibt seinen saft dazu.

    bei großen anlagen ist es oft der vorteil das Cap vor die Endstufe für die vorderen endstufen zu klemmen, da diese endstufe sonnst oft zu wenig leistung bekommt und dann ins clipping fällt was deine Lautsprecher zerstören kann.

    grüßle dani

    P91 musst nichtmehr glauben es ist so

    die unterschiede sind die Scheinwerfer die haben einen anderen winkel der rest passt trotzdem.
    bedenke wenn du einen faclift grill verbaust brauchst du auch facelift scheinwerfer.

    grüßle dani

    alubutyl heisst des?

    is selbstklebend?

    wo gibts das und was kostet der qm?

    mfg

    Japp heist Alubutyl,
    Klebt von selbst, und ist auch einfacher als Bitumenmatten (Antidröhnmatten ADM) zu verkleben.
    Bekommst du z.b Hier (ist mein händler des vertrauens da kauf ich alles ein allerdings bei ihm im Shop) Ist eine Rolle 5m X 0,5m (2,5qm) 1,7mm (gibts auch in 2,2mm) stark kostet ca. 99€
    Man braucht es wie die ADM heis machen


    @ koop

    ich hab für die RRW ca. 20 Matten (500mm x 200mm) verklebt allerdings auch doppelt da es eine große fläche ist.
    sieht dann so aus

    Die dunklen stellen sind Dämmpaste und kleine sachen zu dämmen. meines erachtens nach Nicht geeignet für flächen

    was ihr wissen solltet Alubutyl in 1,7mm Stark hat ein Flächengewicht von 3000g/m²
    und Sinus Live Bitumenmatten 2mm Stark hat ein Flächengewicht von 5000g/m²


    Was vll noch mal angesprochen werden sollte was im Deutschen Gesetzesstaat so üblich ist, diese Speziellen Matten für das Auto sind auch für KFZ zugelassen und Nach DIN 75200 = max. 100 mm / min und Brandschutz nach MVSS302 SDT 5031/1,
    denn falls es mal brennen sollte im auto was ja mal vorkommen kann was niemand hofft, das einem die versicherung keinen Strick daraus dreht.

    grüßle dani

    Moin, wollte mal fragen um wie viel qm es sich ungefähr handelt, wenn man den Kofferraum, die Türen und den Himmel in nem 3-Türer dämmt. Kofferraumdeckel habe ich schonmal gedämmt, weil ich langeweile hatte ^^


    hi,

    das hängst sehr stark davon ab wie sehr du dämmen willst...

    willst du eine leichte dämmung reicht dir eine rolle alubutyl für beide türen sprich 2,5m² für beide innen und beide aussenbleche

    willst du aber eine richtig exreme dämmung rechne mit 2,5m² für eine türe da du dann doppell lagig dämmst, sprich überlappend.

    für den himmel musst einfach mal die fläche des daches ausmessen und ausrechnen.


    grüßle dani

    Also die Matten von Sinus Live sind top, kann selber nciht klagen hab die selber verklebt.
    Preislich liegen die so um die 2€ +-

    grüßle dani

    also die antidröhn-matten (so heißt das zeug für die fensterbänke)

    so heißen se ja auch für car hifi....

    aber wenns hällt und nicht riecht ists ok, dann stellt sich mir nur noch die frage der dämmwirkung und dem gewicht.

    grüßle dani

    also die "bitumen matten" aus dem baumarkt,ist nix anderes. wird unter die fensterbänke geklebt,um zu verhindern dass bei regen die fensterbank geräusche macht (trofen auf fensterbank) da ich selber fenster montiere,habe ich ein paar reststücke in meinem auto verklebt und muss sagen: es geht,aber lässt sich etwas schlechter verarbeiten und klebt wirklich nicht so gut wie das profi zeug,aber stinken tut da nix (bei unterbodenschutz denk ich mal riecht es definitiv)

    ok, wenns ned stinkt dann gehts ja noch, aber alleine schon wenn es nicht richtig klebt würde ichs erst garnicht nehmen,
    wie ist es bei dir im sommer? hällt das dann trotzdem? oder löst es sich?
    der unterbodenschutz oder auch Antidröhnschutz für den unterboden ist definitiv nicht für innen.

