Beiträge von FireballNRW

    Ich glaube auch nich das es an der Antiebswelle liegt, denn wie hier schon geschrieben wurde, machen sich verschlissene Gelenke ehr beim Kurvenfahren bemerkbar. Ich tippe ehr, darauf das es vom Radlager kommt. Das sind die Lager in der die Antriebswelle auf der Radseite (also im Federbein) gelagert ist.

    MfG Shorty_GSI

    ich kann aber nicht die räder hin und her ruckeln wenn ich sie hin und her ruckel . aber apropo federbein , die ferderbeiteller oder so können das nicht sein wenn sie porös sind oder ? danke euer fire

    na ja, so in etwa.

    Es gibt viele Varianten, auch bei Opel Astra. Je nach Motorisierung hast du dickere oder dünne Antriebswellen. Dazu gibt es die Varianten die mit oder ohne ABS funktionieren.

    Es ist unwahrscheinlich das eine Antriebswelle sich hörbar meldet beim Geradeaus fahren. Normaleweise merkt der Fahrer(in) Geräusche im Kurvenfahrten. Warum ? Weil die Geräusche von verschlissenem Gelenke, meist Radseitig, verursacht werden. In der Kurve werden die Gelenke stark beansprucht, und somit genau hier zu hören sind.

    Was mich interessieren wurde, ist warum du fragst? Hast du was Bestimmtes gehört, und wie kommst du auf die Antriebswelle, da du offensichtlich kein eigen Erfahrung hast?

    wie schon oben beschrieben von mir , wenn ich diese stange hin und her beweg , wiegesagt ca 1 mm , dann klackert es genauso wie beim gasgeben und rollen .

    Schau dir die mal genauer an, da sind 2 Gummimanschatten einmal vor deinem Rad (Nabe/Bremsscheibe) und einmal am Getriebe. Schau mal ob die Risse haben oder ob da Fett austritt. Ist nen ziemlich ekelhaftes grün/schwarzes Fett. Wenn da in einer Manschette nix mehr ist is dass ganz schlecht. Der beste Fall ist dann, dass du nur ne neue Manschette brauchst, aber wenn des schon Geräusche von sich gibt kannst froh sein wenn bloß das Gelenk im Arsch ist. Schau mal nach den Manschetten und dann schreib nochmal hier rein.

    manschetten soweit io , kein fett oder sonstiges . wie find ich raus ob da fett drin fehlen könnte ? kann ich in diesem fall neues reinfüllen und gut oder umsonstarbeit ? was dann in diesen fall ? danke fire

    Etwas hin und her bewegen kannst du sie immer. Sie brauch das Spiel damit sie richtig funktioniert. Ist dieses leise Klappern bei geradeaus Fahrt, nur wenn du eine Kurve fährst oder in beiden Fällen?

    bis jetzt nur wenns geradeaus geht , soweit ich bemerkte . waruam fragst du , worin gibts denn da unterschiede ? jetzt ist es wiegesagt geradeaus bein beschleunigen UND beim rollen . zuvor wars NUR beim rollen lassen . ps vielleicht auch noch hilfreich , ist ein automatik kein schalter . danke fire