Beiträge von kev

    also ich würde mir gern ein paar von den neuen led angel eyes kaufen nur weiss ich jetzt nicht ob ich den facelift habe oder den nicht facelift..
    bilnker sind weiss und der facelift grill war auch drin..

    datum der erstzulassung ist der 15.11.94, also facelift
    dann hab ich auf meinem schein ja noch nen danke und zwar 16.7.91, dahinter steht Datum zu K, der buchstabe K ist in dem bezug für mich aber unverständlich, da haben mir auch schon einige gesagt dass sei das baujahr.. da erzählt irgendwie jeder was anderes daher bin ich ziemlich verunsichert.. ein kleiner grüner kobold sagte mir zb. er sei 91bj .. ein russischer autohändler meinte er sei 94..

    mal von alledem abgesehen habe ich mittlerweile einen grill mit maske und weiss ja nicht ob das mit dem baujahr dann überhaupt noch ne rolle spielt..

    nun meine fragen, habe ich das facelift modell ?
    und .. was kaufe ich mir nun für scheinis ?

    danke im vorraus schonmal für eure antworten ..

    nachdem sich das nun alles mit den rückleuchten geklärt hat habe ich mich für diese entscheiden


    alt vs. neu
    hab zum vergleich erstmal eine getauscht gehabt.

    die rückleuchten sind mir aber entschieden zu hell .. daher werd ich sie mir morgen wohl mal lasieren müssen ...
    das interessiert ja dann eh kein schwein ..

    und letztendlich habe ich beschlossen das mit den reflektoren einfach unter den tisch zu kehren.. is nur schnick schnack..
    ich fahr einfach mit licht an ^^

    ich danke für die reichlichen antworten und den stvzo auszug :)

    ich hab mich letztendlich aber für den kauf der rückleuchten entschieden die auch cleanedition besitzt

    reflektoren hatte ich auch dazu, die werde auch aber aus prinzip nicht dranbauen .. ^^

    vll werdens in nächster zeit doch noch die neuen LED rückleuchten, die gibts ja aber leider nur in rot/chrom oder komplett schwarz .. da es keine rot/schwarzen gibt werde ich mir das ganze also noch 2mal durch den kopf gehen lassen ...

    @clean:wo waren die reflektoren, in den heckleuchten integriert oder extra, weil ich seh an deinem renner keine reflektoren an der stoßstange ^^
    und weisst du noch von welchem hersteller du die rl hast, sofern in den rl reflektoren integriert sind ?!

    wie und wo die platziert sein müssen ist alles vorgeschrieben ..


    ach und ich hab schon von 2 seiten gehört das, wenn ein teil der rl rot ist wie zb bei den schwarz roten, sind rückstrahler nicht notwendig, stimmt das ?

    wollt mir jetzt ein paar rückleuchten bestellen
    und da diese hässlichen rückstrahler bei komplett schwarzen ja pflicht sind wollt ich mir schwarz/rote rückleuchten kaufen.
    nur wollt ich da jetzt erstmal fragen ob ich da auch rückstrahler benötige ?!
    würde die rückstrahler geschichte gerne umgehen ...

    soo update

    diese woche wurden die blauchrom angel eyes bestellt, müssten jetzt morgen oder übermorgen da sein :)

    dann sind diese woche ein rückleuchten geplant ich bin allerdings noch etwas unschlüssig
    entweder werden es dir komplett schwarzen oder die schwarz roten..

    und bei den beiden artikeln steht nix von reflektoren, bei den meisten anderen allerings schon muss ich mri da sorgen machn das falls ich ein paar diesr rückleuchten kaufe mit einmal stress bekomme mit den grünen, obwohl beim kauf nichts von reflektoren stand


    ich bitte um meinungen und entscheidungshilfen^^

    ja die rallyestreien würde ich sofern ich sie rechts oder weiter links platziere dann unterschiedlich breit machen
    und auch so in der farbe wie der schriftzug ist, aber die genaue farbe ist nicht rauszubekommen, ich weiss nicht was da für nen silber dazugemischt wurde, weiss nur perlblau.

