Im nächstgelegenen waschsalon oder bei Irmscher.
Schonmal da versucht ?
Im nächstgelegenen waschsalon oder bei Irmscher.
Schonmal da versucht ?
Mache ich morgen, wenn er Kühlwasser aufn Kessel hat, hab heute erstmal wieder im Innenraum hantiert.
Anlasser dreht durch.
Im Motorraum habe ich heute erstmal mein Masseproblem erfolgreich bekämpft, das orginal Massekabel von der Batterie zum Hauptmassepunkt war meiner Meinung nach zu dünn.
Da ich noch reichlich Litze grün gelb habe, habe ich die genommen, dürfte jetzt nix mehr passieren.
Alles schön braun umwickelt, Verbindungen gepresst.
Hält wie Ast und 1 x 25 mm² ist viel sicherer, als 1 x 6 mm² oder vllt. auch nur vier.
Verbindung vom Motormasse zu Getriebe ist auch erledigt.
gibt es vom Getriebe eigentlich noch ne Masse zur Karosse ?
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Morgen wird Kühler montiert
Fahrertür komplettiert, alter Fahrersitz ausgebaut, damit ich erstmal arbeiten kann und alle LackablauflöcherStöpsel tauschen kann.
Hier noch ein paar Fotos.,,,
SO kleines Update heute, Motor lief kurzzeitg, dank Bremsenreiniger im Ansaugtrakt, leider will meine Benzinpumpe noch nicht richtig....
Den FEhler werde ich morgen ausmerzen, großes Danke schön an Pempersbomber, der heute viel gemacht hat, natürlich auch an meinen Karosseriemann.
Hallöle,
ich bin zur Zeit am grübeln, warum mein C18nz/ C20ne kat nicht an den Unterboden passt, weil das Hitzeschutzblech da zu eng ist, gab es Unterschiede zwischen den kleinen Motoren und den Großen ?
Wenn ja, bei den kleinen Motoren ist doch das Rohr vom Flammrohr zum Kat länger, als bei den großen Motoren, mein Astra war ein 1,4er, bei Montage des aktuellen Kats vom Big block fiel mir auf, das ich das Rohr verlängern muss, damit er drunter passt.
Danke im Voraus---
Normalerweise ist es ein Intervallrelais für hinten, das heißt es müsste immer nur ein Impuls ankommen, ich muss mich erstmal im SLp schlau machen, ob immer Strom fließt, kleinen Moment.
Bewegt sich der Motor überhaupt ?
Mit Sicherheit ist das Relais nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen.
Sondern dein Motor, der wahrscheinlich erst fest war und jetzt dank Dauerstrom durchgebrannt ist.
Herzlichen Glückwunsch.
Haste mal die Nummern von alten und neuen Relais verglichen ?
Ob die gleich sind ?
Wenn der Motor heiß ist, dann ist er fest, endweder neuen vom Schrott oder zerlegen und wieder gängig machen.
Wahrscheinlich ist die Welle festgegammelt oder der Motor durchgebrannt.
Dank Abwrackprämie haste für nen 10er nen neuwertigen Wischermotor.
Nee tut er nicht, aber heute wird er zumindest fertig.
Shortiy kann ich und darf ich nicht böse sein, er hat immer soviel Arbeit mit dem Zusammenfassen meiner Beiträge...
Er und ich wissen, worum es geht oder....
So kurzes Fazit, was fertig ist:
- Fächer ist dran
- Türgriffe
- Frontstoßi
- Motortechnisch ist auch alles erledigt.
- Beifahrertür ist komplett zusammen gebaut, Fahrerseite und Cockpuit kommen jetzt noch dran.
- Auspuff auch noch und dann kommen heute noch Fotos
- Kraftstoffproblem ist ebenfalls gelöst
- ne kleine Spielerei ist mir heute noch eingefallen
- damit ich meine Zv-Handsender (omega zv) zukünftig ohne Probleme programmieren kann, lege ich ne Leitung auf Zündplus, per Schalter aktivierbar.
Das 60/40 Fahrwerk wird garantiert nicht kommen, da Ralle, sicher nicht vorhat, noch die Dämpfer zu wechseln.
Sicher werden kleinere Detailverbesserungen kommen, aber erstmal muss der Wagen rollen.
Außerdem ist Ralf nen Gegner von extremen Showtuning, 60/40 Fahrerk bietet nur optische Vorteile, keine fahrtechnischen.
Außerdem hat er gegenüber mir erwähnt, das er bereits ne neue Baustelle plant.... lasst euch überraschen, was es ist.
Ich weiß es..... und finde es cool
Also Hg-Motorsport Umbaukit hat doch Volker vom OCT Dortmund in seinem TIGRA drin samt C20ne, meines Wissens hatte der nur Ärger damit, haufen Abstimmungsprobleme...
Der war ständig zwischen zu Hause und HG-Motorpsort unterwegs.
Weiß nicht, ob das so optimal ist.
Echt schick.
Ich werde mal Geld investieren und Fotos von meinem AStra von nem Fotograph machen lassen
Am SChaltgestänge selber eigentlich nicht, nur die Buchse an der Spritzwand, wo die GAbel vom Getriebe rein geht.
Der Bolzen läuft ein und dann geht nix mehr
Dein getriebe ist ein F13, denke auch eher, das es vom Fahrwerk kommt.
Meiner klapperte auch ne ganze Zeit, haben dann die Domlager gewechselt inkl. Gummis und die Federwegsbegrenzer etewas gekürzt, seitem ist Ruhe.
Hast du orchinal Fahrwerk oder Sport?
Sind an deinem Astra schon mal die Querlenkerbuchsen gemacht worden?
Traggelenke könnten auch sein.
Oder halt Spurstangenköpfe oder SPurstangen.
Bin ab Sa bis Abend mit bei, leider nur im Ausweichfahzeug aus Japan, natürlich mit E85, wer hatte welches bestellt ?
Mhm ich schaue nochmal nach, aber mein Astra will deswegen keinen Strom zur Spritpumpe liefern, folglich springt er nicht an, zwischendurch hatte ich nen Kadett E c18nz-Kabelbaum drin, an dem ist allerdings kein Relais zu finden und auch kein Halter für das verdammte Dinge....
Hallöle, ich suche dringend mein Karftstoffpumpenrelais, es ist weder auf der Beifahrerseite im fußraum, noch im Reliaskasten im Motorraum, wisst ihr es vllt. ?
Mein Fahrzeug war mal ein C14nz Bj. 06/94
falls das weiterhilft.
Danke im Voraus.
Und gebraucht kriegst du ihn an jeder sTraßenecke hinterher geworfen.
Bingo das ist ne Aussage,
nur das der C20xe meines Wissens 55 mm hatte.
Das mit der Bühne sieht aber gefährlich für mich aus.
Nuja du machst dat schon.
Hmm dürfte nicht das Problem sein, welchen Vorderachsstabi haste eigentlich drin ?
Schrumpfschläuche je nach Größe zwischen 4-8,50 Pro Set.