Beiträge von la_geria

    Ich habe eine Astra f mit einem Turbodiesel, dieser Motor ist mir verreckt. Nun habe ich einen anderen gebrauchten Opel Motor erstanden und möchte den einbauen. Nur wegen den Anschlüssen vom Turbo habe ich nun Probleme!! Dort gibt es eine Schraube in welcher sich zwei Bohrungen befinden, welche Linksgewinde hat und dort wird die Leitung vom Turbolader angeschlossen, wer kann mir helfen wo ich eine solche Schraube beschaffen kann.

    Danke für Eure Antworten, ist alles gut und schön. Das man sowas beim Teiledealer kaufen kann, ist mir sehr wohl bekannt. Nur läuft der Wagen wie angegeben auf Lanzarote, in den Fahrzeugpapieren existieren diese notwendigen Daten für einen deutsche Dealer nicht. Somit muss ich festlegen genau was ich brauche um es dann in Deutschland zu kaufen und das ist nun mal nicht grade um die Ecke (3500km) weg. Deshalb wäre es schön es könnte mir jemand sagen was ich kaufen muss, da Zoll und Versandkosten nicht unerheblich sind. Danke Euch

    Also ich habe drei Kühler wie beschrieben, zwei vorne nebeneinander dachte der kleinere würde Öl kühlen!! Offenbar irrte ich mich. der Ölkühler sitzt unten quer hinter der Stosstange. So ist die Anordnung. Nun meine Frage was macht dieser kleine für den Turbo, was kühlt der dort? Wann arbeitet der Ölfilter und warum ist der in diesem Modell verbaut in D Modellen nicht ? Klima habe ich nicht! DANKE

    Hallo in die Runde, an meinem 1,7ltr. TD gibt es drei Kühler, Motor(Wasser), Öl ( Wasser ) und ein Kühler unten in der Front , der Ölkühler, welche Funktionen haben diese drei Kühler.
    Welche Unterschiede sind zwischen Astra D und Astra TD?

    Also das Problem ist gefunden und beseitig. Es war der rechte Gummiklotz, der war ausgeleiert, nicht ab. An der Lichtmaschine war eine Befstigungsschraube abgescherrt, somit kamen die Hauptgeräusche von der losen Lichtmaschine und dem Keilriemen. Danke an alle

    EIne Auspuffwerkstatt ist eine solche Werkstatt welche nur Auspuffanlagen instandsetzt, aber ich denke du weisst das!!! Ich habe keinen Schlag bekommen!!! Am Abend stellte ich das Fahrzeug ab und morgens waren die Vibrationen da.

    Hallo zusammen und danke für eure Hilfestellungen, aber irgendwie drehen wir uns im Kreise. Das Fahrzeug war beim AUspuffdienst der konnte nichts finden. Der Wagen war in der Werkstatt an der Motoraufhängung konnte kein Fehler festgestellt werden, auch keine Möglichkeiten der Vibration, Berührung der Karrosserie. Was mir heute noch aufiel,wenn ich vom Gas gehe ist diese Vibration auch vorhanden. Im Stillstand läuft der Motor vibrationsfrei. Zum Thema Gummi auswechseln= wie gross ist denn der Aufwand die Gummis auszutauschen, Zeit und Materialkosten?? Danke für Eure Unterstützung.

    Ich habe das Fahrzeug beim Auspuffservice gehabt, der fand nichts! dann bin ich in die werkstatt gefahren und habe Motoraufhängung, Öl und Riemenscheiben, Zahnriemen kontrollieren lassen alles iO jedoch das Geräusch ist immer noch da. Es kann mir niemend sagen woher es kommt die Aufhängegummis seien alle IO und fest angezogen. Wer weiss Rat.

    Seit einer Woche habe ich Vibrationen an meinem Motor, ca. bei 3000U/pm vibiert der motor als wenn der Auspuff lose wäre oder der Motor irgendwo an die Karosserie kommt. Der Auspuffservice konnte nichts finden und in der Werkstatt ist ebenfalls nichts ausfindig zu machen.
    Wer weiss einen Rat oder kann sogar sagen was es ist. Danke an alle

    Ich hatte an meinem Motor das Problem das der Zahnriemen abriss und der Motor wurde überholt.
    Nachdem ich das Auto nun aus der Werkstatt bekam habe ich beim Bremsen grosse Kraft aufzuwenden, es erscheint mir als ob der Bremskraftverstärker nicht läuft, es fühlt sich an wie bremsen ohne laufenden Motor, weil wenn der denn läuft ist das Bremsen normalerweise viel einfacher.
    Was kann es sein der Unterdruck ist vorhanden??
    Wer weiss Rat weil ich so nicht damit fahren möchte!!

    So habe nun den Frotspoiler runter gebaut. Vor/unter dem Wasserkühler sitzt ein Ölkühler. An diesem sind zwei Rohre angeschlossen. Das untere Rohr ist defekt. Wo bekomme ich ein Ersatz oder kann man die Rohre schweissen.