    wegen faken hab ich kein programm zur verfügung und vorallem, keine erfahrung^^

    nachdem ich ihn heut frisch gewaschen hatte, hab ich gesehn das der farbunterschied doch besteht ..
    ist leider etwas zu dunkel geworden, wir haben nicht nach den nuancen geguckt, stand kein muster zur verfügung..
    und keine angst, der unterschied ist wenn man vorm auto steht auf jedenfall nicht so groß, glücklicherweise

    mal sehen was das aufpolieren von kotflügel, a-säule und haube noch bringt, sollte den unterschied auf jedenfall verringern..


    nächste woche lackier ich mir erstmal meinen innenraumverkleidung von den säulen(damit das alles harmoniert), habe meine sonnenblenden und angstgriffe schon warz gemacht und meine bleuchtung schwarz lasiert

    geplant ist die eintragung von felgen,luftfilter und meinen federn vorne(wenn die eingebaut sind, sofern der unterscheid so sehr auffällt)

    hab von dem luftfilter leider noch kein teilgutachten, das werd ich mir montag besorgen.

    naja dann ist erstmal die vordere stoßstange dran mit lackieren, werd mir dafür aber noch ne neue mit nebelscheinwerfern holen, ich geniße lieber den nebelscheinwerfer luxus ^^

    dann sind rückleuchten dran, weiss noch nicht genau obs nen paar gsi werden oder komplett schwarze
    angel eyes werde ich mir noch kaufen, da weiss ich auch noch nich genau obs normale chrom werden oder blauchrom

    später werde ich mir dann vll noch rallyestreifen über alles lackieren, bin mir da aber noch nicht ganz schlüssig wie die platziert werden...

    dann habe ich noch eine krasse heckklappen idee, aber die werde ich hier sicherheitshalber nicht veröffentlichen^^
    da müsst ihr euch überraschen lassen

    so neuester stand

    seit 2 tagen hab ich nen kn luftfilter drin
    sommerreifen sind jetzt drauf, dienstag war so geiles wetter da musst ich sie einfach aufziehen ..
    hab n paar tropfenspiegel bekommen, habe die gleich enn tag später zusammen auf lehrgang mit meinem neuen kotflügel lackiert auf den ich einen schriftzug appliziert habe, um mal was andres zu machen und bissl "rauszustechen"
    hier mal nen paar kotflügel bilder

    hab leider ein bild von der vorarbeit verpennt, war auf jedenfall ziemlich rostig, und war ein kleines knüllchen drin, musst ich einmal mit spachtel ziehen


    nach dem füllerschliff

    Bluetiful ausgenebelt, ich finde dezent genebelt wirkt das ganze edler und geiler, habe dafür perlblau mit nem silber gemischt

    nach dem lackieren

    das gute stück aufgeschliffen

    nach der montage, sieht man auch gleich die tropfenspiegel, find von vorn sehen die ganz gut aus

    mal ne dumme frage.. hab auch schon im forum danach gesucht aber nix gefunden ..
    ich hätte gerne meine mid anzeige in blau, ich find das gelb ziemlich abartig ..
    und habe aber keine ahnung wie ich das hinbekomme.. mit den birnen hats nich viel zu tun habe ich feststellen dürfen ..
    was muss ichn da machen ?
    das liegt doch sicher an der "kunststoffwand" oder ?

    wer billig kauft kauft immer 2mal .. gib lieber nen paar euro mehr aus und kauf dir was ordentliches ;)
    bei ebay is halt immer so ne sache.. da soltle man schon leber nah nem marken namen gucken

    meines erachtens geht das das überhaupt nicht anders..
    du hast doch in der radkappe nur eine öse für das ventil
    die radkappe muss also so aufs rad

    @raven:nein leider noch nicht, kann den teilemarkt noch nicht sehen :(

    @xecarsten:ja das mit den "billigen" teilen is halt immer so ne sache .. wie sagt man doch so schön, kaufst du billig kaufst du 2mal..
    mein fahrwerk(komplett) hatte 170 gekostet is ja auch noch nicht teuer, deswegen werde ich mich denke ich noch überraschen lassen müssen was da noch so passiert ..


    ich denke mal nächste woche irgendwann mache ich vll meine sommerreifen wieder drauf, wir liegen hier in usnerem städtchen seehr tief im tal, da is die schneewahrscheinlichkeit ja nur noch sehr gering.
    und wenn ich die felge draufmachen lasse mach ich vorne gleich noch die 60 federn von meinem alten rein.
    werd dann auch gleich n paar bilder machen :)