Beiträge von LifeRacer

    In der Heckklappe diese Mechanik. Du musst in diese großen "Blechöffnungen" der Heckklappe greifen und tastend nach so etwa 3 mm dicke Stangen suchen. Die wirste schon finden, sind recht lang und gehen vom Schloss zum Schließmechanismus. Da probierste dran zu ziehen/drücken, die richtige Richtung wird recht leicht gehen und die Heckklappe geht auf.

    So mach ich aufm Schrott verschlossene Heckklappen auf^^

    Edit:
    Beitragszusammenführung:

    Er meint die in der Heckklappe..dass du da aushängen kannst.

    Der Kofferraum ist vom DEADLock nicht betroffen, den sollte mann ja so mit dem Schlüssel öffnen können.


    Nope, der Stellmotor "schiebt" seinen Hebel vor das Schloss, sodass man den Schlüssel nicht reindrücken kann (was man ja muss, um die Heckklappe zu öffnen). Ist total egal, ob man mit dem Schlüssel abgeschlossen hat oder nicht, wenn die ZV abgeschlossen ist, kriegt man es so nicht auf.


    PS:
    Was passiert, wenn du die Beifahrertür mit dem Zündschlüssel versuchst aufzuschließen?

    Kriech mal in Kofferraum und ziehe/drücke in der Heckklappe an der Stangenmechanik, da sollte ziemlich schnell und leicht die Heckklappe aufspringen. Dann schraubste den Kasten hinten ab und "entsperrst" das Schloss, also den Stellmotor zurückschieben. (Könntest ihn auch gleich ausbauen und die Kabel bis dahin überprüfen, vielleicht hat sich da was aufgescheuert.)
    Dann kannste wenigstens wieder deine Heckklappe nutzen.

    Aufm Schrott war auch ein Astra F, bei dem konnte man auch alle Türen nicht mehr öffnen, bis auf die Fahrertür, OBWOHL die Stellmotoren gar keinen Saft mehr hatten.

    Hi,

    dass das Schloss in der Heckklappe schrott ist, würde ich bei den Symptomen nicht urteilen. Wenn der Wagen abgeschlossen ist, kann man auch so hinten nicht aufschließen, weil der Stellmotor "davor" sitzt. Der einzige wirkliche Sinn für das Schloss hinten ist, dass man den Kofferraum dauerhaft manuell abschließen kann. Außerdem braucht man ja ne Abschließmöglichkeit, wenn man keine ZV hat.

    Seit heute Abend ist die ZV fast vollständig, nurnoch der Tankdeckel fehlt. Am Mittwoch habe ich nämlich aufm Schrottplatz ein Astra F Stufenheck gefunden mit ZV, wo ich den Stellmotor, die Halterung mit den Schrauben und die Kabel für hinten ausgebaut habe. Das Kabel war leider etwas lediert, was ich aber mit einem geliehenden Lötkolben vorhin repariert habe. Gleich alles eingebaut und es funktioniert super =). Muss mich erstmal dran gewöhnen, dass ich hinten nicht mehr aufschließen brauch^^.
    Mal ne andere Frage: In der Stufe aufm Schrott konnte man trotz dessen, dass die Stellmotoren keinen Strom mehr hatten die Türpins nicht hochziehen. Wie geht das? Ich kann mich erinnern, dass das in der Stufe meiner Eltern damals auch so war. Ich will das bei mir auch^^

    Außerdem habe ich heute den Anruf erhalten, das meine "neueste" Errungenschaft morgen geliefert wird: ein C20NE mit 125 tkm runter.

    Im Kofferraum liegt bereits eine Domstrebe für vorn, welche ich aber noch pulverbeschichten lassen möchte. Um sie zu verbauen, muss ich den Sicherungskasten auf der rechten Seite "wegbauen", wer hat das von euch schonmal gemacht? Wo ist eine sinnvolle Stelle dafür?

    Leider ist mein Sattler mit den Sitzen noch nicht fertig, wird wohl erst im neuen Jahr was.

    Gruß

    PS: 6 mal habe ich heute mein Auto von Schnee UND EIS befreit -.-^^
    Hallo Leute,

    wieder mal ein kleines Update. Da ich gerade beim MID nachrüsten bin, habe ich mir einen Innenraumkabelbaum besorgt, welche MID hatte. Alle Kabel vom MID habe ich dann fein säuberlich rausgetrennt (in kompletter Länge und ohne Klebereste - da gabs nämlich einige^^), nur am Sicherungskasten kamen leider die Pins nicht mit raus. Wie krieg ich da am besten die Kabel später rein? Die alten Pins wollten schon nicht raus, wie soll das erst beim Neuen werden..^^ - also für Tipps wäre ich sehr dankbar. Außerdem wurden der Wischwasser- und der Kühlwasserbehälter mit den jeweiligen Sensoren gesäubert. Der Tipp mit dem bisschen Sand im Kühlwasserbehälter hat wirklich wunder bewirkt.

    Kabelbaum fürs MID:


    MID:

    IMG_20110129_114513.jpg


    Wischwasserbehälter nach der Reinigung:


    Kühlwasserbehälter nach der Reinigung:


    Auf den Bilder könnt ihr außerdem schon meinen "neuen" Sport Ledersitz sehen. Beide vorderen Sitze stammen aus einem Astra F Cabrio, allerdings wurden sie dann beim Sattler überarbeitet:

    - neu aufgepolstert
    - Klappmechanismus entfernt
    - Seitenwangen erneuert, da dort das Leder schon angegriffen war

    Der Beifahrersitz ist noch als Vorlage für die Rückbank beim Sattler, daher ist nur der Fahrersitz verbaut. Ich muss euch sagen, das ist ein ganz anderes fahren jetzt^^. Leider sitz ich jetzt gefühlt 2 cm höher als vorher, aber liegt wohl daran, dass der Sitz nicht ausgesessen ist xD. Richtig toller Seitenhalt, kann ich nur jedem empfehlen, ist was ganz feines für den Astra.


    Fahrersitz (sieht auf dem Bild bisschen faltig aus, ist in Natura aber nicht so doll):


    Was ist das eigentlich für ein Teil und wo sitzt es? Es wird auch verbunden mit dem MID:


    Gruß