Ich habe jetzt nochmals ein wenig geputzt halb vor und halb unter dem Wasserkühler sitzt ein Teil dort tropft es, was ist das für ein Teil, ist das ein Ölkühler??? Braucht man den? Kann man den überbrücken?
Beiträge von la_geria
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Ich habe leider keine Möglichkeit ein Foto zu machen. Von fahren ist auch der Unterboden verölt, ich denke es ist Öl, da schwarz und genauso riecht wie das Motoröl am Peilstab. Ich hatte zuviel Öl eingefüllt, wäre es möglich das es irgendwie durch Überdruck verlorengeht? Genau weiss ich eben nicht wo??
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Die Rohre laufen unterhalb vom Wasserkühler entlang, aber mit der Lenkung gibts keine Probleme. Ich denke es ist Öl. Diesel würde anderes riechen. Das austretene riecht wie Öl
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Habe jetzt noch einmal kontrolliert, ich habe doch Motorölverlust, jetzt wo er kalt ist
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Also es ist ein Teil welches mit Rohrleitungen angeschlossen ist, keine Schläuche. Was kann das sein und was macht diese Servopumpe? Geht davon der Motor kaputt wenn das Öl fehlt? was für ein Öl kommt da rein?
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Hallo habe ASTAR F Kombi Turbodiesel 1,7ltr., vorne links neben dem Kühler sitzt ein Bauteil an dem Ölleitun gen dran sind und dort läufz mir Öl aus, kann aber im Motorölbereich keinen Verlust feststellen. Was ist das für ein Bauteil und was kann ich tun um das abzustellen, danke an alle für Hilfe
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Das Problem ist beseitigt, es war der Magnetschalter. Der Bolzen im Magnetschalter war abgebrochen. &0€ und fertig war die Sache, danke an alle
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Danke, hätte ich es da gefunden wäre meine Frage nicht hier.Weder Deckel noch Handbuch ist vorhanden
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Wer sagt mir wo die Sicherung sitzt welche für das Vorglühen zuständig ist
Verschoben / der_Kay
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So die 12V liegen auf den "dicken" Querschnitt an.
Beim rumdrehen des Schlüssels kommt auf die "kleine" Leitung auch 12V.
Was könnte es bloss sein??
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Ja du hast Recht, Gang reinlegen und schieben geht nicht, da Automatik.
Wie ich den Anlasser rausbekomme weiss ich auch nicht, an die Schrauben kommt man mit einer Ratsche nicht dran und ein Schlüssel ist zu kurz.
Wo sitzt denn die SIcherung von der das Startkabel kommt zum Anlasser, also nicht Plus und Minus!!!
Der Magnetschalter Klackt ja sollte somit i.O. sein.
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nein der anlasser dreht nicht, nimmt aber auch keinen Strom auf. Ich habe im Gang den Wagen vor und zurück geschoben um die "Kohlenstellung" zu verändern, leider ohne Erfolg. Auch die "Gummihammermethode" geht nicht!
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Ich habe das Problem das ich gestern noch mit dem Fahrzeug fuhr aber heute morgen springt der Motor nicht mehr an, ist ein Automatik. Genau gesagt rückt der Magnetschalter ein aber der Anlasser dreht nicht. Was kann es sein, wo muss ich suchen?
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Da die Reparatur unmässig Geld verschlungen hätte haben wir uns entschlossen einen anderen Motor aus einem Unfallwagen einzubauen. Das ist nun geschehen und das Auto fährt wieder. Allerdings habe ich noch Kleinigkeiten, hoffe das jemand eine Lösung hat.
Im dritten Gang zwischen 50 und 60 km sowie im vierten Gang zwischen 70 und 80 gibt es auf dem Gaspedal starke Vibrationen, welche jedoch bei Gasgeben verschwinden. Zudem ist die Servopumpe bei Einschlagen der Lenkung lauter als beim vorherigen Motor, weiss da auch jemand Rat? Danke für Eure Hilfe
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Siehe meine Postings, wir sind weiter, offenbar ist die Kurbelwelle zum Teufel
also ohne grund wir der motor nicht einfach ausgehen
du hast nen magnetventil was den zufluss des diesel bestimmt sobald du den zündschlüssel umdrehst.. also
du solltest mal im bereich der dieselpumpe und umgebeung schaun ob nicht evtl nen kabel ab ist .. das ist oftmals auch ne ursache.. die frage ist jeze allerdings was hast du genau für nen motor drin..
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Danke für diese Info, aber offensichtlich ists wie ich schon schrieb ein Schaden am Motor selber, Kurbelwelle.
Der Motortemperaturfühler misst die augenblickliche Motortemperatur(Kühlmittel) und gibt diese dem Steuergerät weiter. Je nach Widerstand weiss das Steuergerät ob der Motor kalt oder warm ist. Bei kaltem Zustand braucht der Motor ja ein fetteres Gemisch, also muss das Steuergerät die Einspritzzeit und den Zündzeitpunkt verstellen. Dies geschieht immer in Abhängigkeit von der Motortemperatur.
Hat der Fühler einen Defekt meldet er dem Steuergerät falsche Werte, also z.b es ist -20Grad kalt oder so, aber die Temperatur liegt bei 20Grad(sehr übertrieben). Das Steuergerät nimmt an des es so saukalt ist und regelt je nachdem die Einspritzung. Dadurch entsteht dein Ruckeln oder schlechte Gasannahme und braucht ne weile bis er angeht ... -
kühlmitteltemperatur sensor schon mal geprüft ? hast ihn scho mal mit anschieben versucht anlaufen zu lassen ?
n wie weit hängt die Kühlmitteltemperaturanzeige mit dem anspringen des Motors zusammen? Temperatur zeigt keine zu hohe an
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Mh Dein Auto wird wohl nicht das einzigste auto in deiner Stadt sein oder? Abschleppen?
omg
Abschleppen geht leider nicht, das Fahrzeug steht in Spanien, da ist abschleppen verboten, danke
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Also heute morgen wurde nun der Motor von unten, Ölwanne, geöffnet, es sieht so aus als sei der Motor ohne Öl gefahren, aber seit dem letzten Ölwechsel von 4 Monaten ist der Ölstand gleichgeblieben. Der Mechaniker sagt die Kurbelwelle müsse neu geschliffen werden und die Gleitlager erneuert. Wer kann mir sagen ob es dann alles ist oder bei einem solchen Schaden noch weitere Teile defekt sein können
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Na dann, fährste zu einem Opel Händler und läßt ihn auslesen. Wenn du glück hast, hat das Steuergerät einen Fehlergespeichert. Wird dich ca 10- 20 euro kosten dass auslesen!
Gute Idee, wie fährt mit einem Auto was das Problem hat das der Motor nicht anspringt??