Kermet du verwunderst mich echt, du bist doch sonst zu keinen Kompromissen bereit, was die Sicherheit angeht.Wie kommt es, das du solch einen Rat gibst?
Echtma, Kermet, du warst mal cool, aber nu?...
Kermet du verwunderst mich echt, du bist doch sonst zu keinen Kompromissen bereit, was die Sicherheit angeht.Wie kommt es, das du solch einen Rat gibst?
Echtma, Kermet, du warst mal cool, aber nu?...
Ich hatte mich damals dazu mal schlau gemacht - es gab den C20NE und X20XEV Motor serienmäßig inner Stufe. Aber so eine zu finden ist ne echte Kunst^^
Mann muss ja nicht den Rückfahrscheini anschließen.
naja wenn schon, denn schon, sonst leuchtet er nach hinten weg vom kofferraum ja nicht
Joa, so ists beim Seat Ibiza 6J auch gelöst, finde das verfehlt den Zweck einer "Komfor"funktion etwas, wenn man es zuvor erst manuell aktivieren muss.
Ich finde das schon sehr sinnvoll, da es nicht immer gut ist, wenn das fernlicht 30 Sekunden dauerhaft leuchtet, z.b. wenn man in der Stadt in Richtung einer Straße parkt. Oder das Rückwärtsganglich leuchtet und andere Verkehrsteilnehmer denken dann, man will aus der Parklücke rausfahren. Man steht ja nicht immer dort, wo man sowas auch benötigt.
muss nicht, beim vectra c ist es auch zv unabhängig. Wenn man ausgestiegen ist und kurz lichthupe macht, wird die comming home funktion aktiviert. egal ob man anschließend abschließt oder nicht.
Glückwunsch zur schönen Stufe. Was haste so geplant? Ich wünsch dir viel Spaß damit =)
Bau ihn wieder auf, daraus kannste was richtig schickes machen. Außerdem gefällt mir die Farbe^^
Danke danke
Ja, der Motor is ned wirklich die Wucht, da ich aber keine Rennen damit fahren/gewinnen will und auch keinen Grund für ne Autobahnfahrt habe, würden mir die PS ausreichen.
an sich ist der Motor recht robust, ich fahre ja den X16SZR und bin damit sehr zufrieden. Für seine 75 PS ist er auch relativ flott unterwegs. Aber es sind und bleiben nunmal 75 PS^^
Aufm Weg zum Bund Nachts kamen wir auf die Idee, die Beschleuning meines Astras im absoluten Serienzustand aufzunehmen:
Beschleunigungsvideo auf Youtube
So kann man dann schön vergleichen, wie sich Tieferlegung, Breitreifen und Motorumbau auswirken (Spoiler kommen mir nicht ans Auto^^). Man sollte dazu sagen, wir waren zu zweit und im Kofferraum war so Zeug mit einem Gewicht von geschätzten 40 kg drin. Die Autobahn war leer, eben und es war so gut wie windstill. Übrigens sind wir jeweils von Raststätten gestartet, also keine Sorge^^.
Da wir mehrere Durchläufe gemacht haben, ergaben sich laut GPS folgende Durchschnittswerte für die Beschleunigung:
0-100: 14,36 Sekunden
100-150: 22,23 Sekunden
So,
ab Freitag sind die neuen Winterreifen drauf:
Bei der Gelegenheit wollte ich gleich noch die Zündkerzen wechseln, die mir der FOH verkauft hat. Was ist? Sie sind natürlich zu groß. Schönes Ding, also gleich neue kleinere passende bestellt mit neuen Zündkabeln. Sollen dann nächsten Freitag reinwandern.
Schöne Grüße
Hallo,
ich finde dieses "tür - zu mach gefühl" bei gewissen Modellen wie dem BMW E36 oder Opel Insignia einfach toll, wo Außen nochmal eine extra Dichtungsleiste zwischen Karosse und Türangebracht ist. Hat Jemand ne Idee, welche Dichtung ich dafür verwenden könnte bei meinem Astra? Hätte sowas auch gerne^^. Oder hat Jemand ne andere Idee, wie man die Türen sanfter zu machen kann?
Da die Türpappen nicht immer 100 % auf der Tür aufliegen, kam ich auf die Idee, sone Art "Dichtung" auf die Türpappenkante raufzuschieben. Bei nem Astra F Cabrio hab ich das letztens gesehen. Wisst ihr, was ich meine? Welche Dichtung könnte man denn da nehmen?
Gruß
sry das ich jetzt erst schreibe aber kann mit meinem handy irgendwie nix schreiben hier, muss immer bis zum we warten... aber hier eure antworten:
stimmt so, der drehzahlgeber gibt n anderes signal, möchte aber den 8000er drehzahlmesser drinne lassen funktioniert auch das ganze weils da n drehzahlwandler für gibt, hat kollege auch in seinem kadett drinne und funzt ohne probleme wens interessiert, hier mal n link: http://www.shop.zmm-electronic.de/products/de/Mo…4-Zylinder.html
Hi, ich halte von diesen Wandlern nicht viel, sollen angeblich nicht sehr lange halten. Du kannst ja gerne nen 8000er Drehzahlmesser nehmen, brauchst nur die V6 Platine. Geht trotzdem, hat ein Kumpel damals auch so gefahren.
welche kommen eigentlich beim X16SZR rein?
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem Motor (X16SZR) im kalten Zustand. Wenn ich bei 1500-3500 Umdrehungen auf Vollgas gehe, ruckelt er ziemlich stark. Mal liegt Leistung an, mal nicht. Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
Wegen deinem Kupplungspedal: du hakst das Kupplungsseil Getriebeseitig aus und dann kannste das durch drehen verstellen. Hab ich letztens auch gemacht, nachdem das Seil gewechselt war.
Das is natürlich nicht schön...Aber da hattest ja nochmal Glück gehabt
Wie sieht dein nächster Plan aus?
Der nächste Motor wird erstmal zum Motorenbauer geschleppt^^ - wird auch ein 16 Ventiler (wohl nen c20xe)
Nein, technisch gesehen ist ein offener Luftfilter der größte quatsch dens gibt, die technisch beste lösung ist entweder der serienluftfilterkasten mit regelmäßig erneuertem papierfilter oder ne Airbox ala BMC oder Sandtler, geschlossene Systeme eben
Sag mal Tobi, ist das dein Bruder? kommt mir langsam so vor KLICK MICH
Hab ich explizit von nem offenen Luftfilter gesprochen? Nur von nem "Luftschlauch" und den kann man ja auch an ne Airbox anschließen.
Was solln der youtube Link? Finds nicht okay, dass du dich über Tobi93 lustig machen willst, sry, für sowas hab ich 0 Verständnis.
Just this 2 pence.
ich hab ewig keinen ordentlichen Schlachter gefunden und dann hat sich ein Cabrio angeboten mit nem C20NE Motor. Probefahrt gemacht und zu der Erkenntnis gekommen, dass der auch gut geht. Außerdem kann ich sehr viele Teile von dem Cabrio gebrauchen^^. Ist übrigens mein erster Motorumbau^^.
das hat sich leider erledigt, der Motor ist fest. Der Verkäufer war sehr kulant und hat mir das Geld zurückgegeben.