Beiträge von Jasi

    wow das is doch net schlecht auf jeden fall billiger als neu :)
    wenn du tips für den einbau brauchst einfach nachfragen.
    gar net so leicht das alte lenkrad runter zu bekommen :D


    Dankeschön! Werde Euch sicher weiterhin mit meinen Fragen auf die Nerven gehen. Aber nur so kann man was lernen und ich liebe meinen Otto (ja, mein Auto hat einen Namen *lol*).

    Wegen der ABE... laut Ebay-Angebot ist dort eine ABE in Kopie bei und eine extra Eintragung ist nicht erforderlich?

    ah, beim Hafen ist Ebay - wieder was gelernt höhö
    Also könnte ich auch ein Corsa B Lenkrad mit Airbag nehmen? Obwohl bei mir gar kein Airbag verbaut war?
    Dass er dann nicht funktionieren wird, weiß ich. Hoffe nur, er springt mir nicht mal entgegen *g

    also das vom corsa b soll soweit ich weis auch reinpassen is kleiner und sieht
    halt sehr orginal aus. wenn du nicht so viel wert darauf legst das es orginal aussieht tut es natürlich
    auch eins vom raid momo und konsorten. gibts manchmal schon für um die 40 € beim Hafen mit nabe.

    Danke für den Tipp! Eigentlich ist es egal, ob es original aussieht. Ich möchte nur ein kleineres Lenkrad, weil das jetzige an einen LKW erinnert *g* Ich muss mal ganz blöd fragen was "beim Hafen" bedeutet? Bei Ebay kosten die Sportlenkräder um die 90 Euro ohne Nabe (was ich bisher so gefunden habe). Brauch ich auch für ein Corsa B oder Calibra Lenkrad eine Nabe?

    Da mein 93er Astra F keinen Airbag hat, ist auch noch dieses große Lenkrad verbaut. Ist es irgendwie möglich ein kleineres Lenkrad einzubauen? Wenn ja, welches könnte ich verwenden? Ein Airbag-Lenkrad vom Schrott scheidet vermutlich eh aus?
    Hatte gelesen, dass auch das Lenkrad aus einem Calibra passen würde, stimmt das?

    PS: Habe Servolenkung

    Hallo allerseits, bin soeben auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich fahre seit einem Jahr einen Astra F-CC - 1,6i - Baujahr 8/93
    Der Wagen hatte schon beim Kauf auf der Beifahrerseite lange Kratzer und Beulen über dem hinteren Radlauf, die mittlerweile zu rosten beginnen. Bei ATU sagte man mir, dass eine Reparatur um die 400 Euro kosten würde. Nun wollte ich wissen, ob ich sowas nicht auch selbst als Frau und Laie *gg* hinkriegen kann und vor allem wie?
    Bei Opel habe ich mir bereits die passende Farbe (Spraydose) gekauft.

    Vielleicht könnte mir ja jemand die einzelnen Schritte erklären.

    Liebe Grüße aus Köln,
    Jasi