    ich bin einmal in so einem auto gesessen, das war mit dachpappen und unterbodenschutz gedämmt, mein lieber her gesangsverein das roch schlimmer als ein faß spritt unter der nase. er versuchte dann das zeug raus zu bekommen. möglich wars ja aber reste blieben immer drinn und es roch immer nach spritt, am schlimmsten wars im sommer. das auto fiel nur als abwrackopfer.

    grüßle dani

    Von Baumarkt Bitumen oder gar UNTERBODEN schutz kann man nur ABRATEN da das zeug
    a. stinkt als wäre ein 5l kanister spritt ausgelaufen
    b. sich bei wärme löst
    und c. lungenschädlich sein kann...


    grüßle dani

    wenn das zeug wirklich so gut sei wie manche es sich denken warum verwenden es dann die ganzen professionellen leute nicht?
    ich würde mir das nicht reinmachen Falls das dann schief geht hast du jede jede menge arbeit das ganze wieder ab zu bekommen. und falls es anfängt zu stinken viel spaß das stinkt ne ewigkeit.

    grüßle

    hallo liebe F gemeinde, kenner....

    ich habe einen Steinschlag in der frontscheibe, nun habe ich es meiner teilkasko gemeldet und die mir ein schreiben geschickt
    jetzt steht da drinne ob meine scheibe aus Sekuritglas oder verbundglas ist?

    wer weis aus was die F astra scheiben sind?

    ist ein Faclift Modell 95er.

    grüßle dani

    ja sie hatt am getriebe mal leicht gescheuert aber das war an meinem vorherigen astra schon, da hat das getriebe mal hallo gesagt da is aber nur der lack abgeplatzt
    aber an diesem ist nie was gewesen. dazumal war ich erst vor kurzem auf der bühne und da war garnichts.
    Hier das is Frisch am getriebe

    ja ein ölwannenschutz ist sie auf jeden fall wenn ich bedenke was der stein hätte anrichten können.

    aber mann sieht schon das da frische aufgerissene spuren drann sind.

    grüßle dani


    EDIT 25. April 2009:

    so heute gibt es was neues wieder
    die Platte auf der die endstufen befestigt werden...

    Da die heckblende vom vorgänger mit silikon geklebt wurde und einen halben zentimeter abstand den ganzen silikon raus geschnitten und mit sikaflex neu eingeklebt.
    Und dem wassereintritt an dem Dachkantenspoiler auf den grund gegangen

    Und die Hinteren Seitenfenster getönt.
    Vorher

    Nachher, Blasenfrei, Ohne falten o.ä. getönt mit 10€ ATU folie, geht aber nur so gut in ausgebautem zustand

    grüßle dani


    Edit Shorty_GSI: Beiträge zusammengefügt

    Nochmal zurück kommend auf die untere Domstrebe.... ne ne ne nie nie wieder das war die erste und letzte
    1 jahr lang gieng es gut bis heute vormittag halb 11

    Ich fuhr gemütlich aus der ortschaft herraus beschleunigte hinter einen Jeep auf ca 75km/h (70iger Zone)
    bisschen mitm kollegen neben an bisserl pallabert

    und da Plötzlich Lag ein allmachts stein auf der Straße, konnte nicht bremsen da hinter mir einer fuhr.
    Dann der Schreck PENG!!! und immer wieder der stein hat sich zig mal an der Strebe an den vorderen aufhängungen, am unterboden und an der Hinterachse hörbar gemacht. bis er dann in ca 1 bis 1,5m höhe hinter mir auf die gegenfahrban flog. ein glück hats den Hinter mir nicht getroffen. und entgegen kam niemand.

    da Lag der stein mitten auf der Straße

    Das War der Stein und wie die Strebe Nun aussieht, damit kann man allerhöchst noch die Grillkohle durcheinander bringen

    Hier sieht man wie sich die strebe in die Getriebeglocke geschoben hat.

    Was an der Spur einstellung ist weiß ich noch nicht.
    der vordere träger hat optisch nicht viel ab bekommen. Morgen gehts aber erstmal in die Werkstatt alles nachmessen lassen.

    Weiteres: Die Ölwanne Taugt nur noch als Eierbecher, und am getriebe ist eine kleine ecke abgebrochen.
    Polizei informiert, kam, schadensaufnahme, bissher noch keine zeugen wer den stein verloren hat, ich sollte betonen das es gegenüber einer Kiesgrube war.
    Heute Abend gegen 20 Uhr die Info der Polizei sie werdn es mit einer Pressemitteilung versuchen.

    Naja groß stehen die chancen nicht aber ein versuch isses wert..

    grüßle dani