Beiträge von matte

    so, danke erstmal, war sehr hilfreich!


    ich fass das ganze jetzt mal so zusammen wie ichs nun gemacht hab:
    alle begrenzer abziehen (zange)
    nadeln von tank u temp abziehen (geht mit den fingern),scheibe ab-neue drauf-alles wieder aufstecken(durch die nut kann man nix falschmachen)

    dzmnadel hängt genau auf dem loch vom begrenzer. hab ich mit nem schraubenzieher abgehebelt (viel gefühl, sonst bricht der runde plastikdeckel ab) scheibe ab-neue drauf-nadel wieder in der position draufstecken

    tachonadel zeigt nach dem begrenzerabzug in richtung untere rechte schraubbe vom dzm-vorsichtig abziehen- die rahmen von den km ständen hab ich ganz sachte mit meinem feinsten schraubenzieher ausgehebelt. dann scheibe ab-neue drauf und alles wieder reinstecken.

    das ganze is sehr empfindlich, also nix für grobmotoriker.

    bei meinen plasmascheiben war es so dass die löcher, die die scheiben halten, zu groß waren. also hab ichse noch mit ein paar klecksen cenusil befestigt.

    tachoringe hab ich auch gleich draufgemacht un jetz siehter richtig geil aus! :360:

    1 tipp kann ich euch geben: wenn ihr tachoringe kauft, passt auf, dass die dinger nich zum aufkleben sind! das war eine stundenfriemelei!!!

    tach,
    weiß zufällig jemand von euch wie ich die tachonadeln abbekomme?
    hab mir plasmascheiben geholt und bis jetz scheitert es an den nadeln.

    danke im voraus...

    ich danke euch!
    hab jetzt einen mit 52-98 mm anschlüssen gefunden, und werde wohl lieber den nehmen, un den an die alten katrohre schweißen! der schritt von 76mm auf paarnfünfzig mm is mir doch zu groß und zu aufwendig in punkto reduzierungen drehen, wenns doch einen gibt, der die richtigen anschlüsse hat...

    tach,
    hab heute meinen 200 zellen sportkat bekommen, und mir ist da aufgefallen, dass ich überhaupt keinen plan hab, wie ich den in mein auspuffsystem reinbekomme!hab eine friedrich esd komplettanlage und en friedrich fächerkrümmer. wo komm ich an son passendes eds rohr und die flansche ran ???hab nur noch 3 wochen bis ich den tüv neu machen muss!!!
    danke schon ma im voraus...

    tach,
    ich suche 50mm gekürzte koni gelb stoßdämpfer für die va für mein caravan (im eingebauten zustand einstellbar)!bei ebay gibts die nich, und wo anders hab ichse auch nich gefunden, oder die warn total überteuert!
    könnt ihr mir sagen wo ich die dinger herbekomme?!
    danke...

    ach ja, wie issn das eigentlich bei einer 60/40 tieferlegung->müssen die dämpfer vorn überhaupt 50mm gekürzt werden, oder reichen da 30mm?

    tach,

    ich hab ma ne frage!bin auf der suche nach em fächerkrümmer für meinen gutn!
    bei ebay gibts welche für 250euro, aber nur für 1.8-2.0l!die für die 1.6er sin knapp 100euro teurer!
    jetz hab ich mir überlegt, dass bei ebay, wenn man da was fürn astra f kauft, ja immer für opel astra calibra vectra und corsa steht(bei den krümmern nu leider nich!).
    hab auch schon ma geschaut-> da gibts die dinger günstiger,zb fürn vectra a 1.6.
    ich frag mich jetz nur, ob die bei meim astra auch passen?! wenn das funktioniert-> welche von den autos haben die gleiche motorisierung/befestigungspunkte(sind sozusagen in punkto krümmer baugleich)?

    dielen fank schon ma im voraus...

    tach,
    kommt zwarn bissl spät, aber ich hatte bei meinem auch son klappern beim anfahrn.bei mir wars der mittelschalldampfer.da drin hat sich irgendwas gelockert und geklappert!vielleicht isses auch irgendwas anderes am auspuff.wenn du mal schaust: beim anfahren wackelt der auspuff am meißten, da entstehen die gröbsten schwingungen. fahr ma (am besten auf ner bühne) ganz leicht mit angezogener handbremse an, wenns da klappert isses höchstwahrscheinlich der auspuff!
    greez...

    tachwie siehtsn aus, passen kotflügel u motorhaube von em normalen astra auch beim caravan? ?( mir kommst so vor, als währ die motorhaube vorne stärker gebogen! und wie siehtsn eigentlich mit nem kühlerwechsel aus? muss ich da auf was besonderes achten, oder einfach nur schrauben raus und schläuche ab?

    danke schon ma im voraus...

    also ich hab bei mir einfach nur silicon genommen!hält spitze (seit 1 1/2 jahren), un is kein problem das wieder abzubekommen. einfach abzeihen!
    doppelseitiges klebeband würd ich nich nehmen, denn wenn das jemand weiß, sin die schneller weg, alsn pilsner im hochsommer...

    tach schön

    ich würde gern meine bremsanlage hinten (trommelbremsen) auf scheibenbremsen umbaun.meine fragen: was für bremsscheiben? gehn da die gleichen wie vorne? geht das überhaupt? muss ich die da einfach nur draufzimmern, oder muss ich da noch andere teile tauschen?kann ich das allein machen, oder brauch ich da irgendwelches speziwerkzeug? ?(

    ach noch was, ich find meine motornummer nich! habn 1.6er 16v 101ps eco tech innem 97er t92 kombi!

    danke schonma im voraus...