Beiträge von Basti023

    Tja dasd wird schwer, ich weiß, aber der hat ihn selber von nem Schrottascona ausgebaut, den er von nem Rentner hat, so hat er es mir zumindest erzählt.

    Ich weiß, daran zu glauben ist schwer, aber ich hab schon viele Geschäfte mit Ihm gemacht und hatte nie Probleme irgendwelcher Art.

    Dadurch muss ich es Ihm glauben

    Und solange kein Gegenteil bewiesen ist, glaube ich Ihm auch, wir kennen uns halt schon lange.


    Wenn mir meine Leute zu doof werden, stelle ich mich mit zu euch hin, aber ich werde sowieso dafür sorgen, das wir in Eurer Nähe sind, dann kann ich mein großes Aggregat mitnehmen und es wird endlich mal ausgelastet.

    Danke Raven, denke auch, das ich es schaffe, morgen oder übermorgen wird ja motor fertig, Astra geht spätestens mo in den lack, wie schon geschrieben, dann habe ich ihn ca.
    do oder freitag, dann kommt alles aus dem innenraum raus, außer amaturenbrett, dann kommt elektrik dran und motor kommt raus, also der c18nz, dann motorraumsanierung, damit der motor sich nicht schämt :D

    Spätestens ende april muss er rollen zum tüv nach frohburg, da hat schon mein kumpel seinen kadett v6 abgenommen.

    Was meint ihr, wielange der Motor braucht, bis er rollout machen kann ?


    Edit 2. April 2009:
    Tagessoll erfüllt
    Mein heutiges Soll ist erfüllt.

    Nocke ist drin, Ventildeckeldichtung fertig, Getriebe sauber.
    Jetzt wird Ansaugbrücke nochmals gelackt, weil schwarz mir nicht mehr gefällt.
    Getriebe wird gereinigt und gelackt

    Edit Shorty_GSI: Beiträge zusammengefügt

    SO morgen und übermorgen:

    Zusammenbau Motor bis auf Riementrieb

    Kopf komplettieren
    Hydros einbauen, Schlepphebel drauf
    Zylinderkopf mit neuer Dichtung auf Block setzen
    Nockenwelle in Gehäuse transplantieren und neue Ventildeckeldichtung einbauen- erledigt
    Gehäuse auf Kopf setzen und abdichten, Kopfschrauben anziehen
    Ölwanne mit neuer Dichtung einsetzen und verkleben.
    Motor auf Ot stellen und nächste Woche mit Getriebe verheiraten.

    Getriebe neu abdichten und reinigen, lackieren

    Auto zum Lacker bringen und in Casablancaweiß lacken lassen

    Auspuffanlage komplettieren.

    Sowas muss doch auffallen, ich nehm zum sichern meines Hängers nen dickes Stahlseil mit, das geht einmal um den ganzen Hänger drum, sichert so alles mit einmal.

    Dann noch so nen komischen Schutz durch die Deichsel und fertsch ist.

    Ich würde mir nen gebrauchten holen, denn ein neuer Motor kostet immer mehr, als einen gebrauchten zu überholen, wie willste Ihn überholen ?

    Nur die Dichtungen oder auch neue Kolben usw. ?

    Ich tippe auf ersteres, dann würde ich mir nen Schlachter holen, der ggf noch lauffähig ist, bzw. an dem man den die kompression testen kann, ist die in Ordnung, spart das schon mal reichlich Mühe.

    Den würde ich nur neu abdichten und einbauen, hab da nen Kumpel, dern och einen daliegen hat mit nachweisbaren 99 000 km fällt mir ein.

    @ Stiefelwolf: wieso gleich die komplette Hinterachse wechseln, dat ist doch Schwachsinn, einfach Hinterachsstabi aus Kadett zusammen mit den Bremsankerplatten dran und zum Abschluss noch Handbremsseil vom GSI, fertig.

    Die Hinterachsstummel sind doch nur mit 4 Bolzen 17 oder 15 Schlüsselweite fest.

    Wer da ne ganze Hinterachse wechselt, ist selber schuld.

    Ja habe mir überlegt, mein Auto dann so zu lassen :D :403:

    Ich glaub ich sollte aufhören, :403: soviel zu schlucken.

    Nächste Woche Lack, also eher Ende dieser woche.

    Lack anschleifen macht gottseidank der Lacker, somit bleibt mir mehr Zeit für den Motor, morgen muss unser Backofen mal zum Lack härten herhalten, mal sehen ob es funzt, habe hier zwar nen großen Ofen für Motoren, aber den hochzuheizen dauert einfach zulange.

    Ja muss sagen für ne Lexmaul Gruppe A hab ich echt wenig gezahlt.

    Motorkabelbaum würde ich komplett vom E-Kadett übernehmen
    Motorhalter von E-Kadett würde ich nehmen, stattdessen, die Ölpumpe vom XEL nehmen und somit gleich auf Flachriemen umrüsten, die Motorhalter kriegste aufn Schrott oder in Ebay hinterhergeworfen.
    Bei Umrüstung auf Flachriemen sollte auch Deine Klima passen, aber ich weiß nicht, wie sich das mit dem Motorkabelbaum da verhält.

    Ölwanne ist bei allen Bigblock-Motoren gleich, ich würde zum Abdichten gleich die ÖLwannendichtung vom X20XEv komplett nutzen, sie beiderseitig einkleben mit schwarzer Dichtmasse von Opel.

    Federbeine passen, allerdings nur, wenn du auch die Domlager vom E-Kadett nimmst.
    Lima kannste vom 1,6 16 v nutzen, sprich Deine.

    Krümmer passt auch, allderings würde ich nen Fächer empfehlen.

    Ändern musst du:

    Benzinpumpe, Bremsanlage, Stabis vorne und hinten, ggf. Hauptbremszylinder falls du kein ABS hast.
    BkV.

    Neu kaufen würde ich Zahnriemen, Ölwannendichtung x20xEV, Ventildeckeldichtung vom 1,7er Diesel vom FOh (6 38 735), Zahnriemen komplett Wasserpumpe, Nockenwellendichtring beidseitig, Zkd., Stabipendel für 22er Stabi vorne, Flachriemen, Domlager Kadett E

    Also wenn schon Bigblock, dann ganz klar C20NE, der C18nz hat Ps-verhältnis wie C16NZ und säuft leider wie ein c20ne

    Ich habe schon beide gefahren, C18nz 2 Jahre lang, C14Nz davor, C20ne 2 Wochen, in denen in so begeistert war, das ich nachträglich umrüste

    C18nz frist gut 8,5-9 Liter manchmal sogar 10-11 mit E85 :D

    C20ne ungefähr 8-8,5

    Mit E85 teste ich aus.

    Wo bekomme ich den denn her ?

    Leute, Ihr glaubt mir garnicht, wie breit ich mich machen kann, zumal mein Hänger ja auch mit ausgestellt werden möchte, mein Kühlschrank sowieso und der Notstromer samt Zelt brauch auch nen Platz

    Ach mein Bike außerdem

    Ihr seht, ich bin Experte in breit machen :D