Dann haste den übeltäter gefunden? Dichtung vom Wischer?
Beiträge von Basti023
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Naja, das kann durchaus sein, mal die spannrolle des Nebenantriebs gecheckt?
Wenn der Oelstand längere Zeit zu wenig war, könnte es auch sein, dass die Pumpe nen Lagerschaden hat,
Nach über 20 Jahren könnte auch die Pumpe defekt sein.....
Alles nur Vermutungen, meine Pumpe am GSI ist bspweise undicht, Wechsel erfolgt dann nächstes jahr.....
Jault sie denn ?
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wieso sind bilder schlecht?
Handy raus und geknippst....
Bitte nicht immer zitieren, darunter leidet die Ordnung, einfach drunter posten, fertig......
Ich schau mir das am we mal bei meinem Auto an
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Nööö. Dachhaut auch kein Drama, bauste die Leisten ab, nimmst nahtabdichtung und schmierst die in die Naht zwischen Dach und Seitenwand..., dann wäre aber auch was anderes nass....
Hast du Schiebedach?
Wenn ja, schaue mal links und rechts seitlich in die Verkleidung unter Den Rückleuchten, da hast du so nen Hohlraum (endspitzen), dort ist so nen gummiablauf aufn Schlauch, die gern verstopfen, dann sammelt sich da das Wasser und rostet durch, am wahrscheinlichsten ist aber was anderes, Heckklappendichtung oder Schlauch zum Befeuchten der Heckscheibe.....wo genau ist der Kofferaum nass, mach mal Bilder bitte und lade die hier hoch...
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Schau mal in Richtung Rückleuchten, vllt da gummis defekt, Heckklappendichtung, hast du ahk?
Prüf auch mal die Heckklappe - Übergang zur Karosse ( gummitülle rechts links)
Hast du schiebedach?
Dann könnten die abläufe zu sein
Dachhaut unter den Leisten auch beliebte stelle
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Also, zum Thema Scheinwerfer, du brauchst die ab 8/94, bis 8/94 war Vorfacelift, die Passen zwar auch, aber du brauchst dann auch vorfaceliftgrill....
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Astra f hatte immer Leuchtweitenregulierung, ausser er kam ausm Ausland....
Wenn du noch nen neuen Halter suchst, ich hab noch schlachtscheinwerfer....
Kann ich dir den Halter abschnippeln, den klebst du dann einfach mit dem schwarzen kleber an und fertig ist.
Kostet nix...., ggf. nur nen brief, mach mal nen bild.....
Ich bin von den Van wezel Zeug nicht so begeistert...
Lieber nen alten Orginal....
Die Frage ist, hast du FL oder VFL Grill?
Weil das Problem ist, 95 gabs noch Zwittermodelle....
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Das mit dem Fahrersitz ist nen bekanntes Astra f Problem, hat nicht mit dem Fahrer zu tun, die Bleche sind dort einfach zu dünn...
Einfach nen dickes blech von links nach rechts oder halt gleich dick drüber brutzeln
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Musst du aber nicht...
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Nun isses raus, Gutachten bescheinigt Wert vo nca. 6k Euro und zustand 2 plus
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War bei mir auch so, gab dann nur neuen Ring...wobei die Montage komplexer war, als das gelenk zu tauschen
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Naja, es wird sicher auch der vom Vectra A passen, hatte ja den gleichen Achsträger
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Vllt die vom Astra F Pirsch oder die Federn, die für den schwersten Motor im Cali bzw. Vectra gab...
Oder halt Federn für Behördenfahrzeuge.....
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Erstmal willkommen, wenn du einen mit Multec haben willst, dann musst du auf C18nz zurückgreifen.
Getriebe passt leider nicht, da Deiner nen Smallblock ist und ab C18nz Bigblock, folglich müsste das Getriebe auch mindestens F16 etc. sein, bzw. Af20.
Du musst faktisch alles ändern.
Am besten stellst du dir nen Schlachter daneben hin und übernimmst alles 1 zu 1.
Wenn du den Umbau nicht selbst bewerkstelligen kannst, behalte lieber den X16SZR, zumal du auch probleme mit der Abgaseinstufung kriegen würdest.
Zumindest bei Uns.
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Jopp, bin froh, keinen globigen Klotz drin zu haben, der ist komplett nackt, ausser servo, abs und mid nix drin....aber das finde ich halt so geil.....
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Moin, der ist in jedem F Astra normal vorhanden...
Funktioniert Deiner nicht mehr?
Der Lichtsummer befindet sich im Sicherungskasten - Fahrerseite.
Steckplatz 8, oben links ist nummer 1, drunter ist 6
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Heute hab ich den Wagen vom Aufbereiter zurückgeholt, echt topp Arbeit, was die aus dem Lack herausgeholt haben.
Vielen Dank an Groonigan und seine Leute.
Termin für Wertgutachten ist auch gemacht, mal gespannt, was herauskommt.
Die Rückfahrt macht bei so einem gepflegtem Auto gleich viel mehr Spass.
Eine kleine Roststelle hab ich entdeckt, radlauf links hinten, gleich morgen mal bekämpfen, bevor es schlimmer wird. nächstes Jahr dann Innenraum neu machen (Sitze), den schwarzen Himmel rein und andere Kleinigkeiten noch......
Hohlraumkonservierung, Seitenschweller ab und schauen, was drunter los ist.
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Das Problem mit der Bremse ist halt, dass er dann nicht mehr orginal wäre, desweiteren, brauch ich ja dann Sättel vom Vectra B mit 57er Kolben, ggf. 23er HBZ, dazu die extrem teuren Scheiben...
Hab schon Stahlflex drin, wenn ich noch gescheite Beläge und Scheiben kaufe, bin ich sicher besser dran, als extrem teuer aufzurüsten..
Werde bei Serie bleiben, aber belag- und scheibentechnisch aufrüsten....
Mal schauen, was Bremsen - Heinz so da hat.