Die Schrauben lockern sich immer wieder, Lösung: Schruabensicherung !
Kleiner Tipp meinerseits, denn ich hatte auch schon das Problem
Die Schrauben lockern sich immer wieder, Lösung: Schruabensicherung !
Kleiner Tipp meinerseits, denn ich hatte auch schon das Problem
Du sollst ja auch nicht so oft unter die Haube schauen und dein KRaftwerk begutachten...
Hmm mal überlegen, wenn man den Lüfter auf DAuerplus legt, sollte das doch eigentlich gehen oder ?
Damit würde der Lüfter solange nachlaufen, bis der Kühler kalt ist.
Oder einfach per Zeitrelais.
Tank ist io, Zündkabel auch
Stielie ich glaube ich habe dank dir den Fehler gefunden, ich werde das mit der Masse gleich io bringen, meine Zündspule hat nur 1 x Kontakt mit der Karosse.
Wahrscheinlich reicht das nicht aus, wieso gibt es einen falschen Steckplatz an der Zündspule ?
Die Anschlüsse sind doch alle beide gleich markiert.
oder meinst du die, die zum Verteiler gehen ?
Hallöle,
ich habe nen großes Problem mit meinem C20ne, dieser will urplötzlich einfach nicht mehr anspringen, obwohl nix geändert wurd und er schon mal lief.
- Spritschläuche sind alle richtig geklemmt, Benzin kommt vorne an
- Kraftstoffpumpenrelais ist io
- Zündfunken auch vorhanden
- Das einzige was ich geändert habe, am Fahrzeug, ist das ich Öl aufgefüllt habe und Zündspule in eine andere Lage gebracht habe, sonst wurde nix verändert.
Was könnte es sein, Fehler sind keine im Fehlerspeicher vorhanden.
Wie kann ich Steuergerät testen ?
Also das die Schläuche beim Kombi brechen ist ne alte KRankheit, hole dir im Baumarkt einfach Verbinder und versuche den Schlauch aus der Säule rauszuziehen.
Ja ich habe es auch damals einfach probiert, obwohl es nicht einfach vorkam, inzwischen bin ich beim Motorumbau angekommen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Kraftstofffilter: rechts hinten vorm hinterrad
Ja , Luftführung zur Ansaugbrücke hinten die 2 Schlauchschellen lösen, Deckelklammern nach unten drücken und Deckel samt Luftführung abheben.
Einfach nen Schraubendreher nutzen oder nen Meißel zum drücken.
Wechsel auch gleich noch den Innenraumfilter mit, der sitzt hinten unter der Abdeckung der Scheiubenwischer.
Einfach die Dichtung wegheben und abziehen, danach die Plasteabdeckung ab und raus mit dem alten Filter.
Danach alles wieder so einbauen wie es war, aber vorsicht: die Dichtung auf keinen Fall verkehrt rum wieder einpassen, da sonst der Filter nass wird und die Scheiben von innen beschlagen.
Beim Kraftstofffilterwechsel würde ich nicht die alten Schellen nutzen, sondern gleich neue Schlauchschellen, die halten besseru und man hat nicht so ein Gewirsche.
Mache ich doch, richtig Raven..
Also Kat ist jetzt drunter und wird grade angeapsst, damit wird mein Schatz heute erstmal leise laufen.
Freu mich richtig derb drüber.
Und es heißt doch, das Genie beherrscht das Chaos, also muss ich wohl einer sein, dass mit dem Americanstyle habe ich noch nie so genau genommen, ich habe einfach die Farben verwendet, die mir gefielen.
Rot und Blau, die krassen Gegensätze halt.
Nach lang vergangener Zeit will ich mal wieder meine Fortschritte poeten, wird ja langsam mal Zeit.
Was ich bisher geschafft habe, ist einiges aus meiner Sicht, auch wenn ich bisher jeden Tag nur ein paar Stündchen Zeit habe:
- Neuer Frontgrill lackiert, zusammengebaut und heute endlich montiert, ganz seltener Irmscher Grill
Danke an Bastelralle
Hier die Bilder
Grill alt:
Grill neu
Heck kommt richtig fett.
Anhängerkupplung ist fertig
Danke an Raven für den Rat.
Nachdem mein Festwiderstand für die Kaltstartmanipulation nicht gefunzt hat.
Rüste ich jetzt auf Poti um.
Flansch vo und hi
und die Rohre müssen angepasst werden von 45 auf 55
Aber pssst
Also das Farbenspiel bleibt erstmal, alle Farben wiederholen sich doch immer wieder.
