Typisch Raven, erst die Arbeit dann das Vergnügen, so kommt man aber schnell voran, ich glaube eher, das er sich nur an seinem Werk ergötzen wollte nichts anderes.
Und nächste Woche komm ich bei dir lang, mit oder ohne Astra, basta.
Typisch Raven, erst die Arbeit dann das Vergnügen, so kommt man aber schnell voran, ich glaube eher, das er sich nur an seinem Werk ergötzen wollte nichts anderes.
Und nächste Woche komm ich bei dir lang, mit oder ohne Astra, basta.
Dann ist es ja okay.
Viel Spass beim Basteln
Getriebe passt vom Astra, da der Corsa ja den Luftfilterkasten direkt auf der Multec hat, musste das auf jeden Fall umbauen, Antriebe vom Corsa übernehmen, ist klar, hat der Astra-Motor Flachriemen ?
Dann musst du auf die Komponenten (Keilriemen) von A-Corsa umbauen, sprich Ölpumpe, Kw-Zahnrad, Nockenwellenritzel, alles was mit Riementrieb zusammen hängt, Block ist Baugleich.
Motorhalter Motor- und Getriebehalter auch vom 1,2er.
Bremse dürfte eigentlich gleich sein.
Vom 1,2er übernehmen kannste+
Aufhängung komplett li und re sowie hinten
Bremse vorn und hinten passt
Kühlerschläuche musste vom aStra F anpassen oder gebraucht holen
Kühler kannste lassen, wenn du die 13 02 015 bzw. 90136753 hast
Kühlergebläse passt vom c12nz
Auspuff passt und Benzinpumpe auch
Ergänze noch
Sowas aus deinem Mund, Raven, freut mich besonders.
@nonpretium, DU hättest ja auf VFL umrüsten können :roflmao:
Heute nur noch Stoßi dran und Haube drauf, dann Innenraum, Wochenende kann ich dann endlich fahren, hoffe das mein bestellter Lmm endlich mal kommt.
Meiner istleider verreckt.
Nein habe das erst kürzlich geschenkt gekriegt und es kommt jetzt rein, allerdings rüste ich in den handschuhfach noch ne Steckdose nach, damit ich auch was laden kann drin.
Junge die ist für Rippenriemen, denn bei Keilriemen wurde anders gespannt, über die Lichtmaschine, da gab es keine solche Rolle.
Stattdessen gab es dann glaube 2 Riemen eine für Servo und einer für Lima oder so.
Beim FOH mal veruscht, ich weiß, das es sie einzeln gibt.
Also ich arbeite in nem Elektromaschinenbaubetrieb und repariere meine Rolle immer selber.
Ist nen handelsübliches Kugellager, glaube 6204 oder 6206, sowas in der Richtung.
Kostet stolze 7-8 Euro
Auf jeden Fall sind diese Rückleuchten im Vergleich zu den anderen ein riesen Fortschritt.
Schön dezent passen sie ideal zum Fahrzeug.
Also ich habe die Tachometerwelle raus gebaut und das Öl dort eingefüllt, es kommen in etwa 2 Liter rein.
Also C18nz würde auch gehen, aber der soll die Abgaswerte nicht hinkriegen.
Entweder C20ne oder C20xe.
Kat vom CC past immer, ebenso von Limo, es gab nur Unterschiede bei Automatikgetriebe und Schaltgetriebe.
Pfeiffen hatte ich bei meinem auch, spritze mal alle Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger ab, wenn er dann schneller läuft höher dreht ist esne unterdrucksache.
Könnte auch ne Multecsache sein, Fußdichtung usw....
Kriegt er gneug Kraftstoff, wie sehen die Zündkerzen aus ?
Evtl. ist der Motortemp.-sensor der Übeltäter, wobei ich mich nicht festlegen will, wirft er irgendeinen Fehlercode aus ?
Dann gab es auch den z18Xe im Vectra B und Astra G, der nen Smallblock war oder so.
Das Antriebsrad unten, habe auch schon das Problem gehabt, wenn die TAchonadel wackelt, ist das untere Rad nicht mehr io.
Wenn er nicht mehr geht, ist es weg.
:407:
Moin du hast 3 Möglichkeiten:
- Entweder zum Tüv fahren und eintragen lassen, ohne Gutachten, denn die haben Zugriff auf den Gutachtenserver des KBA, evtl. druckt man dir für bissl was in die Kaffeekasse auch aus.
- Bei Lexmaul nach Gutachten anfragen, falls Rechnung noch vorhanden, glaube ich kostenlos.
- Bei Lexmaul anfragen, wenn du keine Rechnung hast, kostet das Gutachten glaube ich, 30 Euro.
Schreibe mich mal per pn an.
Stimmt, der Lüfter selber sollte egal sein, nur der Kühler könnte tatsächlich etwaszu groß sein...
Also ich glaube, orginal gabs die nicht, jedenfalls habe ich neulich erst nen CDX -Fahrzeug gesehen, der hatte alles drinne, nur hinten hatte er nix.
Die Motoren kannste auch aus Vectra a oder B nehmen, ja sogar aus Omega B.
Notfalls musste Anpassungsarbeiten anderer Fahrzeuge vornehmen.
Carawahn hats aufn Kopf getroffen....
Außerdem wieso sollte man nicht zugreifen, wenn man die Teile gratis kriegt.
Ich rüste nicht um, ich meinte es so, ich werde früher oder später einen V6 Kühler einbauen wegen der Kühlleistung, dazu den V6 Lüfter meines Kumpels, der ist auf meinen XE-Lüfter sehr scharf.
Weil der Aus Alu ist.