sag ja am x16 hängt nen f15 dran
und ja es gibt ne menge threads wo bestätigt wird das nen f16 an nen c20xe passt aber nichts zu f15
F16 ist ja auch Big Block, daher passt das. Aber das F16 passt nicht an den X16XEL
sag ja am x16 hängt nen f15 dran
und ja es gibt ne menge threads wo bestätigt wird das nen f16 an nen c20xe passt aber nichts zu f15
F16 ist ja auch Big Block, daher passt das. Aber das F16 passt nicht an den X16XEL
x16xel = smallblock
c20xe = bigblock
Sprich du musst die Antriebswellen, Federbeine sowie Getriebe wechseln. Am XEL hängt garantiert kein F16 dranne, das war oft beim C18NZ und C20NE verbaut. Zu dem Thema gibs Massig Threads, mal die Suche bemühen
ich find das aber recht extrem, bei mir ist die fahrerfußmatte bald durch und dieser "Dreck" geht auch durch die Matte durch und macht sie von vorne "dreckig". Kurz, es sieht scheiße aus. Die Vectra C Fußmatten rutschen auch nicht hin und her, bleiben dabei auch heile.
meine jetzigen Fußmatten sind unten so komisch beschichtet, was sich auf der fahrerseite mittlerweile auflöst. Kennt jemand von euch das Problem?
ich wollte einfache Astra f Fußmatten, ohne Stickerei
fahr doch mal nach Opel und frag mal da, ich meine der Satz kostet 25€ da.
MfG Seppo
mein FOH meinte zu mir, die gibs nicht mehr =(
Find ich klasse, was du vor hast. Was fürne Heckschürze willste ranmachen? Wegen C20XE, sprich einfach mal mit paar Prüfern in deiner Gegend, gibt genug, die das machen.
Airbag Sportlenkrad ist ganz toll,hätt ich auch gern,nur hab ich nicht mal eben 400€ über!
400 € ist immer ne stange geld, aber son Lenkrad sollte man vielleicht auch nicht so eben machen^^ - in der Regel kauft man sich ja nur einmal ein Lenkrad, wenn die Qualität stimmt. Oder hat wechselt ihr oft die Lenkräder?
Also ich hab shon so manches Auto geschrottet, aber der Airbag ging nie auf.
Ein Beispiel. Bin mit meinem Kadett frontal in ein Reh gedonnert. Weil ich keinen Airbag hatte, konnte ich weiter durch die Scheibe sehen und das Auto auf der Straße halten. Mit so nem Sack im Gesicht wäre ich warscheinlich gegen nen Baum gefahren...
Da steht natürlich die Frage im Raum, wäre der Airbag überhaupt ausgelöst worden? Son Airbag soll verhindern, dass man keinen Lenkradabdruck im Gesicht hat nach nem Unfall (ganz salopp ausgedrückt). Wenn du eh nicht gegen das Lenkrad geknallt bist, war der Aufprall auch nicht so mega heftig. Bei nem einfachen Blechschaden geht son Airbag auch nicht auf.
Wenns Leute gibt, die es interessiert, warum nicht? Mich würde es nicht stören, wir haben ja alle das gleiche Hobby: Autos. Nur denk ich, dass sich hier nicht so viele VW Fahrer tummeln wie im VW Forum und daher Leute, die ein Treffen organisieren wollen, sich eher dort melden.
Warum wollt ihr immer eure Airbag Lenkräder loswerden? Ich finde die Raid Silberfeil Airbag Lenkräder schöner. Sicherer sind sie sowieso.
Hallo Leute,
ich habe bei mir die GSI Dachantenne verbaut und benötige dafür noch ein Antennenverlängerungskabel (kennt ihr Online-Shops, wo es sowas gibt?). Muss ich was beachten für das Anntennenverstärkerkabel? Wo bekomme ich Stromkabel in der Größe, Pins und Stecker her? (Online-Shops). Außerdem würde ich gern mein Dach dämmen, was soll ich dafür am besten nehmen? Habt ihr Tipps für mich?
Gruß
Kauf Dir ein "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht" und fang an.
Das würde ich auch vorschlagen, ich hab die beiden Bücher sogar zu Weihnachten von meinen Eltern/ meinem Onkel geschenkt bekommen. Mein Astra hat jetzt 175 tkm und die letzten 25 tkm (hab ihn mit 150 tkm gekauft) hatte ich keine Probleme, bis auf eine feste Spannrolle, was aber nicht die große Hürde war und sich auch preislich in Grenzen hielt. Mit dem Wagen bin ich monatelange 800 km am Wochenende gependelt ohne Probleme. Mach ihn wieder schick :499:
das läuft doch alles obd2. Kannst ja den y26er Motor ausm Vectra B versuchen zu nehmen, dann hätteste Euro 3 - wenns läuft. D3 reicht in meinen Augen aber völlig.
er hatte mir gesagt mit allem drum und draN....
so um die 1100 €uro....für einen basis lack....schwarz, weiss usw....
aber nur ne fassaden lackierung...d.h. nicht mit innenraum, einstiegsleisten, motorraum usw...
und das ist mir ein bisschen zu viel....ich denke das ich mir jetzt evtl. ein paar angel eyes holen werde, ein sport grill, und vielleicht kürzere federn so das er ein wenig tiefer kommt und dann spare ich auf einen gsi... :406:
1100 € sind zu viel für dich?? Mein Lacker will gut 2000 € haben und das ist ein normaler Preis bei uns.
probier ruhig mal 2500-3000 zu schalten, ich denke da wird sich schon ne Verbesserung deutlich machen
lautstärke oder ein schön sportlichen sound??
wie sieht es eig mitm eintragen aus???
Sportlicher Sound ist in meinen Augen sowieso Geschmackssache, kennste Niemanden aus deiner Gegend mit nem XE und Cap? Wegen dem Eintragen sehe ich keine sonderlich großen Probleme, gibt ja auch ein Gutachten dafür.
es bringt dir Platz und Lautstärke, aber Leistungswunder solltest du nicht erwarten
Sieht gut aus. Sagma, wie issen bei dir die Mechanik gelöst zur Öffnung der Heckklappe mit den Dämpfern? Das doch nicht Original beim Cab, oder?
Ich komme bei normal sportlicher Fahrweise auf ungefähr 620-650 km pro Tankfüllung. Dabei sind jetzt keine Autobahnfahrten sondern Landstraße und Stadt. Wann schaltest du eigentlich? Mein Verbrauch ist spürbar höher, wenn ich immer schon bei 2500-3000 Umdrehungen schalte.