Beiträge von neXus

    hmm also der hersteller scheint ja top zu sein :rolleyes:
    2x30 watt sinus hat er das dürfte dein radio auch haben also
    so was würde mir gar net in die nähe meines autos kommen.
    wenn du ne gute endstuffe willst würde ich mal soagen um die 50€ müssen
    das schon über sein wenn due ne gute gebrauchte kaufst. aber damit hast du dann auch noch
    länger spaß

    das problem ist in dem teilegutachten steht nix von 195 xx fängt nur bei 205 an sind 7,5j x 16Zoll

    edit:
    so heute mal beim tüv nachgefragt er meinte die bedinungen im teilegutachten müssen eingehalten werden also
    keine eintragung.
    was mir sehr spanisch vorkommt ist: ich habe mir gestern ein paar abes von andern felgne der größe angeschaut.
    bei denen stand nur drin das man kein lenkrad kleiner als 28 cm ohne servo fahren darf sonst nix.
    wie kann das den sein das der eine hersteller es erlaubt und der andere nicht wenn die felgen doch die gleiche größe haben ????

    Hallo zusammen,
    ich habe en kleines problem. habe 16 zoll tsw felgen mit 205/45 Reifen drauf.
    Das Problem ist ich habe heute in die Abe geguckt dort steht drin das man die
    Reifen nur an Autos mit Servo fahren darf.
    Was kann ich den jetzt machen hab echt keine lust mir noch ne Servo einzubauen.
    Gibt es ne Möglichkeit die Trotzdem eintragen zu lassen ???
    danke im voraus.
    gruß
    neXus

    also wie sieht es den mit der mutter aus ?? weis da jemand was ??
    hab en fahrwerk von fk ist da die mutter genau so wie beim orginalen oder muss ich mir da ne andere besorgen ??
    war halt nix dabei beim faherwerk. wo würde ich den so ne mutter her bekommen ?? hat der baumarkt feingewinder muttern ??
    sieht so aus als ob das ein feingewinde wäre.

    das ist doch mal ne antwort danke.
    wie sieht es den aus was brauch ich den für die montage der dämpfer.
    weil hab nur dämpfer und federn sonst nix sind die muttern von den orginalen gleich oder
    brauch ich da ne andere ??? und sonst brauch ich noch irgnedwas ??
    gruß
    neXus

    Pat_Pas
    gibt hier ne gute anleitung von Taxman damit müsste das gehen


    also ich habe ein ähnliche frage. will jetzt keinen neuen Thead aufmachen.
    Ich will mir demnächst ein Sportfahrwerk einbauen.
    Jetzt meine Frage was mach ich am besten den direkt mit neu ????
    Domlager ist kla die müssen neu.Soll ich sachen wie Spurstangenkopf, Traggelenke u.s.w direkt mitwechseln oder nur wenn sie Kaputt sind ??
    Wie sieht es den mit den Gummis aus? Es wird ja immer von Pu Gummis für die Vorderachse geredet wo
    liegen die den und soll man die am besten direkt mitwechseln ???
    danke im voraus.
    gruß
    neXus

    das ist doch schön das es geklapt hat auch wenn die beschreibung net so gut war.
    gut das du es verstanden hast :) denke mal ist die einfachste lösung weil sonst ist man ja
    nur am runfummeln da.
    mit den programmieren würdei ch auch mal gerne wissen wie das geht mit tech 1.
    zufällig jemand ausm westerwald oder umgebung der tech 1 hat ??? :)

    @ lordi
    glaube bei dir muss man mit tech 2 dran weil du en face hast deswegen auch der 16 polige stecker.

    gruß
    neXus

    ps: muss mal suchen hatte demletzt was gehsen wie das geht mit dne progen mit tech2
    hier der link den ich meinte http://www.opel-problemforum.de/f70-%5Bfaq%5D-…ren-update.html
    denke mal so muss man es machen und dann bei punkt 11 halt den richtigen code eingeben oder irre ich mich da ???

    also ich habe ja en astra f vorface und somit ist der diagnosestecker fest im sicherungekasten.
    ich hab das so gelöst das ich einfach die verkleidung von der Lüftdüse(komm gerrade net auf den Richtigen namen)
    ausgebaut habe dann kommt man an den sicherungskasten. das ist so ein blechstreifen der den kasten fixiert.
    diesen rausgenommen und ich konnte den sicherungkasten um 90° drehen.natürlich auch die schrauben von unten rausschrauben.
    hoffe du verstehs wie ich das meine. habe leider keine bilder.

    also ich hab letztes wocheende auch des mid eingebaut. war ne sache von 2 tagen. aber auch nur weil ich noch paar
    andere sachen direkt mit gemacht habe. Hab alle Verkleidungen ab gemacht dann kommt man überall gut dran.
    würde wenn direkt schon alle kabel verlegen wenn man schon dabei ist. hab aber die ganzen geber net mit
    angeschlossen da ich die nicht habe heist also alles auf Masse gelegt.
    wenn fragen sind kannst du dich ja melden denke hab noch alles im kopf wies bei mir ging:)

    Also bei mir Musste ich noch den Behälter für die Kühlflüssigkeit wegschrauben.
    Dann musst du auch drau achten das die Strebe ne Bohrung für den Kühlwasserbehälter hat. Also für die Befestigungsschraube
    ansonsten musst du die Bohrung selber machen.
    Aber alles kein ding Halbe stunde dann ist das alles erledigt also so wars bei mr.
    gruß