Jepp gibt es, beim Kumpel lag es leider auch nicht.
Klingt kurios, das mit dem Warnlicht.
HAst du überhaupt noch ne Zündspule ?
Jepp gibt es, beim Kumpel lag es leider auch nicht.
Klingt kurios, das mit dem Warnlicht.
HAst du überhaupt noch ne Zündspule ?
Suche mal an der Zündspule, einfach mit nem Durchgangsprüfer dort das grüne Kabel ausgehend durchklingeln, dann weißt du Bescheid, welches das richtige Ist, von dort kommt das Drehzahlsignal normalerweise.
Zumindest beim Benziner.
Beim Diesel kommts von der Lima.
Hallöle, ich wollte mal spontan rumfragen, wer im kommenden Monat noch Lust aufn spontanes Treffen hier im östlichen Herzen Deutschlands hat?
Termin sollte Mitte Oktober sein, damit wir noch dem goldenen Herbst nutzen können, hier in Leipzig gibt es genug große, freie Flächen, um ein Treffen abzuhalten.
Wer Lust hat, zum geplanten Treffen, schreibt sich bitte unten ein.
Ich würde die Organisation in die Hand nehmen.
Nuja du wirst halt in der Abgasstufe zurück gestuft, aber ob das so einfach geht ?
Versuche die Stellen mal mit Elsterglanz zu behandeln.
Das sollte den Gammel den Garaus machen.
Wenn nicht, schleifen hilft bestimmt auch, zur Not dann mit Metallspachtel neu auftragen.
Was mich riesig ärgert, ist, das die Blenden echt Mist geworden sind, aber das werde ich noch ändern.
Ich muss mir morgen mal ne Alternative zu Spritzspachtel einfallen lassen, das Zeug ist echt Mist.
In der linken Blende sind leider noch feine Riefen drin.
Wird aber noch geändert.
EDIT:
Heute habe ich den ersten Elektriktest gemacht, funzt alles recht gut, außer den rechten Blinker...
Aber seht erstmal selber
Morgen geht der Elektriktest vorne und hinten weiter, Rückwärtsgangschalter noch einbauen
Innen habe ich leider ein paar Stecker beim Lötangriff vergessen, d. h. noch mal alles löten.
Masseproblem muss ich noch lösen, irgendwie blinkt meine ganze Lampenteile mit, wenn ich Warnlicht an habe.
Haubenmaße stimmen endlich, der Rest ist soweit gut, Heckstoßstange kriegt wahrscheinlich noch sein Blech, falls der Auspuff drunter passt.
Tja dann geh zu der Firma und scheiße die zusammen.
Kann ja nicht sein, das eine Firma sowas übersieht, die Profis sind.
Mach mal FOtos.
Nutze Deine Garantie aus.
Quelle ist das opel-problem-forum
Sorry das musste ich einfach sagen.
Die 4 strahligen sind vom XE Motronic 2.8
Diese Seite ist auch sehr hilfreich.
Hallöle,
da weit und breit kein günstiger LMM für meinen GSI zu haben ist, habe ich mir mal Gedanken gemacht und wollte fragen, ob es möglich ist, das Inlet eines C20Xe Astra-LMM bzw. X20XEV-Lmm in das Gehäuse eines C 20NE zu zaubern ?
Oder geht dies leider nicht ?
Wenn nicht möglich, worin liegen die Unterschiede, außer bei der Montage ?
ahso geht das, hatte schon Angst, das du jetzt einarmiger Bandit spielen musst.
@ Frosch: Du misst wohl ie Temp. während der Fahrt ?
Also bei meinem C18nz und c20ne auch, hockt das auch vorne am Block über der Servopumpe , das ist nur beim Smallblock so, mit dme Zahnriemen.
Also wenn das beim 16 v genauso wie beim 8 v ist, kostet das Thermostat max. 20 €
Kann funzen war doch im Prinzip der gleiche Motor, geh einfach zum Teilefritzen und gut ist.
Also du meinst deinen C14Se oder ?
Dann nimm 6 38 260 vom FOH, die Dichtung stammt aus dem X16SZR und ist aus Gummi, passt auch bei dir.
Dafür brauchst du kein Hylomar oder sonstige Motordichtmasse.
Einfach die Schritte der Bastelanleitung befolgen.
http://www.opel-problemforum.de/f66-%5Bfaq%5D-…12nz-x20se.html
Kann mir mal bitte wer auf die Sprünge helfen?
Ist das der Opel-Diesel oder ein Isuzu-Motor ?
Smallblock oder bigblock?
Beim Isuzu-Motoren gibt es nämlich keine Deckeldichtung, glaube ich, da wird nur schwarze Motordichtmasse zum Abdichten genommen.
Zumindest isses beim 17 D so.
Beim Bigblock-Opel-Diesel nimmste die 638 735, ist ne Gummiventildeckeldichtung.
Hier ne Anleitung aus nem anderen Forum.
http://www.opel-problemforum.de/f66-%5Bfaq%5D-…12nz-x20se.html
astra-forum.com/index.php?attachment/10294/Heute habch endlich die Haube montiert, dank Stielies Schlachtung, habe ich noch Zusatzteile bekommen, worüber ich mich richtig freue, besonders die Kiste Schrauben helfen mir weiter, endlich habe ich genug.
Außerdem war noch ne schöne Elektrikspielerei mit dabei, die natürlich gleich eingebaut werden muss.
Was genau, seht ihr morgen aufn Foto.
Da ich nicht alles vor weg nehmen will, ist klar oder, schließlich muss ja für Spannung gesorgt sein.
Im Winter wird noch etwas verändert, soviel kann ich sagen.
Diesmal soll der Motorraum saniert werden, aber bis dahin will ich Ihn endlich wenigstens noch 1 Monat genießen, mal sehen ob ich die 2000 Test-Km voll kriege, aber ich bin guter DInge.
Hier mein Sonntagswerk:
Ein paar Fotos gibts gratis oben drauf.
Denn bilder sagen mehr als tausend Worte...