Seit heute Abend ist die ZV fast vollständig, nurnoch der Tankdeckel fehlt. Am Mittwoch habe ich nämlich aufm Schrottplatz ein Astra F Stufenheck gefunden mit ZV, wo ich den Stellmotor, die Halterung mit den Schrauben und die Kabel für hinten ausgebaut habe. Das Kabel war leider etwas lediert, was ich aber mit einem geliehenden Lötkolben vorhin repariert habe. Gleich alles eingebaut und es funktioniert super =). Muss mich erstmal dran gewöhnen, dass ich hinten nicht mehr aufschließen brauch^^.
Mal ne andere Frage: In der Stufe aufm Schrott konnte man trotz dessen, dass die Stellmotoren keinen Strom mehr hatten die Türpins nicht hochziehen. Wie geht das? Ich kann mich erinnern, dass das in der Stufe meiner Eltern damals auch so war. Ich will das bei mir auch^^
Außerdem habe ich heute den Anruf erhalten, das meine "neueste" Errungenschaft morgen geliefert wird: ein C20NE mit 125 tkm runter.
Im Kofferraum liegt bereits eine Domstrebe für vorn, welche ich aber noch pulverbeschichten lassen möchte. Um sie zu verbauen, muss ich den Sicherungskasten auf der rechten Seite "wegbauen", wer hat das von euch schonmal gemacht? Wo ist eine sinnvolle Stelle dafür?
Leider ist mein Sattler mit den Sitzen noch nicht fertig, wird wohl erst im neuen Jahr was.
Gruß
PS: 6 mal habe ich heute mein Auto von Schnee UND EIS befreit -.-^^
Hallo Leute,
wieder mal ein kleines Update. Da ich gerade beim MID nachrüsten bin, habe ich mir einen Innenraumkabelbaum besorgt, welche MID hatte. Alle Kabel vom MID habe ich dann fein säuberlich rausgetrennt (in kompletter Länge und ohne Klebereste - da gabs nämlich einige^^), nur am Sicherungskasten kamen leider die Pins nicht mit raus. Wie krieg ich da am besten die Kabel später rein? Die alten Pins wollten schon nicht raus, wie soll das erst beim Neuen werden..^^ - also für Tipps wäre ich sehr dankbar. Außerdem wurden der Wischwasser- und der Kühlwasserbehälter mit den jeweiligen Sensoren gesäubert. Der Tipp mit dem bisschen Sand im Kühlwasserbehälter hat wirklich wunder bewirkt.
Kabelbaum fürs MID:
MID:
IMG_20110129_114513.jpg
Wischwasserbehälter nach der Reinigung:
Kühlwasserbehälter nach der Reinigung:
Auf den Bilder könnt ihr außerdem schon meinen "neuen" Sport Ledersitz sehen. Beide vorderen Sitze stammen aus einem Astra F Cabrio, allerdings wurden sie dann beim Sattler überarbeitet:
- neu aufgepolstert
- Klappmechanismus entfernt
- Seitenwangen erneuert, da dort das Leder schon angegriffen war
Der Beifahrersitz ist noch als Vorlage für die Rückbank beim Sattler, daher ist nur der Fahrersitz verbaut. Ich muss euch sagen, das ist ein ganz anderes fahren jetzt^^. Leider sitz ich jetzt gefühlt 2 cm höher als vorher, aber liegt wohl daran, dass der Sitz nicht ausgesessen ist xD. Richtig toller Seitenhalt, kann ich nur jedem empfehlen, ist was ganz feines für den Astra.
Fahrersitz (sieht auf dem Bild bisschen faltig aus, ist in Natura aber nicht so doll):
Was ist das eigentlich für ein Teil und wo sitzt es? Es wird auch verbunden mit dem MID:
Gruß