P. S. Habe heute schon aufgeräumt.... Man kann sich schon mal wieder rund ums Auto bewegen.
Danke für das Lob, nach dem er fertig ist, wird er noch hübscher aussehen.
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Heute nochmal bissl was getan am Auto, Benzinpumpe nochmal eingebaut.
Mittel- und Endschaller Gruppe A angebaut, sieht echt gut aus, jetzt muss noch KAt umgeschweißt werden, zum wiederholten Male
Jetzt noch nen ordentlichen Grill, dann zur Dekra und Kennzeichenvergabestelle.
Und schon ist alles fein.
DAs einzige, was nun noch gemacht werden muss ist ordentlicher Unterbodenschutz.
Es gibt morgen auch wieder Fotos...
Mach ruhig, jetzt wird ric htig rangeglotzt, da es nicht mehr viel zu tun ist.
Nur noch Innenraum, Auspuff, Motorhaube und benzinpumpe.
Dann kann ich sagen, haben fertig....3
Problem mit Benzinpumpe sit gottseidank gelöst, die ist in ordnung, nur hatte ich die Anschlüsse vertauscht, an der Ansaugbrücke
Danke Leute, ich habs gefunden, da ich einen Kadett-E-Kabelbaum damals hatte, war es im Motorraum.
Habe einfach alles rückgerüstet, jetzt müsste es eigentlich funzen
Glaube schon, das wird aber nicht billig, geht glaube ich über die fahrgestellnummer...
Im nächstgelegenen waschsalon oder bei Irmscher.
Schonmal da versucht ?
Mache ich morgen, wenn er Kühlwasser aufn Kessel hat, hab heute erstmal wieder im Innenraum hantiert.
Anlasser dreht durch.
Im Motorraum habe ich heute erstmal mein Masseproblem erfolgreich bekämpft, das orginal Massekabel von der Batterie zum Hauptmassepunkt war meiner Meinung nach zu dünn.
Da ich noch reichlich Litze grün gelb habe, habe ich die genommen, dürfte jetzt nix mehr passieren.
Alles schön braun umwickelt, Verbindungen gepresst.
Hält wie Ast und 1 x 25 mm² ist viel sicherer, als 1 x 6 mm² oder vllt. auch nur vier.
Verbindung vom Motormasse zu Getriebe ist auch erledigt.
gibt es vom Getriebe eigentlich noch ne Masse zur Karosse ?
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Morgen wird Kühler montiert
Fahrertür komplettiert, alter Fahrersitz ausgebaut, damit ich erstmal arbeiten kann und alle LackablauflöcherStöpsel tauschen kann.
Hier noch ein paar Fotos.,,,
SO kleines Update heute, Motor lief kurzzeitg, dank Bremsenreiniger im Ansaugtrakt, leider will meine Benzinpumpe noch nicht richtig....
Den FEhler werde ich morgen ausmerzen, großes Danke schön an Pempersbomber, der heute viel gemacht hat, natürlich auch an meinen Karosseriemann.
Hallöle,
ich bin zur Zeit am grübeln, warum mein C18nz/ C20ne kat nicht an den Unterboden passt, weil das Hitzeschutzblech da zu eng ist, gab es Unterschiede zwischen den kleinen Motoren und den Großen ?
Wenn ja, bei den kleinen Motoren ist doch das Rohr vom Flammrohr zum Kat länger, als bei den großen Motoren, mein Astra war ein 1,4er, bei Montage des aktuellen Kats vom Big block fiel mir auf, das ich das Rohr verlängern muss, damit er drunter passt.
Danke im Voraus---
Normalerweise ist es ein Intervallrelais für hinten, das heißt es müsste immer nur ein Impuls ankommen, ich muss mich erstmal im SLp schlau machen, ob immer Strom fließt, kleinen Moment.
Bewegt sich der Motor überhaupt ?
Mit Sicherheit ist das Relais nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen.
Sondern dein Motor, der wahrscheinlich erst fest war und jetzt dank Dauerstrom durchgebrannt ist.
Herzlichen Glückwunsch.
Haste mal die Nummern von alten und neuen Relais verglichen ?
Ob die gleich sind ?
Wenn der Motor heiß ist, dann ist er fest, endweder neuen vom Schrott oder zerlegen und wieder gängig machen.
Wahrscheinlich ist die Welle festgegammelt oder der Motor durchgebrannt.
Dank Abwrackprämie haste für nen 10er nen neuwertigen Wischermotor.