Ich bin der Meinung das einer von dem Drosselklappengehäuse in den Kühlerkreislauf geht und der dünne unterdruck geht an den Kraftstoffdruckregler
Beiträge von Kolbenkasi
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Hallo, ich habe nen originalen Zubehörmitteltopf genommen und nen c20ne Endtopf vom stufenheck habe den Anschluss auf den Mitteltopf angepasst und bin so zur Eintragung gefahren, Null Probleme gehabt, danach habe ich mir einen Endtopf von Novus geholt und ein Endrohr mit ABE in dieser steht nur Astra F und die Motorbezeichnung, nun Habe ich mir eine von FOX bauen lassen, wieso ich so viele Auspuffe durch habe, wollte erst den Motor eingetragen haben und da reichte das Geld nicht mehr für eine Edelstahlanlage.
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wenn mein Urlaub nicht wieder gestrichen wird bin ich auch dabei.
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Hallöle, geht das Kabel vom Klopfsensor eigentlich direkt in das Steuergerät? oder ist es noch mal irgendwo unterbrochen, finde an keinem Stecker die Kabelfarben?? Ist ja der c20xe 2.5
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Hallo,
ich hatte meinen c14se ja optimiert, und ja, es ist ein großer Aufwand, und ob es sich lohnt oder nicht ist immer ne Sache was man damit vor hat, ich bin die 1/8 und 1/4 Meilen gefahren, konnte da dann noch in der Klasse bis 1600ccm starten, genauso beim Slalom, jetzt mit dem c20xe müsste ich zu viel reinstecken um da einigermaßen mithalten zu können, Ich habe es nur wegen dem Spaß gemacht und weil ich wissen wollte was es so bringt. Und einige gucken dann doch schon komisch das ein 8 Ventiler auch schnell sein kann, steht aber nicht im Verhältnis zum Preis Leistung vergleich.Muss jeder selber wissen
Gruß Karsten
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Hallo, betreff Auspuffgummi, mir ist selten ein Endtopfgummi gerissen, trotz 1-Punkt Aufhängung, Sportschalldämpfer und längerem Endrohr wegen Stufenheck!! auch so eine Schelle ist mir nicht nach 6 Jahren durchgegammelt muss wohl an der billig Produktion von Napexx gelegen haben
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okay so ungefähr sind meine ja auch, im STand etwas rumpelig ab 2500 Umdrehungen laufen Sie ordentlich wie es über 4000 Umdrehungen aussieht weiß ich noch nicht
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Hm welche Nockenwellen haste denn drin gehabt?? Ich habe auch welche drin und pendel mich wohl so bei 8 Liter ein bevor die Nockenwellen eingemessen waren lag es so bei 9 Liter
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Es gibt da ja auch verschiedene Kabelbäume!!! Ja danke, wenn bei mir keine Abschirmung drüber ist, kann ich dann selber eine drüber machen, wenn ja wie mache ich sowas? einfach Alufolie drüber??
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Du muss das Blech anpassen, meistens sind die Bleche von Klokkerholm VanWenzel ooder HS.
Habe ich auch gemacht versetzt du eine lasche mal um 1 oder 2 cm dann passt das schon! Wichtig passe es noch im ausgebauten Zustand an! -
Das ist korrekt, wo der in den Hauptkabelbaum rein geht ist er 7 polig. Ist glaube ich auch die Stromversorgung für den Starter (Anlasser) dran!
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Hm okay, hatte den aber die letzte Zeit nicht ab und wenn der einmal anliegt kann doch kein Dreck dazwischen kommen oder? habe nun erstmal den Stecker (7er) mit Kontaktspray eingesprüht so das ich nicht unters Auto muss.
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Der Kabelbaum hat keine Abschirmung und hat auch 7 Leitungen!!
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Hallo,
welcher Schirm soll wo raus gucken? -
So habe heute den kleinen c20xe mal etwas mehr getreten...
da ging bei 3000 Umdrehungen die MKL an, so schlau wie ich bin habe ich den Fehlercode ausgeblinkt und siehe da 16 kam da rausKlopfsensor Leitungklopfsensor
gibt es eine Möglichkeit den Klopfsensor zu testen, oder muss ich wirklich 50 Euro investieren um mir direkt einen neuen zu holen?? Wenn der nicht kaputt sein sollte finde ich das ziemlich teuer!!
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Teuer ist relativ, ich musste da schon ein paar Monate drauf sparen, sollte zum Grundieren des Aeros reichen, bis dieser irgendwann zum lackierer kommt!
So habe meine Ölwannendichtung mal erneuert und der suppt immer noch raus eventuell der Simmering an der Getriebe Seite, vielleicht auf ein etwas zu stark angezogenes Kurbelwellenlager zurückzuführen, kann man einfach nur ein Kurbelwellenlager erneuern oder muss ich alle neu machen?? was meint ihr? Habe eigentlich keine Lust mehr den Motor auszubauen!
So im Oktober werde ich die Nockenwellen einmessen / einstellen lassen, und dann gleich auch das Steuergerät dazu anpassen.
18.10.2013
So Nockenwellen sind nun eingestellt, Drosselklappe justiert, Eprom umgeschrieben um das Luftpulsieren zu mindern.Ergebnis:
läuft ruhiger im Stand, Verbrauch laut BC um 0,3 Liter gesunken, nimmt besser Gas an.P1010471_resized.jpg P1010473_resized.jpg P1010476_resized.jpg P1010474_resized.jpg P1010477_resized.jpg P1010509_resized.jpg P1010510_resized.jpg P1010511_resized.jpg P1010512_resized.jpg Frage mich warum mein Bericht nicht als "neu" angezeigt wird, bzw als neuer Kommentar, trotz diesem Haken Beitrag als neu markieren!?!
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Eigentlich braucht der H Astra von Kerstin keine Rückstrahler, schaut mal in den Lack, da kann man 100%ig den Zermedes erkennen, wozu also Rückstrahler ;o)
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Hi shorty,
HVLP Pistole mit 1,7 mm Düse
HVLP Pistole mit 1,3 mm Düse
Mini HVLP Pistole mit 0,8 mm Düse
1 Liter Silikonentferner
Druckregler
Manometer
Multifunktionale Instrumente
3 Metallbecher
3 Plugin-Siebe
3 Reinigungsbürsten
Alu-Koffer -
Da war ich mal wieder in der Garage und bevor Dami-16V wieder nach Fotos schreit hier sind sie...
noch ein bißchen mehr Staufächer und dann kann es losgehen mit Aero umzug.
So heute mal zur Abwechslung mal etwas geschraubt, das Ergebnis sieht so aus..
so nun "NUR" noch einstellen (lassen)
Ware erhalten...