Beiträge von titanic33

    Fahrzeugbeschreibung:

    Schiebedach, ABS, Zentralverriegelung ,G-Kat, Servo, 5-Gang, Radio-CD, Euro 1, Umweltplakette-4(Grün),

    also der 1,6er war leider schon verkauft. nun wäre da noch ein astra f kombi, baujahr '94 mit einer 1,8er maschine und 90 ps. wie sieht das bei dem motor aus? denke, das sollte der c18nz sein. ist das ein schluckspecht in punkto benzin und öl? und was auch noch wichtig wäre. kann man den auf d3 umrüsten??

    gruß, Jürgen

    fährst du viel kurzstrecken?

    ist ja (noch) nicht mein fahrzeug. die vorbesitzerin sprach allerdings von einem geringen umfeld. sie sprach aber auch von fahrten vom raum düsseldorf nach oldenburg. wie oft die allerdings sind, weiß ich nicht. und bis zum wechsel der ersten kopfdichtung scheint dieses phenomen nicht aufgetreten zu sein. ich hab auch im ersten moment an viel kurzstrecke gedacht...

    mfg jürgen

    hallo,

    ich habe eventuell vor mir einen astra f caravan zu holen. den, den ich im auge habe, hat aber ein problem. an dem motor wurde innerhalb eines jahres die kopfdichtung dreimal gewechselt. einmal weil sie durchgebrannt war. das ist ok. danach wurde sie zweimal gewechselt, weil man ölschlamm festgestellt hat und jedesmal dachte, das die dichtung defekt wäre. war sie aber nicht. trotzdem ist nach mehreren ölwechsel immer noch diese bildung. es ist aber weder ölverlust noch kühlwasserverlust fest zu stellen. kann sich da jemand hier einen reim drauf machen?? ist der x16szr mit 170000 km laufleistung.

    mfg, der jürgen