Beiträge von Delphic_Baby

    Hey super, es hat geklappt, der nette Mensch von Ebay hat tatsächlich das Angebot vorzeitig beendet und uns das Teil für 30 Euro überlassen.
    Immerhin günstiger als ein Schweißgerät :360:
    Dann hoff ich jez nur noch, dass es damit auch wirklich funktioniert! 8)

    :thumbup: Fette Idee...also wenn alle Stricke reißen....ich poste dann Fotos :D

    Aber erstmal hab ich jez gerade bei Ebay genauso ein Werkzeug gefunden wie ich brauche und *ohwunder* hab ich auch mal Glück und der Typ kommt hier aus Selm. Er ist auch bereit die Auktion vorzeitig zu beenden, war aber gerade nicht zuhause, also soll ich um 19 Uhr nochmal anrufen.
    Drückt mir die Daumen, dass es damit geht, ansonsten werden wir wohl auch so ein "Spezialwerkzeug" basteln :366:

    Wir sind kurz vorm verzweifeln, vielleicht habt ihr ja eine Idee, auf die wir noch nicht gekommen sind.
    Und zwar sitzt die Antriebswelle bombenfest, sie rührt sich nicht 1 mm raus...wir haben jez alles versucht, Brechstange, Meißel, Hammer, Band drum und ziehen, sogar mein Öffner für Gläser wurde missbraucht ^^
    Aber es tut sich einfach nix.
    Wir haben dann natürlich auch bei Opel angerufen, haben mittlerweile auch rausgefunden, dass wir dafür das Spezialwerkzeug KM-460-2-A brauchen...so ne Art Trenngabel. Abeeeeer die "netten" Leute aus unserer Opel Werkstatt verleihen die nicht und verkaufen auch keinen *grummel*
    Nächster ATU 15 km weiter und Auto nicht wirklich fahrbereit ;)

    Biiiiiiiiiiitteeeeeeeee postet Ideen...und sei sie noch so blöd...wir sind verzweifelt, wir würden alles versuchen ;)

    :hilfe :hilfe :hilfe

    Hey, hab mal nen Problem. Wir mußten an meinem Baby beiden Achsen wechseln (mein Freund hat mit der Verkehrsinsel gebremst...dabei waren die Bremsen gerade neu :D )
    Auf jeden Fall is der Stossdämpfer auch hin (klar)...jetzt haben wir nen 2-ten Astra gekauft für die Ersatzteile und kriegen aus dem Ding die Dämpfer einfach nicht raus.
    Der Kolben der Stossdämpfer dreht sich mit und wir haben keinen passenden Aufsatz dafür. Wisst ihr ne Möglichkeit die Dämpfer ohne diesen Aufsatz raus zu kriegen?
    :hilfe