Probieren kann mans ja mal
Beiträge von -Basti-
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Kannst dich ja mal umhörn obs mir jemand billiger besorgt...
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Solange keine Haare ausm Öldeckel gucken... *bildlich vorstell*
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Nee von Bremsenquietschen weiss ich auch nix...
MID? Sicher
Ölwechsel lass ich grade inner Werkstatt machen, wenn was schiefgeht bin ich nich schuld
Zahnriemen muss ich wohl auch inne Werkstatt, soll knapp 500€ kosten :-/
Ich kenn keine Privatperson, der ich das so zutrauen würde -
...is doch alles an den Haaren herbeigezogen!!
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Brems mich lieber maln bisschen...
Erst Ölwechsel und Zahnriemen -
Ja, Stufe gefällt mir echt gut, der Motor fährt sich so geil...
Ich sag nur "Jetzt mal in den Zweiten und Gaas..."
Traumhaft... Welten zwischen meinem Astra und dem 2.0er...
Ausstattung ist natürlich spitze für meine Gewohnheit... was fehlen würd sind Nebler, aber hab mir sagen lassen, die Stoßstange wär schon dafür vorbereitet
ZitatMID hatter nich...
Naja, MID Nachrüsten geht ja wie beim F...
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Hab noch Aufschub bekommen bis Freitag... fahr dann morgen zur Bank und nehm den Astra Freitag mal mit aufn TÜV-Prüfstand... dann entscheidet sich ob ja oder ne
Hab dem Verkäufer mal ne Zusage unter Vorbehalt gegeben
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Der Rost sieht aus wie durch Steinschlag entstanden... wie gesagt, von innen is da nix...
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Gut die Roststellen sind wirklich nur oberflächlich,
beim Radlauf merkt man von hinten auch nix...Ich hab eben keine Probleme bemerkt, der Motor lief absolut ruhig...
Der Motor war zwar dreckig... aber nahezu staubtrocken... hab ich noch an keinem Opel gesehen...
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Hilfe, muss mich heut abend entscheiden, da sonst jemand aus FFM morgen den Astra abholen fährt...
Der Preis is geil... aber ich hab Angst, irgendwas übersehen zu haben
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War mir den eben mal angucken...
ZitatSpaltmaße -Wurde am Schlossträger geschweißt?
Nee, der Lack sieht auch total original aus...
Müsste mal aufpoliert werdenZitatHeck - Wie sieht´s unter dem Kofferraumtreppich aus?
Eigentlich original, Verkäufer hat ja von sich aus schon den Teppich hochgehoben...ZitatÖldeckel - Schlamm?
Nee, kein Schaum, nix...ZitatWasserbehälter - Öl?
Nee, auch nur Wasser...ZitatProbefahrt - Geräusche?
Nee, schön leise... fast schon ZU leiseZitatHebebühne - Rost?
Hebebühne hatten wa nicht da... aber konnten ziemlich gut druntergucken,
sah in meinen Augen echt gut aus.
Hat ein Rostpünktchen am Radlauf und bisschen am Tankstutzen,
der Verkäufer hatte aber ein Angebot für Smart-Repair und würde auch mit dahinkommen (70€ würds kosten für beides)Zitatganz wichtig beim XEV is der Krümmer und auch der ganze auspuff...weil beim X18XE und X20XEV kauft man den gerissenen Krümmer Quasi mit...lieber gleich mal nen neuen Krümmer oder gleich nen Fächerkrpümmer einplanen
Ist mir nix aufgefallen, war alles schön leise... wie gesagt, der Astra war fast schon zu leise.Lordi war übrigends mit hin... DANKE nochmal...
Werd mich heut abend entscheiden müssen... :-/
Für 2550 krieg ich den Astra übrigends 8-fach bereift, Sommer-Alus reichen noch ne Saison, Winterreifen sind auch noch iO...
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LOL
Liest sich lustig...
Ich muss so lachen...
Tippe auch auf Dämmwolle
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Hallo,
heute nachmittag gehe ich mir einen Astra G 2.0 16V (EZ 11/1998) anschauen.
Laut Verkäufer ist der Astra in Top-Zustand und hat als einzigen Mangel ein Rostpünktchen am Tankstutzen...
Motor, Getriebe wären ebenfalls top.
Zahnriemen wäre bei 78tkm gemacht worden, Intervall wäre 100tkm.
Der letzte Ölwechsel ist 3tkm her, seitdem hat sich der Ölstand nicht verändert laut Verkäufer.
Mindestpreis für den Astra wäre 2500, darunter wäre nix...
Hätte ja schon gern nen G-rät... vor allem mit X20XEV...
Aber nun Frage an euch:
Worauf muss ich achten?Will nicht wieder auf die Schnauze fallen...
Es handelt sich übrigends um diesen Astra.
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Was ich gutes finde... aber kein Astra F mehr... bin gebrandmarkt
Astra G wär ganz nett... oder noch lieber nen Vectra B... aber minimum 1.8 16V
Wenn mir was tolles ner andren Marke in die Hände fällt... kann ich aber für nix garantieren, obwohl ich eigentlich schon eher zu Opel tendiere...
Aber so'n schicker Passat ab BJ 96... hätt auch was
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Hatte ja von Anfang an nur Probleme damit... vom überlackierten Rost bis zum Wassereinbruch im Dach...
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Naja, hatte nich viel Glück mit dem Astra...
Astra hat ne eingelaufene Nockenwelle und Pleuellager-Schaden...
Ist somit auch das Ende vom Astra...
Nummernschilder sind schon ab, morgen wird er abgemeldet...
Werd nochmal nen extra-Thread aufmachen, wie ich jetz am besten vorgeh (am Stück verkaufen oder ausschlachten),
dann heissts Abschied-nehmen und leerräumen... -
Soviel is der Kombi aber net mehr wert...
Wenn dann würd ich sowieso C20NE reinhau'n, aber das lohnt nimmer... die Karosse is ja lackmäßig total hinüber... -
2 Leute die jetzt da warn meinte, es wärn die Lagerschalen... bin schon auf der Suche nach nem andren Karren...schade drum!
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Hab auch mal 2 Videos hochgeladen...
Ton is leider nichso toll... (Handy)
http://www.youtube.com/watch?v=ZyXtWnBjAAo
http://www.youtube.com/watch?v=aWc4Wf6a6qE
Kumpel meint, die Lagerschalen...demnach wärs ja nen kapitaler Motorschaden beim X16SZR...