Beiträge von LifeRacer

    x16xel = smallblock
    c20xe = bigblock

    Sprich du musst die Antriebswellen, Federbeine sowie Getriebe wechseln. Am XEL hängt garantiert kein F16 dranne, das war oft beim C18NZ und C20NE verbaut. Zu dem Thema gibs Massig Threads, mal die Suche bemühen ;)

    ich find das aber recht extrem, bei mir ist die fahrerfußmatte bald durch und dieser "Dreck" geht auch durch die Matte durch und macht sie von vorne "dreckig". Kurz, es sieht scheiße aus. Die Vectra C Fußmatten rutschen auch nicht hin und her, bleiben dabei auch heile.

    Airbag Sportlenkrad ist ganz toll,hätt ich auch gern,nur hab ich nicht mal eben 400€ über!


    400 € ist immer ne stange geld, aber son Lenkrad sollte man vielleicht auch nicht so eben machen^^ - in der Regel kauft man sich ja nur einmal ein Lenkrad, wenn die Qualität stimmt. Oder hat wechselt ihr oft die Lenkräder?

    Also ich hab shon so manches Auto geschrottet, aber der Airbag ging nie auf.

    Ein Beispiel. Bin mit meinem Kadett frontal in ein Reh gedonnert. Weil ich keinen Airbag hatte, konnte ich weiter durch die Scheibe sehen und das Auto auf der Straße halten. Mit so nem Sack im Gesicht wäre ich warscheinlich gegen nen Baum gefahren...

    Da steht natürlich die Frage im Raum, wäre der Airbag überhaupt ausgelöst worden? Son Airbag soll verhindern, dass man keinen Lenkradabdruck im Gesicht hat nach nem Unfall (ganz salopp ausgedrückt). Wenn du eh nicht gegen das Lenkrad geknallt bist, war der Aufprall auch nicht so mega heftig. Bei nem einfachen Blechschaden geht son Airbag auch nicht auf.

    Wenns Leute gibt, die es interessiert, warum nicht? Mich würde es nicht stören, wir haben ja alle das gleiche Hobby: Autos. Nur denk ich, dass sich hier nicht so viele VW Fahrer tummeln wie im VW Forum und daher Leute, die ein Treffen organisieren wollen, sich eher dort melden.

    Hallo Leute,

    ich habe bei mir die GSI Dachantenne verbaut und benötige dafür noch ein Antennenverlängerungskabel (kennt ihr Online-Shops, wo es sowas gibt?). Muss ich was beachten für das Anntennenverstärkerkabel? Wo bekomme ich Stromkabel in der Größe, Pins und Stecker her? (Online-Shops). Außerdem würde ich gern mein Dach dämmen, was soll ich dafür am besten nehmen? Habt ihr Tipps für mich?

    Gruß

    Kauf Dir ein "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht" und fang an.


    Das würde ich auch vorschlagen, ich hab die beiden Bücher sogar zu Weihnachten von meinen Eltern/ meinem Onkel geschenkt bekommen. Mein Astra hat jetzt 175 tkm und die letzten 25 tkm (hab ihn mit 150 tkm gekauft) hatte ich keine Probleme, bis auf eine feste Spannrolle, was aber nicht die große Hürde war und sich auch preislich in Grenzen hielt. Mit dem Wagen bin ich monatelange 800 km am Wochenende gependelt ohne Probleme. Mach ihn wieder schick :499:

    er hatte mir gesagt mit allem drum und draN....

    so um die 1100 €uro....für einen basis lack....schwarz, weiss usw....

    aber nur ne fassaden lackierung...d.h. nicht mit innenraum, einstiegsleisten, motorraum usw...


    und das ist mir ein bisschen zu viel....ich denke das ich mir jetzt evtl. ein paar angel eyes holen werde, ein sport grill, und vielleicht kürzere federn so das er ein wenig tiefer kommt und dann spare ich auf einen gsi... :406:

    1100 € sind zu viel für dich?? Mein Lacker will gut 2000 € haben und das ist ein normaler Preis bei uns.

    Ich komme bei normal sportlicher Fahrweise auf ungefähr 620-650 km pro Tankfüllung. Dabei sind jetzt keine Autobahnfahrten sondern Landstraße und Stadt. Wann schaltest du eigentlich? Mein Verbrauch ist spürbar höher, wenn ich immer schon bei 2500-3000 Umdrehungen schalte.